Reisen.de Service GmbH |

Urlaub im Nationalpark Nockberge - Ein einmaliges Naturparadies

Die Nockberge gelten als die älteste Bergregion Österreichs. Tier- und Pflanzenwelt der alpinen Natur- und Kulturlandschaft sind einzigartig. Bergwälder, Almwiesen und ursprüngliche, urwüchsige Landschaftstypen versprechen einen Aufenthalt in einer ganz besonderen Idylle, wie das Reiseportal reisen.de berichtet.

Wer einen Urlaub in Kärnten (http://www.reisen.de/katalog/Urlaub/Kaernten/Region-72170) plant, findet im Nationalpark Nockberge eine reizvolle Landschaft abseits der gängigen Touristenpfade. Sanfte Kuppen aus kristallinem Gestein, die sogenannten „Nocken“, geben der Region ihren Namen. Der Nationalpark mit einer Fläche von fast 185 Quadratkilometern erstreckt sich über die Gemeinden Bad Kleinkirchheim, Krems in Kärnten, Radenau und das für seinen Bergbau bekannte Radenthein.

Radfahren, Wandern und zünftige Brotzeiten in urigen Almhütten – die Nockberge stehen für Erholung pur in unberührter Natur. Von Mai bis Oktober wird für Touristen die Nockalmstraße geöffnet, die Richtung Westen über 35 Kilometer nach Krems in Kärnten führt.

Ein besonderes Erlebnis bietet sich Touristen auf den „Wegen der Elemente“. Steinkreise geben Anleitungen für kleine Übungen, die die persönliche Krafterfahrung animieren sollen. Wer das urige Leben der Nockberge hautnah erleben möchte, sollte auch dem Karlbad von Georg Aschbacher einen Besuch abstatten. Das Bad wird ohne Elektrizität geführt. In einer Höhe von 1.700 Metern können sich Urlauber hier ein Bad nach traditionellem Brauch aufgießen lassen.

Die Nockberge stehen für Abwechslung und Lebensfreude, unberührte Natur und Gemütlichkeit, sodass Urlauber zu sich selbst finden können und lernen, das Einfache zu genießen.

Weitere Informationen:

Kontakt:

Reisen.de Service GmbH
Lisa Neumann
Bouchéstraße 12

Tel: +49/341/49288-3843
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister.de

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie ab-in-den-urlaub.de, fluege.de, hotelreservierung.de, www.reisen.de und travel24.com. Außerdem tritt sie mit urlaubstours.de als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über auvito.de, das kostenlose Online-Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit geld.de und Verbraucherinformation mit preisvergleich.de angeboten.

Web: http://www.reisen.de/katalog/Urlaub/Kaernten/Region-72170

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lisa Neumann (Tel.: +49/341/49288-240), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 276 Wörter, 2476 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Reisen.de Service GmbH

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt sie mit www.urlaubstours.de als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über www.auvito.de, dem kostenlosen Online-Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.geld.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.

Weitere Pressemitteilungen von Reisen.de Service GmbH lesen:

Reisen.de Service GmbH | 23.03.2011

Urlaubsland Italien - Familienurlaub in Hotels am Gardasee

Italien ist bei Urlaubern nach wie vor sehr beliebt – und das zu Recht. In den verschiedenen Regionen des Landes findet nahezu jeder das passende Urlaubsangebot. Das Reiseportal reisen.de stellt einige der Regionen mit ihren Angeboten vor. Ob Apa...
Reisen.de Service GmbH | 02.03.2011

Ibiza in der Nebensaison - Entspannt im Urlaub Ibiza entdecken

Die Mittelmeerinsel Ibiza hat deutlich mehr zu bieten als Strandpartys, Disconächte und Massentourismus. Vor allem in der Nebensaison zeigt sich die Insel von einer deutlich ruhigeren Seite, als es viele wohl vermuten würden. Im Frühling lässt si...
Reisen.de Service GmbH | 22.02.2011