NUK ULTRA DRY Comfort und NUK NIGHT Stilleinlagen So vielseitig wie die Bedürfnisse stillender Mütter: Neue Stilleinlagen von NUK

Von Mapa GmbH

Redaktionelle Kurzübersicht NUK bietet jetzt mit zwei neuen Stilleinlagen maßgeschneiderte Lösungen für die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebenssituationen von stillenden Müttern. Eine absolute Neuheit auf dem deutschen Markt sind die NUK NIGHT Stilleinlagen, die speziell für die Anforderungen in der Nacht konzipiert wurden: Ihre mehrlagige Innenschicht mit Langzeit-Flüssigkeitsdepot bietet bis zu acht Stunden Sicherheit auch bei starkem Milchfluss. Der vergrößerte Durchmesser sorgt für sicheren Sitz und optimale Flüssigkeitsverteilung z.B. bei wechselnden Schlafpositionen. Ebenfalls neu sind die NUK ULTRA DRY Comfort Stilleinlagen. Sie passen sich durch ihre körpergerechte Form der Brust perfekt an und sind daher unauffällig unter der Kleidung zu tragen. Beide Einlagen sind besonders hautfreundlich, da sie über eine atmungsaktive Außenschicht und ein weiches Innenvlies verfügen. \r\n
Thumb Zeven, September 2010. Stillen ist das Beste, was Mütter für ihr Baby in den ersten Lebensmonaten tun können. Das Stillen versorgt das Kind nicht nur mit allen wichtigen Nährstoffen, durch die vielen Momente der Nähe spürt das Baby Sicherheit und absolute Geborgenheit. Als Nebeneffekt des Stillens verliert die Brust vieler Frauen in der Stillzeit und teilweise auch bereits in der Schwangerschaft immer wieder etwas Muttermilch. Beinahe jede Frau benötigt daher im Laufe der Stillzeit Stilleinlagen, die austretende Milch aufnehmen. Die Anforderungen an Stilleinlagen können jedoch je nach Stillphase, Lebenssituation und auch Tagesszeit völlig unterschiedlich sein. Während Mütter sich am Tag meist eine zuverlässige, aber möglichst unauffällig zu tragende Einlage wünschen, kommt es in der Nacht vor allem auf einen sicheren Halt und eine großes Speichervolumen an: Da in der Nacht seltener gestillt wird, ist der Milchfluss stärker als am Tag. Die neuen Stilleinlagen von NUK bieten Müttern nun maßgeschneiderte Lösungen für diese unterschiedlichen Bedürfnisse - damit sich Mütter voll und ganz auf die schönen Seiten des Stillens konzentrieren können. Zuverlässig und beinahe unsichtbar: NUK ULTRA DRY Comfort Stilleinlagen Die neuen NUK ULTRA DRY Comfort Stilleinlagen wurden speziell für höchste Ansprüche an Sicherheit und Tragekomfort entwickelt. Sie bieten zuverlässigen Schutz dank einer speziellen Innenschicht mit Flüssigkeitsdepot, die sehr saugstark ist. Ein spezielles Material macht die ULTRA DRY Comfort besonders hautfreundlich: Die Außenschicht ist atmungsaktiv, sorgt für Luftzirkulation und hilft so, wunde Brustwarzen vorzubeugen. Gleichzeitig hält sie die Flüssigkeit aber auch zuverlässig im Inneren des Pads - und die Wäsche und Kleidung bleibt sauber und trocken. Ein weiches Vlies auf der Innenseite verhindert, dass die Einlage an der Haut klebt und gibt ein weiches, angenehmes Tragegefühl. Da sich ihre körpergerechte Form perfekt an die Wölbung der Brust anpasst, tragen die Einlagen unter der Kleidung nicht auf und sind unauffällig zu tragen. Dank der NUK Fixierstreifen verrutschen die Pads im BH nicht. Saugstark und sicher in der Nacht: NUK NIGHT Stilleinlagen Die meisten Frauen kennen das: In der Nacht schlummert das Kind, es wird seltener gestillt - und trotzdem läuft die Milchproduktion weiter. NUK bietet jetzt als erster Anbieter in Deutschland eine Stilleinlage, die speziell für den verstärkten Milchfluss in der Nacht konzipiert wurde. Die NUK NIGHT Stilleinlagen zählen weltweit zu den saugstärksten Einlagen - sie bieten bis zu acht Stunden Sicherheit und Tragekomfort. Möglich ist dies durch einen speziellen Saugkern mit Langzeit-Flüssigkeitsdepot. Dieses nimmt besonders viel Flüssigkeit auf, speichert sie und verwandelt sie in ein Gel, das nicht austreten kann. Dank eines größeren Durchmessers im Vergleich zu herkömmlichen Stilleinlagen passen sich die Pads auch in der Nacht perfekt der Brustform an und sorgen für mehr Sicherheit, auch bei wechselnden Schlafpositionen. Wie die NUK ULTRA DRY Comfort verfügen auch die NUK NIGHT Stilleinlagen über eine atmungsaktive Außenschicht und ein besonders weiches Innenvlies, das sanft zur Haut ist. Die neuen NUK Stilleinlagen sind besonders hygienisch und praktisch für unterwegs, denn jede Einlage ist einzeln verpackt. Trotz ihres größeren Durchmessers sind sie in der Verpackung nicht geknickt - so gibt es auch keine Knickfalten, die sich beim Tragen unter der Kleidung abzeichnen. NUK ULTRA DRY Comfort Stilleinlagen, 24er Box zum Wiederverschließen (3,49 Euro UVP) / 60er Packung (8,49 Euro UVP) NUK NIGHT Stilleinlagen, 20 Stück (3,49 Euro UVP) Die NUK Stilleinlagen ergänzen das NUK Stillhilfe-System. Als weitere kleine Helfer sind erhältlich: NUK Stilleinlagen Classic NUK Brusthütchen Latex NUK Brusthütchen Silikon (jetzt in zwei Größen M und L) NUK Brustschalen-Set NUK Cool & Warm Brust-Gelkompresse Weitere Informationen gibt es auf www.nuk.com Veröffentlichung honorarfrei, Beleg erbeten an: Pressestelle NUK, bauchgefühl GmbH, Ulrike Smerling, Spessartring 57, 64287 Darmstadt, Tel.: +49 6151 159120, Fax: +49 6151 1591220; Email: smerling@bauchgefuehl.com Mapa GmbH Smerling Industriestrasse 21-25 27404 Zeven 04281-73-0 www.nuk.de Pressekontakt: Agentur bauchgefühl GmbH Ulrike Smerling Spessartring 57 64287 Darmstadt smerling@bauchgefuehl.com 06151-15912-0 http://www.bauchgefuehl.com