info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Gerhard Baumann GmbH & Co. KG |

Agentur Baumann: Inhaber Gerhard Baumann in den Vorstand des Wirtschaftsrates gewählt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Agentur Baumann: Inhaber Gerhard Baumann in den Vorstand des Wirtschaftsrates gewählt

Ludwigsburg, im November 2010. Networking und Knowhow-Transfer auf höchster Unternehmens-Ebene – das ist das Ziel des Wirtschaftsrates Deutschland. Am 28. Oktober wurde der Vorstand der Sektion Ludwigsburg gewählt. Dazu gehört ab sofort auch Gerhard Baumann, Inhaber und Chef der ortsansässigen Werbeagentur Baumann.

Sektionssprecher der Sektion Ludwigsburg bleibt der Unternehmensberater Dr. Wolfgang Brandt, Gesellschafter der Management Partner GmbH Stuttgart. Neben Gerhard Baumann wurde ein weiterer Neuzugang in den neunköpfigen Vorstand gewählt: Christoph Scherbaum, Inhaber der Text-Agentur „Das Redaktionsbüro“.

Erfolgsgeschichten aus erster Hand
Marketing braucht Köpfe und Geschichten, daher ist der Wirtschaftsrat Ludwigsburg für Agentur-Chefs wie Gerhard Baumann eine ideale Plattform zum Erfahrungsaustausch. „Wir haben die Möglichkeit, vor Ort bei Unternehmen deren Erfolgsgeschichten aus erster Hand zu hören“, sagt er. Der Wirtschaftsrat fördere zudem den Dialog zwischen Industrie und Mittelstand. Empfehlungen an die Politik würden gemeinsam erarbeitet und erhielten so erhebliches Gewicht.

Als ebenso wichtig empfindet Gerhard Baumann den persönlichen Lerneffekt, den die Veranstaltungen des Wirtschaftsrates bieten. Seien es Vor-Ort-Termine wie zuletzt bei Ralf Dieter, dem Vorstandsvorsitzenden der Dürr AG oder Vorträge zu Themen wie Wertevermittlung, unternehmerischer Ethik und Moral. Von erfolgreichen Managern und Firmenchefs fürs eigene Unternehmen lernen, heißt die Devise.

Große Namen, große Leistungen
„Die Erfahrungen helfen uns auch, optimale Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln“, berichtet Gerhard Baumann. Erfahrungen von Unternehmer-Größen wie Manfred Maus, dem Gründer der weltweit erfolgreichen Obi-Baumärkte oder Berthold Leibinger, der Trumpf in 40 Jahren vom Mittelständler zum Hightech-Konzern formte.

Nahezu wöchentlich bietet der Wirtschaftsrat die Gelegenheit, von erfolgreichen Unternehmern zu lernen. „Der direkte Kontakt und die Gelegenheit zum persönlichen Austausch sind ungemein wertvoll. Für mich vermitteln sie auch echtes Wissen, das nachhaltig wirkt. Das sind echte Highlights, die im Zeitalter der Häppchen-Information immer wichtiger werden“, sagt Gerhard Baumann.

Mehr Informationen zur Arbeit des Wirtschaftsrates Deutschland und zur Mitgliedschaft finden Sie im Internet unter http://www.wirtschaftsrat.de. Die Sektion Ludwigsburg erreichen Sie unter anderem per Mail an info@gerhard-baumann.net.


Web: http://www.gerhard-baumann.net


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Uwe Baltner (Tel.: 07141/68896-57), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 316 Wörter, 2617 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Gerhard Baumann GmbH & Co. KG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Gerhard Baumann GmbH & Co. KG lesen:

Gerhard Baumann GmbH & Co. KG | 15.12.2011

Agentur Baumann: Internet und regionale Expansion als Schwerpunkte für 2012

„Dieses Jahr haben wir feste Grundlagen für eine spannende Weiterentwicklung gelegt“, sagt Agenturchef Gerhard Baumann. Die Werbeagentur hat im fünften Jahr ihres Bestehens neue Kunden gewonnen und den Umsatz im Vergleich zum äußerst erfolgreic...
Gerhard Baumann GmbH & Co. KG | 23.11.2011

Agentur Baumann: Relaunch im Zeichen von Aktualität und Nutzwert

"Wir wollten insbesondere den Nutzwert für unsere Kunden erhöhen", beschreibt Agenturchef Gerhard Baumann die grundsätzliche Ausrichtung des neuen Web-Auftritts. Das wird schon beim Besuch der Startseite www.gerhard-baumann.net auf den ersten Blic...
Gerhard Baumann GmbH & Co. KG | 13.01.2011

Werbeagentur Baumann: Kunden profitieren enorm vom Netzwerk

Eine kleine, flexible Agentur bietet mittelständischen Kunden enorme Vorteile im Vergleich zu großen Anbietern, sagt Gerhard Baumann, Inhaber der Ludwigsburger Agentur Baumann: „Die Dienstwege sind kürzer, die Umsetzung von Projekten gelingt schn...