eStrategy-Magazin wird interaktiv

Von TechDivision GmbH

Ideen, Erfahrungen und Meinungen der Leser sind gefragt

Das eStrategy-Magazin gibt es nun schon seit einem Jahr. Das kostenlose Online-Magazin für eCommerce und Strategien im Web hat sich bereits einen guten Ruf erarbeitet. Das Redaktionsteam ruht sich aber nicht auf den Lorbeeren aus, sondern entwickelt das Magazin ständig weiter. Es gibt etliche neue Ideen, die Schritt für Schritt umgesetzt werden.
Thumb Die erste wichtige Neuerung beim eStrategy-Magazin ist die Interaktion mit den Lesern. Sie können sich aktiv an der Gestaltung des Magazins beteiligen, Artikel diskutieren, Ideen einbringen und zukünftige Beiträge mitgestalten. Auf der Facebook-Seite (http://www.facebook.com/pages/eStrategy-Magazin/190411723842) wurde die Diskussion eröffnet. Dort können Meinungen und Anregungen eingestellt und Themen diskutiert werden. Auch Einblicke in die Themenplanung für die folgende Ausgabe werden dort gegeben. In Zukunft erhalten die Leser sogar die Möglichkeit, Beiträge mitzugestalten. Wie das genau geht, wird in der nächsten Ausgabe verraten. Auf der eStrategy-Webseite unter http://www.estrategy-magazin.de/mitmachen.html werden Surftipps gesammelt. Tragen Sie ihre liebsten Webseiten und Blogs ein, damit sie im nächsten Magazin veröffentlicht werden können. Auf der eStrategy-Webseite gibt es auch einiges Neues. Im Archiv kann nach allen Artikeln gesucht werden, ausgewählte Beiträge werden auch online gezeigt und es gibt Neuigkeiten aus der Redaktion. Dort werden neue Aktionen angekündigt oder auch Änderungen veröffentlicht, die sich in Bezug auf eStrategy-Beiträge ergeben haben. Was hat eine Website mit einem Garten zu tun? Sehr viel, meinen wir. Und das erklären wir ausführlich in einem Whitepaper, das dank seiner vielen Bilder eigentlich gar nicht weiß, sondern recht bunt geworden ist. Es steht für alle registrierten Leser genau dort zur Verfügung, wo ab 15. Dezember die 5. Ausgabe der eStrategy heruntergeladen werden kann. Die Registrierung ist jederzeit kostenlos möglich und innerhalb weniger Minuten abgeschlossen. Danach stehen alle bisherigen Ausgaben des eStrategy-Magazins und auch das Whitepaper zur Verfügung. Pressekontakt: TechDivision GmbH Herr Josef Willkommer Pernauerstr. 54a 83024 Rosenheim Tel. 08031 221055-0 Fax 08031 221055-22 E-Mail: j.willkommer@techdivision.com Internet: www.techdivision.com TechDivision GmbH Die Internet-Agentur TechDivision mit Sitz in Rosenheim kümmert sich seit 1997 um zahlreiche Webprojekte unterschiedlichster Unternehmen. Dabei liegt der Fokus von TechDivision auf der Entwicklung anspruchsvoller Enterprise-Weblösungen. Im Bereich eCommerce vertraut TechDivision seit mehr als zwei Jahren ausschließlich auf die Shopsoftware Magento. Corporate Websites sowie Intranetlösungen werden auf Basis von TYPO3 realisiert. TechDivision ist Enterprise Partner von Magento sowie Gold-Partner der TYPO3-Association. Das eStrategy-Magazin wird seit Ende 2009 herausgegeben. Das Online-Magazin beschäftigt sich nicht nur mit eCommerce, sondern mit allem, was man wissen sollte, um im Web gute Strategien umsetzen zu können. Es erscheint quartalsweise und kann unter http://www.estrategy-magazin.de kostenlos heruntergeladen werden.