Schnellere Reinigung von Betonfertigteilen mit Debus-Industriesaugern

Von Debus Druckluft-Vakuumtechnik GmbH

Hier stellen wir eine Sauganlage für sehr feine Stäube vor, welche Debus kürzlich an einen Hersteller von Betonfertigteilen auslieferte.
Thumb Schnellere Reinigung von Betonfertigteilen mit Debus-Industriesaugern Die Herabsetzung der Staubbelastung sowie die Beschleunigung der Reinigung von Betonfertigteilen sowie deren Fertigungsstraßen, Anlagenteilen und Förderbändern sind die Hauptaufgaben dieser Sauganlage, welche Debus kürzlich an einen Hersteller von Betonfertigteilen auslieferte. Die großflächige „Reclean“-Schauchfiltereinrichtung dieses neuen DEBUS-Saugers wurde speziell auf sehr feine Stäube ausgelegt ist. So entstand ein sehr leistungsstarker Sauger mit 11-kw-Seitenkanalverdichter, der sich trotz seiner 42.000cm² Gesamtfilterfläche aufgrund der grossen, leichtlaufenden Rollen gut manövrieren lässt. Die neu entwickelten, selbstreinigenden, „Reclean“-Schlauchfilter mit Teflonmembrane werden von innen mit Federn gespreizt. Selbstverständlich verwendet Debus nur BIA-zertifiziertes Filtermaterial der Kategorie „M“ gemäß DIN EN 60335-2-69 Anh. AA. Da sich diese Filterschläuche im staubbeladenen Zustand beim Saugbetrieb leicht zusammenziehen, spannen sich die Federn automatisch. Und genau diese Federkraft entwickelt nach jedem Ausschalten des Gerätes eine höchst effektive Reinigung. Um die anfallenden, grossen Mengen Feinstaub bewältigen zu können, wurde ein Klappbodenbehälter als Vorabscheider vorgeschaltet. Die Entleerung dieser einzigartigen Klappbodenbehälter erfolgt, im Gegensatz zu früher üblichen Kippcontainern, absolut gefahrlos mittels Gabelstapler. Es ist kein manueller Eingriff in den Entleerungsprozess notwendig. Durch die Installation dieser Feinstaubsauger- und Vorabscheider-Kombination konnten die Reinigungszeiten deutlich reduziert werden. Zusätzlich wurden aufgrund der neuen Absaugung wesentlich sauberere Arbeitsbedingungen geschaffen! Profitieren auch Sie von unserer Kompetenz! Wir freuen uns auf Ihre Anfrage unter der kostenfreien Tel-Nr.: 0800 33 28 700 oder per E-Mail ( info@debus-gmbh.de ).