info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Kuhn, Kammann & Kuhn GmbH |

Designwettbewerb von Kuhn, Kammann & Kuhn: Gewinner wird heute in Berlin gekürt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Köln, 11.11.2010. Der Gewinner des Designwettbewerbs der Kölner Agentur für Wirtschaftskommunikation Kuhn, Kammann & Kuhn steht fest: Die [*] keksbox – marketingagentur überzeugte die Fachjury mit einem innovativen Interface-Design-Konzept.

Aufstrebende Talente aus den Bereichen Web 2.0 und Mobile waren aufgerufen, ein neues Usability- und Design-Konzept für den Microbloggingdienst „Heart of Co.“ zu entwickeln. Heart of Co. ist ein Tool für die Unternehmenskommunikation 2.0, das die Vorteile von textbasierten Messaging-Systemen wie Twitter mit der Organisationsfähigkeit von Social Networks kombiniert und für die Interne Kommunikation nutzbar macht. Bastian Koch und John Brüggemann, Gründer und Geschäftsführer der Berliner Agentur [*] keksbox, sind die Gewinner des Wettbewerbs. Sie entwickelten ein Konzept, das durch eine hohe Interaktivität sowie ein aufgeräumtes und emotional ansprechendes Design überzeugt.

Eine fünfköpfige Jury, bestehend aus Ira Reckenthäler (Geschäftsführerin der Agentur wildcard communications), Jan Christe (Chefredakteur des Magazins t3n), Thomas Knüwer (Gründer der Unternehmensberatung kpunktnull), Stefan Wolpers (Gründer des Twittwoch e.V.) und Prof. Robert Paulmann (Professor für Corporate Identity, Fachhochschule Mainz) beurteilte die eingereichten Konzepte nach den Bewertungskriterien Interface Design, Usability, Kreativität und Innovation.

Die Preisverleihung findet am 11.11.2010 in Berlin statt.

Der Interface-Design-Wettbewerb wurde von Kuhn, Kammann & Kuhn in Kooperation mit der IT-Dienstleistungsagentur Exprice Media GmbH und dem Fachmagazin t3n initiiert. Ziel war es, junge Talente zu unterstützen und den Austausch zwischen Wirtschaft, Bildung und Nachwuchs zu fördern.

Mehr zu „Heart of Co.“ finden Sie unter www.heartofco.org. Alle Informationen zum Thema Social Media Relations bei Kuhn, Kammann & Kuhn sind unter www.kkundk.de abrufbar.

Über Kuhn, Kammann & Kuhn

Unser Ziel ist es, die Distanz zwischen Unternehmen und Stakeholdern zu verringern. Zu diesem Zweck ergänzen wir die klassischen Instrumente der Unternehmenskommunikation überall dort um innovative Elemente sozialer Medien, wo es für einen zielführenden Dialog auf Augenhöhe nötig ist. Mit ihrer Hilfe sorgen wir für größtmögliche Präsenz, gegenseitiges Verständnis und wirtschaftlich erfolgreiche Zusammenarbeit auf allen Ebenen. Dabei verbinden wir 40 Jahre Praxiserfahrung aus der Entwicklung von Berichten und Magazinen, Intranets und Websites, Markenentwicklung und PR-Konzepten mit einem guten Gespür für nachhaltige Trends und die Zukunft der Kommunikation.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Miriam Grothaus (Tel.: 0221-976541-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 305 Wörter, 2419 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Kuhn, Kammann & Kuhn GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Kuhn, Kammann & Kuhn GmbH lesen:

Kuhn, Kammann & Kuhn GmbH | 12.12.2011

Kuhn, Kammann & Kuhn: Zwei Awards für zwei neue Magazine

Das BDEW-Magazin „Streitfragen!“ wurde in der Kategorie Kundenzeitschriften B2B mit dem Silber Award ausgezeichnet. In derselben Kategorie erhielt das Schöck Kundenmagazin „plattform“ zwei Awards of Excellence. Mehr als 200 Publikationen wurden ...
Kuhn, Kammann & Kuhn GmbH | 09.08.2011

Erfolgreiche Berichtssaison für Kuhn, Kammann & Kuhn

Köln, 09.08.2011. Die Kölner Agentur für Wirtschaftskommunikation Kuhn, Kammann & Kuhn blickt auf eine erfolgreiche Berichtssaison zurück. Vierzehn Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte wurden realisiert. Die heiße Phase der Berichterstellung ...
Kuhn, Kammann & Kuhn GmbH | 19.05.2011

Kuhn, Kammann & Kuhn erneut Sponsor des DPWK – Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation

Der DPWK wird seit 2001 jährlich von Studierenden der HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin vergeben. In insgesamt acht Kategorien werden Unternehmen für besonders zielorientierte und innovative Kommunikationskonzepte ausgezeichnet....