Convera ernennt Steven M. Samowich zum neuen Chief Operating Officer

Von Convera

München, 14. Mai 2004. Convera (Nasdaq: CNVR), führender Anbieter von Such-, Recherche- und Kategorisierungs-Software für Unternehmen und Behörden, gibt bekannt, dass ab sofort Steven M. Samowich als neuer Chief Operating Officer (COO) die Bereiche Produktentwicklung, Marketing, Vertrieb, Professional Services und Support verantwortet.
Thumb „Wir freuen uns, dass wir mit Steven M. Samowich eine Führungskraft gewinnen konnten, der mit seiner Management- und Vertriebserfahrung das operative Geschäft von Convera vorantreiben wird“, sagt Patrick C. Condo, Präsident und CEO von Convera. „Steven M. Samowichs Erfahrung im Finanzsektor sowie im Bereich der öffentlichen Verwaltung wird uns dabei helfen, diese beiden Märkte noch intensiver zu bedienen.“ Bis vor kurzem verantwortete Samowich bei der Open Text Corporation als Vizepräsident des Geschäftszweigs „Öffentliche Verwaltung“ den Vertrieb von Kollaborations- und Dokumenten-Management-Software an Bundesbehörden und Auftragsunternehmen des Verteidigungsministeriums. Ferner war er Präsident, Geschäftsführer und Mitglied des Aufsichtsrates bei Infodata Systems, einem an der NASDAQ gelisteten Anbieter von Professional Services und Systemintegration für die IT-Branche mit Sitz in Fairfax, Virginia. Über Convera Convera ist führender Anbieter von geschäftskritischen Such- und Kategorisierungslösungen. Converas RetrievalWare-Lösungen maximieren den ROI in Umgebungen mit riesigen Mengen unstrukturierter Daten. Mit Hilfe äußerst skalierbarer, schneller, genauer und sicherer Suchmethoden können Abfragen in über 200 Text-, Video-, Image- und Audioformaten durchgeführt werden – und das in über 50 verschiedenen Sprachen. Mehr als 900 Unternehmen und Behörden in über 33 Ländern verlassen sich auf die Suchlösungen von Convera als Basis für ein breites Spektrum geschäftskritischer Anwendungen wie Unternehmensportale, Wissensmanagement, Intelligence Gathering, Profiling, Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und behördlicher Vorschriften, Kundenservice und mehr. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.convera.com Pressekontakt: Convera Technologies International Ltd. Nadia Nizar Robus Court, Eastern Road Bracknell, Berkshire RG12 2UP Tel: +44 (0) 1344 781800 Fax: +44 (0) 1344 781801 E-Mail: nnizar@convera.co.uk Harvard Public Relations Alexandra Maiberger Westendstraße 193 80686 München Tel.: 089/53 29 57-0 Fax: 089/53 29 57-888 E-Mail: alexandra.maiberger@harvard.de