Kurs „Eiffel and Design by Contract“ mit Prof. Dr. Bertrand Meyer

Von Business Consulting Saxony

Thumb Die Dresdener Business Consulting Saxony und Eiffel Software, Inc. (Santa Barbara/Ca.) kündigen den Kompaktkurs „Eiffel and Design by Contract“ am 17. und 18. Juni 2004 an. Der Kurs findet an der ETH Zürich statt und wird in englischer Sprache gehalten. Zielgruppe des Kurses sind Projektleiter und Entwickler, genauso wie Entscheidungsträger, die sich für neue Trends in der Softwareentwicklung interessieren. Schwerpunkt des Kurses ist die Vermittlung praktischer Kenntnisse sowohl für die Programmiersprache Eiffel als auch für die Methode Design by Contract. Die Kursteilnehmer erhalten eine detaillierte Beschreibung wichtiger Prinzipien des modernen Software – Engineering, der objekt-orientierten Methodik und über das Design wiederverwendbarer Komponenten. Anhand von Beispielen wird der vielfältige Einsatz von Eiffel demonstriert. Ebenso wird die Nutzung von Eiffel in Zusammenspiel mit dem Microsoft .NET Framework, C++, C# und Java dargestellt. Kursteilnehmer werden so in die Lage versetzt, ihre vorhandenen Ressourcen besser zu nutzen. Eiffel Software ist Hersteller der Softwareentwicklungsumgebung EiffelStudio und von Eiffel ENViSionN! dem einzigen verfügbaren .NET Plugin für Eiffel. Daneben hat sich Eiffel Software durch die Methode Design by Contract™ einen Namen gemacht. Prof. Dr. Bertrand Meyer ist Professor an der ETH Zürich und durch seine Beiträge zur objektorientierten Programmierung weltbekannt. Eiffel Software Inc. wurde 1985 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Santa Barbara/ Ca. Eiffel Software ist führend in der objektorientierten Programmierung. Zu den Kunden zählen so namhafte Firmen wie Boeing Co., Cap Gemini Ernst & Young, EMC², Lockheed-Martin Co. und AXA Rosenberg Investment Management. Eiffel Software, Inc. im Internet: www.eiffel.com Business Consulting Saxony ist ein europaweit tätiges Softwarehaus. BCS versteht sich als Partner international tätiger Softwarehersteller, die ihre Lösungen in Europa anbieten. Neben dem Vertrieb führender Lösungen sind Beratung und Service wichtiger Bestandteil des Leistungsangebotes. Zielmarkt ist der Mittelstand in allen Industriezweigen. Zum Produktportfolio gehört neben EiffelStudio zum Beispiel eValid, das Testwerkzeug für Webanwendungen. Mehr Informationen über Eiffel Software: www.eiffel.sw-products.de Kontakt Business Consulting Saxony Dr. Jürgen Pitschke PF 160 116 01287 Dresden Tel.: 0351 205026 40 Fax: 0351 205026 50 Email: jpitschke@sw-products.de