info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Salamander Industrie-Produkte GmbH |

Söffge & Salamander feiern 25-jährige Partnerschaft

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Die Salamander Industrie-Produkte GmbH, Hersteller von Kunststoffprofilen für Fenster- und Türen aus Türkheim/Unterallgäu blickt auf 25 Jahre erfolgreiche Partnerschaft mit seinem Partnerbetrieb, der Söffge Bauelemente GmbH zurück. Der Verarbeiter des Sys


Die Salamander Industrie-Produkte GmbH, Hersteller von Kunststoffprofilen für Fenster- und Türen aus Türkheim/Unterallgäu blickt auf 25 Jahre erfolgreiche Partnerschaft mit seinem Partnerbetrieb, der Söffge Bauelemente GmbH zurück. Der Verarbeiter des Systems Brügmann freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem innovativen Systemgeber.\r\n

Am 26. Oktober 2010 gratulierte Wolfgang Sandhaus, Geschäftsführender Gesellschafter bei Salamander Industrie-Produkte GmbH zum gemeinsamen Jubiläum: "Auf unsere bereits seit 25 Jahren bestehende Partnerschaft sind wir besonders stolz und sind glücklich das Traditionsunternehmen als zuverlässigen und zufriedenen Verarbeiter des Systems Brügmann zu haben."

Unter der Führung von Dietrich Söffge und Carsten Biedermann beschäftigt die Firma Söffge Bauelemente insgesamt 70 Mitarbeiter. Der Betrieb fertigt Fenster und Türen aus SIP Kunststoffprofilen des Systems Brügmann an den beiden deutschen Standorten in Goslar und Halberstadt.

Söffge Bauelemente blickt auf eine langjährige Firmenhistorie zurück. Seit der Gründung durch Wilhelm Söffge im Jahr 1922 hat der Traditionsbetrieb eine erstaunliche Entwicklung hinter sich. Denn trotz Weltwirtschaftskrise und Inflation expandierte der Betrieb schon damals ständig weiter. Als in den siebziger Jahren die automatisierte Serienfertigung von Fenstern inklusive Montage immer stärker an Bedeutung gewann, gelang es dem Unternehmen durch technische Neuerungen seine bereits dominierende Marktstellung immer weiter auszubauen und somit sein Absatzgebiet auszuweiten. Anfang der neunziger Jahre wurde mit der Einweihung des zweiten Standorts in Halberstadt die Erfolgsgeschichte des Unternehmens fortgeschrieben. Seitdem gilt die Söffge Bauelemente GmbH als bundesweiter Partner im Bereich Fenster und Türen. Mit einer auf den neuesten Stand der Technik ausgelegten Produktion kann das Unternehmen seinen Ansprüchen an Perfektion, Flexibilität und Zuverlässigkeit gerecht werden. Die Bandbreite reicht dabei von der Fertigung eines individuellen Einzelfensters bis hin zur umfassenden Serienfertigung für Großobjekte. Wöchentlich stellt Söffge so mehr als ein halbes Tausend Fenster her, die in puncto Präzision, Design und Langlebigkeit keine Wünsche offen lassen. Für die Produktion und die Montage der Brügmann Kunststofffenster wurde dem Unternehmen von der Gütegemeinschaft Fenster und Haustüren e. V. das RAL-Gütezeichen verliehen.

"Wir zeichnen uns durch unsere Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit sowie unser hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis aus. Alle Services von der Beratung, Planung, Angebotserstellung über die Steuerung der Produktion und Montage der Fenster- und Türen bis hin zur Abrechnung erfolgen aus einer Hand. Dies macht uns insbesondere im Objektbereich zu einem beliebten Fachbetrieb für Brügmann Fenster, " erklärt Carsten Biedermann Geschäftsführer der Söffge Bauelemente GmbH. Auf die besondere Kompetenz und langjährige Objekterfahrung von Söffge vertrauen namhafte Unternehmen der deutschen Bauwirtschaft wie etwa Bilfinger Berger, Züblin und Zechbau. Auch Konzerne wie Volkswagen, MAN und die Salzgitter AG sowie zahlreiche regionale und überregionale Wohnungsbaugesellschaften sehen in Söffge seit Jahren einen starken und zuverlässigen Partner.

"Mit dem System Brügmann haben wir in den letzten 25 Jahren gemeinsam Höhen und Tiefen erlebt und sind sehr glücklich dass SIP heute so leistungsfähig und innovativ aufgestellt ist. Wir sind extrem stolz darauf ein Brügmann-Verarbeiter zu sein und freuen uns schon heute auf die nächsten 25 Jahre mit SIP. Es ist erstaunlich wie SIP sich derzeit mit einer modernen und innovativen Systempalette positioniert. Für uns war es die richtige Entscheidung an einer gemeinsamen Partnerschaft festzuhalten, " so Biedermann.


Salamander Industrie-Produkte GmbH
Anja Remedios
Jakob-Sigle-Straße 58
86842
Türkheim
aremedios@sip.de
+49 (0)8245 52 385
http://www.sip.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja Remedios, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 460 Wörter, 3664 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Salamander Industrie-Produkte GmbH

Die Salamander Industrie-Produkte GmbH ist einer der führenden europäischen Systemgeber und Hersteller von energiesparenden Qualitätsfenstersystemen aus Kunststoff.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Salamander Industrie-Produkte GmbH lesen:

Salamander Industrie-Produkte GmbH | 04.08.2016

Führungskräfte als Burgerbrater - Ausgelassene Stimmung auf dem Salamander Grillfest

Mit den in Türkheim ansässigen Geschäftsbereichen Salamander Window & Door Systems und Salamander Bonded Leather feierte die Salamander Industrie-Produkte GmbH (www.salamander-group.info) bei sonnigem Wetter und ausgelassener Stimmung ihr tr...
Salamander Industrie-Produkte GmbH | 02.08.2016

Salamander und ABUS-Fenster feiern 20-jährige Partnerschaft

Anlässlich der 20-jährigen Zusammenarbeit gratulierte die Salamander Industrie-Produkte GmbH (www.sip-windows.com), einer der führenden europäischen Systemgeber und Hersteller von energiesparenden Qualitätsfenstersystemen aus Kunststoff, der F...
Salamander Industrie-Produkte GmbH | 27.07.2016

Ideenschmiede am Gardasee - Salamander Architektenwettbewerb kürt die Gewinnerobjekte

Der Architektenwettbewerb "ARCHOTEL" wurde bereits im Herbst letzten Jahres in Italien von der Salamander Industrie-Produkte GmbH (www.salamander-group.info), einer der führenden europäischen Systemgeber und Hersteller von energiesparenden Qualit...