Serena ChangeMan ALM verbessert Support von Request Management und Unternehmensdatenbanken

Von Serena Software GmbH

Das neue Produkt verkürzt den Entwicklungszyklus und verbessert Kommunikation, Zusammenarbeit und Produktivität

Thumb Las Vegas, Nevada / Ratingen- (26. Juni 2001) - Serena Software (Nasdaq: SRNA), ein führenden Anbieter von Software, die Veränderungen von Unternehmens -Code und –Content automatisiert, stellt die neue Version von Serena ChangeMan ALM, einem umfassenden Application Lifecycle Manager, vor. Das neue Produkt dient dazu, Workflow- und Request-Prozesse im gesamten Unternehmen aufzuzeichnen. Serena Change Man ALM 3.1 ist ab dem 2. Quartal 2001 im Handel erhältlich. Serena ChangeMan ALM ist eine flexible, sofort einsetzbare, integrierte und automatisierte Workflow Change Management-Lösung, die den gesamten Software Change Request-Lebenszyklus von der Anfrage bis hin zur Implementierung unterstützt. Die Anwendung ermöglicht es Unternehmen, alle Prozesse, Personen und Komponenten, die bei Softwareänderungen involviert sind, zu verbinden und zu verwalten. Außerdem bietet sie eine hoch entwickelte Automatisierung, um die Kommunikation und Zusammenarbeit innerhalb einer Gruppe zu vereinfachen und auf diese Weise Produktivität und Effizienz zu steigern. Die Funktionalität des Produktes wird zusätzlich durch die vollständige Integration mit Serena ChangeMan DS verbessert, einer leistungsfähigen Lösung mit einem Single Point of Control zur Synchronisation von Request-, Software- und Content-Change Management bei der Entwicklung von Internet-, Windows-, NT-, UNIX- und Linux-Anwendungen. Die Funktionalität von Serena ChangeMan ALM 3.1 wurde deutlich verbessert: das Programm unterstützt sowohl UNIX Main Server als auch Oracle-Datenbanken. Neben einer vollständigen Kompatibilität der Software Change Management (SCM)-Prozesse und der Workflow-Prozesse durch die direkte Integration in SerenaTM ChangeManTM DS, dem Software Change Manager für verteilte Systeme, liefert die neue Version auch einen umfassenden Support auf allen gängigen Plattformen. Das Produkt bietet außerdem eine verbesserte Benachrichtigungskonfiguration, um eine unverzügliche Übertragung von wichtigen Informationen zu gewährleisten, und ermöglicht so effizienteres Arbeiten. „Workflow- und Request - Management-Tools machen es für Unternehmen möglich, alle Aspekte des Lebenszyklus einer Anwendung im Blick zu behalten und die interne Zusammenarbeit zu verbessern”, so Robert Perry, Senior Analyst bei der Yankee Group. „Durch den verbesserten Support neuer Produktversionen können Anbieter wie Serena Change Management-Lösungen auf den Markt bringen, die in andere Produkte ständig besser integriert werden können und somit leistungsfähiger sind.“ Über Serena Software Serena Software ist ein branchenweit führender Anbieter von Software-Infrastrukturprodukten sowie Beratungsdienstleistungen beim Automatisieren von Änderungen an Unter-nehmenssoftware und Web-Inhalten. Der Spezialist für Change Management von eBusiness Infrastrukturen verwaltet den Änderungsprozess durch den gesamten eBusiness-Lebenszyklus über viele Plattformen hinweg – vom Mainframe bis zum Web. Die einzelnen Produkte sind zwei übergeordneten Produktfamilien zugeordnet: SerenaTM ChangeManTM und SerenaTM StarTool®. Serena ist weltweit vertreten mit Hauptsitz in Burlingame, Kalifornien, internationalen Vertretungen in Kanada, Frankreich, Deutschland und Großbritannien sowie einem internationalen Händlernetz für lokalen Support und Kundenservice. Produkte von Serena sind an mehr als 2800 Kundenstandorten im Einsatz, dazu zählen 84% der Fortune-50-Unternehmen. Serena ist im Internet unter http://www.Serena.com zu finden. Serena und ChangeMan sind Warenzeichen von Serena Software. StarTool® ist ein eingetragenes Warenzeichen von Serena Software. Alle anderen Produkt- oder Firmennamen sind nur Hinweise und können Warenzeichen ihrer jeweiligen Besitzer sein.