visionapp GmbH |

visionapp IT Innovation Days 2004: „power2access“: schneller, kosteneffektiver, sicherer und mobiler Zugriff auf Anwendungen und Daten

Veranstaltung: 16./17. Juni 2004 im KTC Königstein (nahe Frankfurt)

Frankfurt, den 12. Mai 2004 – IT-Entscheider, -Manager, -Consultants und -Adminstratoren lädt die visionapp GmbH, Spezialist für serverbasierte Lösungen auch dieses Jahr zu den „IT-Innovation-Days 2004“ ein. Unter dem Motto „power2access“ beleuchtet die zweitägige Veranstaltung am 16. und 17. Juni im KTC Königstein (nahe Frankfurt a. M.) in Vorträgen, Workshops und Endanwenderberichten die zentrale Frage „Wie kann ich mit Hilfe von server-based computing (SBC) den Datenzugriff im Unternehmen optimieren?“ unter finanziellen, strategischen, technischen und praktischen Aspekten. Zu den Highlights der Veranstaltung zählt die Podiumsdiskussion mit sechs IT-Entscheidern aus großen Anwenderunternehmen. Unterstützt wird die Veranstaltung u. a. von namhaften Soft- und Hardwareherstellern. Referenzkunden wie Siemens, Wincor Nixdorf und Deutsche Bank berichten vor Ort von ihren SBC-Projekten. Die Referenten verzichten auf ihr Honorar zugunsten eines wohltätigen Zwecks. Das Geld kommt der Arbeit des SOS Kinderdorf e.V. zu Gute. Weitere Informationen unter www.power2access.de.

„power2access“: Die einfache und flexible Bereitstellung von
Windows-, Unix- und Web-Anwendungen über Terminalserver, die sichere Anbindung externer Standorte, sowie die flexible Integration von „Remote Usern“ (mobile Mitarbeiter, Heimarbeitsplätze, Außenstellen) stehen im Mittelpunkt der visionapp IT Innovation Days 2004.

Die Veranstaltung gliedert sich in folgende Themenschwerpunkte:
• Finanzthemen: TCO, ROI, Kosten-/Nutzen-Betrachtung
• Strategische Themen: Geschäftsszenarien (Kundenanforde-rungen und Problemlösung), Projektumsetzung, Verfügbarkeit und Sicherheit, Skalierbarkeit, Integration neuer Umgebun-gen, Nutzung ausgelagerter Services (Support Services, Managed Services, Hosting Services)
• Technische Themen: Server und Client Hardware, Betriebs-systeme (Optimierungen), Zugang, Sicherheit, Output Mana-gement, Virtualisierung, Bandweiten-Kontrolle, Performance Optimierung, Installations-Management
• Praxisberichte (Referenz-Kunden aus verschiedenen Bran-chen)

Eventpartner auf Herstellerseite sind: Acentrix, ADN, AppSense, Citrix, ECO Forum e.V., F5 Networks, Fujitsu Siemens, Global Voi-ce, LWP, Microsoft, NetSupport, Paketeer, Portwise, Scapa, Softri-citiy und VMWare.

Eine begleitende Fachausstellung der Veranstaltungspartner bietet die Möglichkeit, sich weiter über Strategien, Lösungen und Technologien zu informieren.

Die IT Innovation Days 2004 richten sich an IT-Entscheider, -Manager, -Consultants und –Adminstratoren aus allen Branchen. Die Teilnahmegebühr beträgt 245,- Euro. Frühentschlossene (An-meldung bis zum 14. Mai 2004) erhalten 50,- Euro Rabatt.
Die letztjährigen IT-Innovation-Days 2003 waren ein voller Erfolg. Knapp 90 Prozent der 120 Teilnehmer bewerteten die Vorträge damals als „sehr gut“ oder „gut“, fast alle wollten an einer Folge-veranstaltung wieder teilnehmen und gaben an, auf der Veranstal-tung die erwarteten Informationen erhalten zu haben.

Weitere Informationen und Anmeldung bei Marion Jörg, visionapp GmbH, Tel.: +49-7243-3459-27, E-Mail: marion.joerg@visionapp.de und unter www.power2access.de

Über die visionapp GmbH
Die visionapp GmbH ist spezialisiert auf die Planung, Implementierung und den Betrieb von serverbasierten Lösungen auf Basis von Microsoft- und Citrix-Technologien. Die visionapp-Tools ermöglichen den Aufbau standardisierter Lösun-gen für Anwendungsportale, sowie Installationsautomatisierung und Betriebsmana-gement großer Citrix Serverfarmen. Ein umfangreiches Service Providing-Angebot rundet das visionapp-Leistungsspektrum ab.

Die visionapp GmbH gliedert sich in folgende Geschäftsbereiche:
• Consulting: Beratung hinsichtlich Strategie, Konzeption und Integration ser-verbasierter Lösungen. Durchführung individueller Workshops, Erarbeitung von Konzepten zur sicheren und effizienten Anwendungsbereitstellung. Integration in die kundenseitige IT-Umgebung auf Basis einer professionellen Projektab-wicklung.
• Products: Entwicklung von Software-Produkten für den sicheren Anwendungs-zugriff (Access / Portal Produkte), sowie die Installationsautomatisierung und das Betriebsmanagement (Platform / Management Produkte) serverbasierter Lösungen.
• Services: Unterstützungs- und Betriebsleistungen mit Hotline- und Support-Service für kundenseits betriebene serverbasierte Lösungen. Managed-Services als wirtschaftliche Alternative zum Eigenbetrieb. Hosting-Services als Option der IT-Auslagerung an einen verlässlichen Service-Provider.
• WTS-Center: Kompatibilitäts-, Sicherheits- und Performancetests von Indivi-dual- und Standard-Anwendungen im WTS-/Citrix-Umfeld. Evaluierung und Test serverbasierter Add-on-Tools. Paketierung von Anwendungen zwecks au-tomatisierter Installation. Bereitstellung einer Referenzumgebung zu Test-zwecken (u.a. Proof-of-Concept und Zertifizierung).

Zahlreiche renommierte Unternehmen vertrauen auf visionapp, darunter Deutsche Bank, DaimlerChrysler Bank, BW Bank, Bayerische Landesbank, Dresdner Bank, IZB Soft, RWE, L`Oreal, Polizei Baden-Württemberg, Landkreis Rastatt, Heidelber-ger Druckmaschinen.
Die visionapp GmbH hat ihren Hauptsitz in Frankfurt am Main und ist in Deutsch-land mit drei weiteren Niederlassungen in Karlsruhe, München und Hannover bun-desweit vertreten. Seit kurzem unterhält visionapp außerdem eine Niederlassung in London, Großbritannien. Das Unternehmen ist zertifizierter Partner von Microsoft, sowie Platinum- und Multi-Site-Partner von Citrix.

Web: http://www.power2access.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, P-Age die Presse-Agentur, Elke Scheffold, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 457 Wörter, 4494 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von visionapp GmbH lesen:

visionapp GmbH | 15.01.2008

visionapp setzt auf Streaming, Virtualisierung, Citrix und Windows Server 2008

Unternehmen sind damit trotz zunehmender Dynamik in der Geschäftswelt für die ständigen Änderungen innerhalb der IT bestens gerüstet und können flexibel und schnell agieren. vADM 2008 besteht aus den beiden Komponenten • „visionapp Server ...
visionapp GmbH | 26.11.2007

visionapp-Kunden siegen beim bundesweiten Wettbewerb „Anwender des Jahres 2007“

„Wir freuen uns sowohl als Beratungshaus als auch als Softwareschmiede sehr, bei den Platzierungen 1 und 2 des Computerwoche-Wettbewerbs „Anwender des Jahres 2007“ maßgeblich beteiligt gewesen zu sein“, kommentiert Jörg Krick, Geschäftsführer...
visionapp GmbH | 24.10.2007

visionapp und Citrix veröffentlichen mehr als 2.000 „Citrix Ready“-Paketvorlagen in einer Datenbank

Frankfurt am Main/Fort Lauderdale, Oktober 2007/LG: Ab sofort veröffentlicht visionapp, der Spezialist für serverbasierte IT-Lösungen, seine umfangreiche Sammlung von mehr als 2.000 Citrix ReadyTM-Anwendungen für Citrix Presentation ServerTM und ...