Zusammenarbeit zwischen www.produkte24.com und W.S. Werkstoff Service

Von Produkte24.com

Kooperation zwischen Produkte24.com und W.S. Werkstoff Service

Thumb Herisau, 09. November 2010 - Kooperation zwischen Produkte24.com und W.S. Werkstoff Service. Produkte24.com, die Suchmaschine für Kataloge gibt bekannt, dass unter http://www.produkte24.com/cy/w-s-werkstoff-service-5080/ drei neue Kataloge von W.S. Werkstoff Service verfügbar sind. Die Werkstoff Service GmbH mit Sitz in Essen hat ihre fachlichen Schwerpunkte in den Bereichen Werkstoffe und Werkstoffprüfung, Wärmebehandlung und Werkstofftechnik sowie Eisenbahn. Zu deren Dienstleistungen gehören unter anderem zertifizierte Weiterbildungen, Werkstoffprüfungen durch ihr akkreditiertes Prüflabor, Sonderuntersuchungen, Beratungen und Audits durch die akkreditierten Inspektionsstellen. Das Kursprogramm enthält unter anderem folgende Möglichkeiten: Zerstörungsfreie Prüfung: - Durchstrahlungsprüfung Stufe 1 - Strahlenschutz für Prüfer - Durchstrahlungsprüfung Vorbereitungskurs - Magnetpulverprüfung Vorbereitungskurs - Durchstrahlungsprüfung Stufe 2 - Magnetpulverprüfung Stufe 1/2 - Eindringprüfung Stufe 1/2 - Strahlenschutz für Prüfer Vorbereitungskurs - Sichtprüfung Stufe 1/2 - Eindringprüfung Vorbereitungskurs - Ultraschallprüfung Stufe 1 - Ultraschallprüfung Stufe 2 - Wirbelstromprüfung Vorbereitungskurs - Werkstofftechnik Vorbereitungskurs - Wirbelstromprüfung Stufe 2 - Magnetpulverprüfung Vorbereitungskurs - Magnetpulverprüfung Stufe 1/2 - Eindringprüfung Stufe 1/2 - Sichtprüfung Stufe 1/2 Zerstörende Prüfung: - Chemische Analyse und Spektrometrie - Härteprüfung - Mechanisch-technologische Prüfungen - Metallographie – qualitative Gefügeanalyse - Metallographie – quantitative Gefügeanalyse - Einführung in die Schadensanalyse - Spektrometrie - Härteprüfung - Mechanisch-technologische Prüfungen Wärmebehandlung: - Grundlagen der Wärmebehandlung - Thermochemischen Oberflächenbehandlung – Grundlagenkurs - Aufbau und Eigenschaften von Metallen Bereits zum vierten Mal kürt die KfW Bankengruppe die Landessieger im bundesweiten Wettbewerb. GründerChampion im Bundesland NRW wurde der Werkstoff Service. Eine hochkarätige Fachjury urteilt hierbei nach den Kriterien wirtschaftlicher Erfolg, Schaffung und Erhalt von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, ethischer Verantwortung sowie der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Der Preis wird im Rahmen der Deutschen Gründer- und Unternehmertage (deGUT), die am 29. und 30. Oktober 2010 stattfinden, in Berlin vergeben. Der Werkstoff Service bedankt sich bei allen Beteiligten und nimmt die Auszeichnung zugleich als Auftrag an, sich für die Zukunft in gleichem Maße zu engagieren. Pressekontakt: Produkte24.com Latour & Zuberbühler GmbH Postfach 1544 9102 Herisau Schweiz Telefon +41 (0)44 586 59 69 eMail: info@produkte24.com http://www.produkte24.com/cy/w-s-werkstoff-service-5080/