info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ABAKUS Internet Marketing GmbH |

Neue Tools im SEO DIVER: Keyword Rankings, Statische Sichtbarkeit und Suchwahrnehmung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


SEO DIVER jetzt mit zusätzlichen Tools, die besonders für kleine, nicht top-platzierte Webseiten zur (Potenzial) Analyse geeignet sind.


Über den SEO DIVER Der SEO DIVER ist mit einer Datenbank von über 30 Millionen Domains und mehr als 200 Millionen Keywords (ca. 40 Millionen aus Deutschland)ausgestattet. Das Tool Center bietet einzigartige Analysen bzgl. der Performance von Domains, Keywords und Backlinks in vielen internationalen Suchmärkten. Im Gegensatz zu herkömmlichen Tools zeichnet sich der SEO DIVER durch seine reale Datenbasis aus, die erstmals die Anzahl und das Suchverhalten tatsächlicher Suchanfragen in die Berechnungen mit einbezieht. Die Kosten beziehen sich auf die Nutzung des kompletten Tool Centers pro Land und beginnen bei 99,- ? für einen Monat bei 12 Monatiger Laufzeit bis max. 129,- ? für einen Monat Laufzeit. \r\n

Hannover, 10.11.2010 - Seit Oktober bietet der SEO DIVER drei neue Tools an: Mit der "Statischen Sichtbarkeit", den "Keyword Rankings" sowie der "Suchwahrnehmung" beinhaltet das Tool Center jetzt insgesamt 15 Tools in den drei Bereichen Analyse, Recherche und Links. Alle drei neuen Tools haben gemeinsam, dass sie besonders auch für kleinere, nicht top-platzierte Webseiten zur Analyse geeignet sind.

Keyword Rankings zeigt, womit der Wettbewerb Traffic erzielt

Mit den Keyword Rankings erhalten Sie auf die einfachste Art einen Überblick darüber, mit welchen Keywords Ihr Wettbewerb Traffic erzielt. Dabei stellt das Tool die aktuellen Rankings und deren historische Entwicklung zu einer Domain im lokalen Suchmarkt dar. Die Auswertung spiegelt die Präsenz im organischen Google-Index wider. Für die Darstellung der Keyword Rankings werden einmal wöchentlich alle Positionen von 1 bis 50 einer festen Keywordliste mit mehr als 500.000 Keywords aus deutschen Suchmaschinen ausgewertet.


Statische Sichtbarkeit inklusive Berücksichtigung aktueller Ereignisse

Die statische Sichtbarkeit eignet sich hervorragend zur Bewertung von Ranking- bzw. Positionsveränderungen eigener Webprojekte sowie zur SEO-Performance-Analyse von Mitbewerbern. Dabei handelt es sich um einen Indexwert mit historischem Verlauf, der die Performance innerhalb des Google Index abbildet, und basiert im Gegensatz zur Suchreichweite auf einer statischen, vordefinierten Liste an Keywords. Für die Berechnung werden, ebenso wie bei den Keyword Rankings, einmal wöchentlich alle Positionen des lokalen Suchmarktes für diese Keywords von Platz 1 bis 50 einer festen Keywordliste (mit mehr als 500.000 Keywords) ausgewertet. Die Statische Sichtbarkeit kalkuliert neben statischen (monatlichen) Volumina auch mit relevanten und echten dynamischen Daten von Events, News und besonderen Ereignissen.

Suchwahrnehmung anhand realer Suchanfragen

Mit der Suchwahrnehmung hat man die Möglichkeit, Trend in der Entwicklung von Webseiten zu erkennen. Dabei geht es im Output um die simple Feststellung, ob es eine Webseite schafft, Aufmerksamkeit zu erreichen oder nicht. Das Tool analysiert dabei anhand realer Suchanfragen die Impressions einer oder mehrerer (Mitbewerber-) Domains innerhalb der organischen Suche über den Zeitraum der letzten Monate. Hierbei handelt es sich um einen aggregierten Wert eines echten Nutzer-Panels, der im Gegensatz zur Suchreichweite nicht von Ranking-Positionen und Universal Search Modulen abhängig ist, wohl aber personalisierte Anpassungen, lokale & regionale Unterschiede in den Suchergebnissen berücksichtigt.

Weitere ausführliche Informationen zu allen Tools lesen Sie unter: http://de.seodiver.com/



ABAKUS Internet Marketing GmbH
Gesine Knauer
Blumenauer Str. 1
30449
Hannover
press@seodiver.com
+49 (0)511-4738154
http://de.seodiver.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gesine Knauer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 368 Wörter, 2890 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ABAKUS Internet Marketing GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ABAKUS Internet Marketing GmbH lesen:

ABAKUS Internet Marketing GmbH | 20.08.2014

Erobern Sie mit SEO die 'Spitzen-Positionen'!

Hannover, 20.08.2014 - Im Rahmen der SEO Roadshow 2014 findet das Seminar der ganz besonderen Art - in einer von Europas größten Bergfestungen - statt! Mit im Gepäck sind über 10 Jahre Erfahrung im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Am 17. Sep...
ABAKUS Internet Marketing GmbH | 16.06.2014

Neuer Termin: 9. SEMSEO am 7./8. Mai 2015 in Hannover

Hannover, 16.06.2014 - Die neunte SEMSEO, Fachkonferenz für Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung, findet am 7./8. Mai 2015 zum neunten Mal in Hannover statt. Aufgrund des zahlreichen positiven Feedbacks der Teilnehmer aus 2014, wird a...
ABAKUS Internet Marketing GmbH | 31.05.2011

SEMSEO 2011: "Absolutely amazing!" - Rekordbeteiligung mit 600 internationalen Teilnehmern in Hannover

Hannover, 31. Mai 2011. Zur fünften SEMSEO Fachkonferenz für Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing ( http://semseo.abakus-internet-marketing.de/ ) kamen am Freitag, den 27. Mai, rund 600 Fachleute nach Hannover. Mit 28 nationalen wie ...