KWH Preis UG (haftungsbeschränkt) |

Energieportal kwh-preis.de startet Aktion "Ökostrom Offensive"

Aktion

Das Energieportal kwh-preis.de hat die Aktion "Ökostrom Offensive" gestartet. Bei dieser Aktion werden für jeden über die Webseite abgeschlossenen Ökostromvertrag fünf Bäume gepflanzt.

Das Energieportal KWH Preis (http://www.kwh-preis.de) hat die Aktion "Ökostrom Offensive" gestartet. Den Anbietern geht es um die Begeisterung für regenerative Energieerzeugung und darum, andere Stromkunden auch von dieser Idee zu überzeugen.

Auf kwh-preis.de findet sich ein Stromtarifrechner, der bereits mehrfach ausgezeichnet wurde. Mit diesem lässt sich ganz einfach der richtige Stromtarif für die jeweiligen Bedürfnisse finden. Es besteht die Möglichkeit sich in dem Stromtarifrechner nur Angebote von Ökostromtarifen anzeigen zu lassen. Dazu genügt eine kleine Umstellung in den Einstellungen.

Die Initiatoren dieser Aktion möchten dazu beitragen, den Anteil von grünem Strom im Strommix in Deutschland zu erhöhen. Aus diesem Grund bieten Sie im Zeitraum von November bis einschließlich 10. Dezember 2010 eine spezielle Aktion an, die sogenannte Aktion "Ökostrom Offensive". Diese belohnt im genannten Aktionszeitraum jeden Wechsel über die Webseite zu einem Ökostromvertrag.

Zusammen mit dem Partner "I Plant a Tree (http://www.iplantatree.org)" werden für jeden über die Webseite kwh-preis.de abgeschlossenen Ökostromvertrag 5 Bäume gepflanzt. "I Plant a Tree" pflanzen bundesweit Bäume. Es handelt sich um eine gemeinnützige GmbH, die sich dem Klimaschutz verschrieben hat.

Ziel der Aktion ist es, möglichst viele Verbraucher von Ökostrom zu überzeugen und zu einem Wechsel zu motivieren. Mit einem Wechsel zu Ökostrom werden sowohl CO2 Emissionen als auch Atommüll vermieden. Die Umwelt wird hierdurch doppelt entlastet. Zum einen durch den Wechsel zu Ökostrom, zum anderen durch die gepflanzten Bäume, die CO2 binden.

Zudem veranstaltet die Webseite kwh-preis.de in diesem Zusammenhang ein Gewinnspiel, bei dem attraktive Preise verlost werden.

Um den Bekanntheitsgrad der Aktion "Ökostrom Offensive" zu erhöhen, werden Berichte darüber von der Webseite kwh-preis mit zusätzlichen Baumpflanzungen honoriert. Für jeden Bericht auf Blogs und Webseiten werden jeweils 3 weitere Bäume über die Plattform "I Plant a Tree" gepflanzt.

Weitere Informationen finden sich auf der Aktionsseite zur Aktion "Ökostrom Offensive (http://www.kwh-preis.de/oekostrom/oekostrom-offensive)".

Weitere Informationen:

Ökostrom Offensive: www.kwh-preis.de/oekostrom/oekostrom-offensive (http://www.kwh-preis.de/oekostrom/oekostrom-offensive)

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Madel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 298 Wörter, 2401 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von KWH Preis UG (haftungsbeschränkt) lesen:

KWH Preis UG (haftungsbeschränkt) | 30.08.2010

Ökostrom: Über 300 Energieanbieter bieten Tarife mit zertifiziertem Ökostrom an

Laut einer Untersuchung des Energie Informationsportal „kwh-preis.de“ gibt es inzwischen über 330 Energieanbieter in Deutschland, die Ökostrom mit einem gültigen Ökostromzertifikat oder Gütesiegel anbieten. Untersucht wurde, ob die Energieanbi...