info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Comarch Software und Beratung AG |

Neue Comarch Semiramis Apps für Vertragsmanagement und Service

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Mehrwert in internen und externen Prozessen


Auf Basis der neuen AddOn-Infrastruktur hat Comarch zwei neue Frameworks für das ERPII-System Comarch Semiramis als Apps realisiert, mit denen Unternehmen Verträge und Services effizient managen und umfassend auswerten können. \r\n

München, 10.11.2010 - Auf Basis der neuen AddOn-Infrastruktur hat Comarch zwei neue Frameworks für das ERPII-System Comarch Semiramis als Apps realisiert, mit denen Unternehmen Verträge und Services effizient managen und umfassend auswerten können.

Mit dem Framework "Vertragsmanagement" können Verträge unterschiedlichster Art abgebildet werden, wie etwa Leasingverträge, Miet- und Pachtverträge, Franchiseverträge und Versicherungsverträge. Dieses Framework bietet die Möglichkeit, Prozesse abzubilden, die sich aus vertraglich vereinbarten Laufzeiten und Serviceleistungen ergeben. Eingehende und ausgehende Rechnungen, die daraus entstehen, werden so in den Gesamtkontext von Semiramis übernommen und stehen im System zur Verfügung. Dabei berücksichtigt das Framework für Vertragsmanagement die unterschiedlichen Zyklen, in denen die verschiedenen Leistungen abzurechnen sind, und ermöglicht so exakte Prognosen. "Welche Einkünfte Unternehmen wann aus Verträgen generieren, wird mit dieser App leicht erfassbar und berechenbar", sagt Martina Ofner, Head of Solution Management bei der Comarch Software und Beratung AG.

Das Framework "Service und Instandhaltung" stellt Anwendungen zur Abbildung von Prozessen in den Bereichen Inspektion, Wartung und Reparatur von Anlagen und Geräten bereit. So bildet es interne Abläufe bei der Wartung und Instandhaltung ebenso ab, wie es die Prozesse beim Vermieten von Geräten und Systemen an Kunden unterstützt. Es zeigt an, welche Tätigkeiten anfallen, die sich aus den Serviceverträgen ergeben und welche Kosten diese verursachen. Integriert ist ein Ticketsystem, mit dem Aufträge ausgelöst werden. Benötigte Ressourcen werden schnell ermittelt; zudem werden Ereignisse wie zum Beispiel Störungen und die daraus folgenden Schritte erfasst.

"Die beiden Frameworks eignen sich für Unternehmen unterschiedlicher Branchen, die in irgendeiner Form Dienstleistungen oder Services für von ihnen hergestellte Produkte anbieten. Die Unternehmen erhalten mit dieser Lösung exakte Informationen über den Wert der extern erbrachten Leistungen. Damit bieten wir ihnen einen konkreten Mehrwert gegenüber klassischen ERP-Systemen, da neben Kennzahlen der Produktion auch entstehende Kosten und Erträge aus Verträgen und Services erfasst und verarbeitet werden", sagt Martina Ofner.

Beide Frameworks basieren auf der AddOn-Infrastruktur und der Hook-Schnittstellentechnologie, die mit dem neuen Release Semiramis 5 eingeführt worden ist. Hooks sind definierte, stabile Schnittstellen, über die Zusatzapplikationen unkompliziert in das System eingebunden werden. Unternehmen können solche Apps mit geringem Installationsaufwand einführen und gleichzeitig sicher sein, dass die Apps bei künftigen Releasewechseln problemlos weiterlaufen.



Comarch Software und Beratung AG
Friedrich Koopmann
Messerschmittstraße 4
80992
München
friedrich.koopmann@comarch.com
0049 89 14329 1199
http://www.comarch.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Friedrich Koopmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 362 Wörter, 2987 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Comarch Software und Beratung AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Comarch Software und Beratung AG lesen:

Comarch Software und Beratung AG | 20.10.2014

ECM-Potentiale nutzen - 6 Tipps

Dresden, 20.10.2014 - Der Einsatz eines ECM-Systems (Enterprise Content Management) zur Dokumenten- und Prozessverwaltung entwickelt sich immer mehr zum Standard. ECM-Systeme werden mittlerweile beinahe ebenso häufig eingesetzt wie ERP-Systeme. Zusa...
Comarch Software und Beratung AG | 28.07.2014

Comarch ECM unterstützt Rossmann bei der Bearbeitung von Personalunterlagen

Dresden, 28.07.2014 - Seit Januar 2014 nutzt Rossmann das System Comarch ECM zur Bearbeitung von Personalunterlagen. Das Projekt "E-Personalakte" unterstützt die Verwaltung von HR-Unterlagen und Prozessen innerhalb der stark wachsenden Kette in Pole...
Comarch Software und Beratung AG | 01.07.2014

Gartner-Bericht untersucht Comarchs Produkt- und Servicekataloglösung für Telekommunikationsunternehmen

Krakau, 01.07.2014 - Als Anbieter umfassender IT-Lösungen für Telekommunikationsunternehmen wurde Comarch kürzlich in einem Competitive-Landscape-Bericht von Gartner bewertet. In dem Bericht wurden die Strategien von acht Technologieanbietern im H...