info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
6 Wunderkinder GmbH |

Kostenloses Taskmanagement-Tool wunderlist für Windows und Mac veröffentlicht

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


08.11.2010, Berlin. Das Berliner Software-Startup 6 Wunderkinder veröffentlicht wunderlist, eine kostenlose, schlanke App für die tägliche Aufgabenverwaltung unter Windows und Mac OS X. http://www.6wunderkinder. ...

08.11.2010, Berlin. Das Berliner Software-Startup 6 Wunderkinder veröffentlicht wunderlist, eine kostenlose, schlanke App für die tägliche Aufgabenverwaltung unter Windows und Mac OS X.

http://www.6wunderkinder.com/wunderlist/
Mit Hilfe einer intuitiven Benutzeroberfläche ermöglicht es wunderlist seinen Nutzern, einfach und ohne unnötige Funktionen ihre alltäglichen Aufgaben zu verwalten und diese online zu synchronisieren.

Einer der wichtigsten Aspekte im Hinblick auf die Entwicklung war für das Team ein minimalistisches und funktionales Design. Christian Reber, Geschäftsführer der 6 Wunderkinder, sagt dazu: "Wir haben uns gefragt, warum es - insbesondere für Windows User - keine Aufgabenverwaltung gibt, die sowohl vom Design als auch von der Benutzerfreundlichkeit überzeugen kann. Deshalb haben wir es einfach selbst in die Hand genommen."

wunderlist basiert auf dem Titanium-Framework der kalifornischen Firma Appcelerator und steht unter einer Open Source-Lizenz ab sofort allen Windows- und Mac OSX-Nutzern zur Verfügung. Alle Daten der Nutzer synchronisieren sich per Cloud Computing.

wunderlist wurde vom Bestseller "Getting Things Done" des US-amerikanischen Autors David Allen inspiriert.

Über
Die 6 Wunderkinder GmbH wurde im August 2010 in Berlin gegründet. Das Unternehmen entwickelt wunderkit, eine Online Business Plattform, die es ermöglichen soll alle Bereiche eines Unternehmens an einer zentralen Stelle zu verwalten. Der Launch ist für das 1. Quartal 2011 geplant.

Starthilfe erhalten die 6 Wunderkinder vom Start-Up Programm media.net:catapult vom media.net berlinbrandenburg e.V.

Kontakt

Robert Kock
6 Wunderkinder GmbH
Brunnenstraße 192, 10119 Berlin
Tel: 030 - 609 88 99 22
Mobil: 0170 - 21 87 081
presse@6wunderkinder.com

www.6wunderkinder.com



6 Wunderkinder GmbH
Robert Kock
Brunnenstraße 192
10119 Berlin
+49 (0) 30 854 0 88 66

http://www.6wunderkinder.com/



Pressekontakt:
piâbo medienmanagement GmbH
Anastasia Hansen
Weinmeisterstr. 12
10178
Berlin
anastasia.hansen@piabo.net
+49.30.2576205-14
http://www.piabo.net


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anastasia Hansen, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 243 Wörter, 2121 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema