micropayment GmbH |

micropayment GmbH veröffentlicht als erster ePayment Provider eine App für Händler

Mit der neuen App "micropayment? Mobile Statistic" der in Berlin ansässigen micropayment GmbH können sich Händler und Contentprovider jetzt auch unterwegs auf dem iPhone, iPad oder iPod touch über die aktuellen Umsatzwerte ihrer Shops informieren.

Mit der neuen App ?micropayment? Mobile Statistic? der in Berlin ansässigen micropayment GmbH können sich Händler und Contentprovider jetzt auch unterwegs auf dem iPhone, iPad oder iPod touch über die aktuellen Umsatzwerte ihrer Shops informieren. \r\n

Der Markt an Smartphones und anderen mobilen Endgeräten boomte 2010 wie nie zuvor. Starke Unterstützung hat der Absatz dabei durch die Einführung des iPhone 4G und des iPad erfahren. Immer mehr Businessapplikationen, die sogenannten Apps, machen das klassische Büro mobil und erlauben unterwegs den Zugriff auf wichtige Unternehmensdaten. Diesem Trend will sich auch die micropayment GmbH nicht länger verschließen und präsentiert ihren Kunden die brandneue und kostenlose App "micropayment? Mobile Statistic".

Dazu Kai Thiemann, COO der micropayment GmbH: "Der Großteil der verantwortlichen Manager unserer Kunden ist die meiste Zeit unterwegs, von einem Termin zum nächsten. Dabei sind aber gerade diese Entscheider in den Unternehmen auf aktuelle Daten angewiesen. Dafür waren sie bislang an herkömmliche PCs oder Laptops gebunden. Jetzt setzen aber immer mehr IT-Manager, Einkäufer und Vertriebler auf Smartphones als mobile Bürolösung. Um dem Rechnung zu tragen, haben wir unsere App micropayment? Mobile Statistic entwickelt."

Mit der App können die Kunden (Online-Händler, Shopbetreiber und Contentprovider) bequem und sicher auf ihre Umsatzwerte zugreifen und auch von unterwegs ihre Statistiken dazu einsehen. Dafür bietet die App viele Auswertungsmöglichkeiten, wie Tages-, Monats- und Jahresstatistiken für die Transaktions- und Umsatzwerte. Zudem lassen sich alle Auswertungen auch übersichtlich als Diagramm anzeigen, wodurch die Umsatzentwicklung schnell und einfach analysiert werden kann. So können auch auf Reisen entsprechende Maßnahmen getroffen werden. Alle Daten werden mittels 128 Bit SSL Verschlüsselung sicher von den micropayment Servern an die mobilen Endgeräte übertragen.

Neben den umfangreichen Statistiken können zudem bereits jetzt die folgenden zusätzlichen Funktionen genutzt werden: Kunden- und Projektdaten einsehen, Gutschriften und Abrechnungen online betrachten, direkt Kontakt zu micropayment aufnehmen sowie diverse Einstellungen für die App vornehmen. Der Funktionsumfang der App soll in Zukunft noch weiter ausgebaut und um einige Features erweitert werden.

Die micropayment? Mobile Statistic App läuft auf allen iPhones, iPads und iPods touch ab Betriebssystem iOS 3.0. Nähere Informationen sowie der Link zum kostenlosen Download im iTunes Shop sind unter: http://app.micropayment.de/ erhältlich. Eine spezielle Umsetzung der App für das iPad, das aufgrund seiner größeren Fläche andere Möglichkeiten der Darstellung bietet und damit die Integration weiterer Features erlaubt, ist auch bereits in Planung.

"Mit unserer neuen App micropayment? Mobile Statistic machen wir unser Kundencenter mobil. Mit ihr können unsere Kunden auch unterwegs jederzeit auf ihre Daten zugreifen, diese entsprechend analysieren und ggf. passende Maßnahmen einleiten. Damit bieten wir unseren Kunden einen weiteren Mehrwert bei der Nutzung unserer Bezahlsysteme", so Thiemann weiter.

Das Leistungsspektrum der micropayment GmbH umfasst die komplette Abwicklung des Geldflusses über alle üblichen Online-Bezahlverfahren. Dazu bietet das Unternehmen seinen Businesskunden umfangreiche Statistik- und Analysefunktionen und das alles mit vom TÜV Süd geprüfter und zertifizierter Sicherheit.

Weitere Informationen über die micropayment GmbH sowie die angebotenen Produkte und Dienstleistungen sind im Internet unter
http://www.micropayment.de abrufbar.

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach Bild- und Textmaterial zur kostenfreien redaktionellen Verwendung downloaden:

micropayment GmbH
Kai Thiemann
Scharnweberstrasse 69

Pressekontakt:
PR-Agentur PR4YOU
Holger Ballwanz
Schonensche Straße 43
h.ballwanz@pr4you.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Holger Ballwanz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 486 Wörter, 4050 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von micropayment GmbH lesen:

micropayment GmbH | 22.08.2012

Messe dmexco in Köln: Die micropayment GmbH stellt ihre neuesten Produkte und Dienstleistungen im Bereich ePayment vor

Berlin, 22.08.2012 - Der in über 16 Ländern aktive Payment Service Provider micropayment präsentiert am 12. und 13. September auf der Messe dmexco in Köln seine aktuellen Services und Systeme rund um das Thema Zahlungsabwicklungen im Internet.Was...
micropayment GmbH | 20.12.2011

Zahlungsmittel Call2Pay ist jetzt multilingual

Berlin, 20.12.2011 - Geräte, welche einen alle Sprachen sprechen und verstehen lassen, gibt es bislang leider nur in Science-Fiction. Ganz real sind dagegen die 16 Sprachen, in denen Call2Pay, das Zahlungsmittel des Berliner ePayment-Spezialisten mi...
micropayment GmbH | 19.07.2011

micropayment GmbH gewinnt stern.de als neuen Kunden

Seit Januar 2011 gewährt der Gesetzgeber Krankenkassen die Möglichkeit zur Erhebung von Zusatzbeiträgen. Dennoch musste mit der City BKK dieses Jahr die erste Krankenkasse Insolvenz anmelden. Auch deshalb ist der Krankenkassenvergleich wieder vers...