Open-Source-Flexibilität mit Business-Komfort: STARFACE mit neuer Schnittstelle zu SugarCRM

Von STARFACE GmbH

Thumb Karlsruhe, 10. November 2010 Ab sofort ist für die Asterisk-basierte STARFACE Telefonanlage ein kostenloser Connector zur Open-Source-basierten CRM-Lösung SugarCRM erhältlich. Der Connector ermöglicht es Anwendern, von SugarCRM aus auf alle Komfortfunktionen von STARFACE zuzugreifen und telefonische Kundenkontakte effizient und bequem von der SugarCRM-Oberfläche aus zu verwalten. "STARFACE und SugarCRM passen hervorragend zusammen. Beide Produkte verbinden die Flexibilität und Offenheit von Open-Source-Software mit dem Komfort und der Zuverlässigkeit professioneller Business-Lösungen", so Gerhard Wenderoth, Director Business Development bei der STARFACE GmbH. "Mit diesem Ansatz sprechen die Lösungen ähnliche Kunden an - die Schnittmenge zwischen SugarCRM- und STARFACE-Anwendern ist also groß. Der STARFACE SugarCRM Connector kommt schon heute sehr vielen Unternehmen zugute." Alle Anrufer-Informationen auf einen Blick Der SugarCRM Connector ist ein kleines Software-Tool, das direkt in SugarCRM installiert wird. Er identifiziert Anrufer anhand ihrer Rufnummer und blendet automatisch ihre Kontaktdaten in SugarCRM ein. Mitarbeitern stehen so schon zu Gesprächsbeginn alle relevanten Informationen zur Verfügung. Außerdem können sie bereits während des Gespräches die Kundeneinträge in der CRM-Datenbank aktualisieren und Gesprächsnotizen hinterlegen - das spart Zeit und stellt sicher, dass Ergebnisse zeitnah dokumentiert werden. Für zusätzlichen Bedienkomfort stellt der STARFACE SugarCRM Connector für die Anwender eine breite Palette von CTI-Funktionalitäten bereit: Mitarbeiter können unter anderem bequem per Mausklick aus der SugarCRM-Datenbank wählen. Eingehende Faxe und Voicemails landen als Attachement im E-Mail-Eingang und können einfach dem entsprechenden Kontakt zugewiesen und in einer lückenlosen Kunden- oder Lieferantenhistorie gespeichert werden. Verschlüsselter Einsatz in der Cloud Wichtig für Unternehmen, die SugarCRM als Software-as-a-Service abonniert haben oder über das Internet nutzen: Mit der SugarCRM Version 6.0.1 und dem STARFACE SugarCRM Connector lassen sich sämtliche Telefonie-Funktionen bei Bedarf verschlüsselt bereitstellen. Unternehmen haben so die Möglichkeit, auch SugarCRM-Installationen in der Cloud oder an abgesetzten Standorten gefahrlos an die STARFACE Telefonanlage anzubinden. ? Kostenlose Business-Telefonie für Startups Der STARFACE SugarCRM Connector unterstützt neben den kommerziellen Lösungen Sugar Professional und Sugar Enterprise auch die kostenlose Sugar Community Edition. "Kleine Firmen können sich mit der STARFACE Free Edition, der SugarCRM Community Edition und dem kostenlosen Connector jetzt eine nahtlos integrierte VoIP- und CRM-Lösung zum Nulltarif aufbauen", so Gerhard Wenderoth. "Für Startups mit kleinem Budget ist das ideal. Sie profitieren vom ersten Tag an von allen Features einer professionellen High-End-Umgebung - und können diese, sobald sie weiter wachsen, jederzeit per Lizenz-Update erweitern." Der STARFACE SugarCRM Connector steht ab sofort unter www.starface.de zum kostenlosen Download bereit. STARFACE GmbH Florian Buzin Stephanienstraße 102 76133 Karlsruhe +49 (0)721 151042-0 http://www.starface.de Pressekontakt: H zwo B Kommunikations GmbH Michal Vitkovsky Am Anger 2 91052 Erlangen info@h-zwo-b.de + 49 (0)9131 81281-25 http://www.h-zwo-b.de