info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
prudsys AG |

GlaxoSmithKline Consumer Healthcare D-A-CH vertraut bei der Analyse von Vertriebskennziffern auf OLAP-Technologie der prudsys AG

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


GlaxoSmithKline Consumer Healthcare GmbH & Co. KG (GSK Consumer Healthcare) optimiert Analyse über das OLAP- und Data-Mining-System der prudsys AG und automatisiert sein Berichtswesen

Das Unternehmen gehört zur GSK-Gruppe, einem der weltweit führenden Arzneimittelhersteller und Anbieter von Gesundheitsprodukten. GSK Consumer Healthcare entschied sich dabei für das Management-Informationssystem MERKUR MINER PLUS der prudsys AG, welches in Zusammenarbeit mit der MERKUR Systemhaus für Dialog-Kommunikation GmbH entwickelt wurde.

Umfangreiche Excel-Reports, deren Erstellung arbeits- und zeitintensiv waren, werden nun abgelöst durch eine vollautomatische Generierung bisheriger und neuer Berichte. Der MERKUR MINER PLUS erlaubt GSK Consumer Healthcare eine schnelle OLAP-Analyse (OLAP - Online Analytical Processing) der Produktverkaufsdaten und eine unkomplizierte Verknüpfung mehrerer verschiedener Datenquellen und Datenbanken. Darüber hinaus sind die einzelnen Vertriebsebenen nunmehr in der Lage, individuelle Reports zu erstellen und zu bearbeiten. Mögliche Ursachen von Problemen werden durch detaillierte Darstellung der Objekte und Drill-Down-Funktion frühzeitig erkannt.

Der MERKUR MINER PLUS hilft GSK Consumer Healthcare nicht nur, Zeit zu sparen, sondern reduziert ebenfalls deutlich mögliche Fehlerquellen – die besten Voraussetzungen, um auch weiterhin der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein.


Zeichen mit Leerzeichen: 1446

über prudsys AG:
Die prudsys AG ist ein deutsches Unternehmen unter Beteiligung der RWE-Tochter envia AG.
prudsys entwickelt und integriert Data-Mining-Lösungen, -Produkte und -Komponenten zur gewinnbringenden Auswertung von Kunden-, Produkt- und Marketingdatenbanken.
Mit seinen innovativen Lösungen ist prudsys Technologieführer bei der Analyse von großen Datenbanken in den Bereichen Handel, Banken, Versicherungen, Energie sowie Telekommunikation.
Die hohe Flexibilität von prudsys, die überragende Leistungsfähigkeit der Data-Mining-Verfahren und die vollständige Integrationsfähigkeit machen prudsys-Lösungen interessant für unsere Kunden und sind Garant für einen schnellen und profitablen Einsatz von Data Mining im Unternehmen.


Ansprechpartner für die Presse:

prudsys AG
Bergstraße 61
D-09113 Chemnitz
Internet: www.prudsys.de

Bereichsleiterin Marketing & Kommunikation
Tel.: +49 (0) 3 71/ 2 70 93-31
Fax: +49 (0) 3 71/ 2 70 93-90
E-Mail: hoemke@prudsys.com

Abdruck honorarfrei
Belegexemplare erbeten an:

prudsys AG
Frau Sandra Hömke
Bergstraße 61

D-09113 Chemnitz


Web: http://www.prudsys.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Hömke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 274 Wörter, 2423 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: prudsys AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von prudsys AG lesen:

prudsys AG | 27.09.2016

Maximierung des Kundenwertes über alle Vertriebskanäle mit dem Major-Release 3.10.0 der prudsys RDE

Chemnitz, 27.09.2016 - Die prudsys RDE ermöglicht es Händlern, ihren Kunden ein individuelles Einkaufserlebnis zu bieten und maximiert den Kundenwert über alle Verkaufskanäle in Echtzeit. Ab sofort steht das Major-Release 3.10.0 zur Verfügung, d...
prudsys AG | 08.10.2014

Umsatzsteigerung und höhere Kundenzufriedenheit: Fashion ID setzt auf Echtzeit-Empfehlungen von prudsys

Chemnitz, 08.10.2014 - Peek und Cloppenburg* steht seit über 100 Jahren für erstklassigen Service, eine starke Verbundenheit zum Kunden und bietet qualitativ hochwertige Produkte zu fairen Preisen. Der Servicegedanke des Fashionhändlers erfolgt ab...
prudsys AG | 30.09.2014

Die prudsys AG schließt strategische Partnerschaft mit der CAS AG zur Stärkung der individuellen Kundenansprache im Omnichannel-Handel

Chemnitz / Hamburg, 30.09.2014 - Echtzeit-Personalisierung in Form von individuellem Content und Empfehlungen ermöglicht nicht nur Onlineshop-Betreibern deutlich mehr Umsatz zu erzielen. Die voranschreitende Digitalisierung eröffnet auch stationär...