Produktmanagement: Wertvolle Impulse für die Praxis

Von MSC Management Seminar Center GmbH

Zunehmender Wettbewerbs- und Innovationsdruck, wachsende Komplexität des Fachwissens sowie steigende Entwicklungsaufwendungen stellen vielfältige Heraus-forderungen an das Unternehmen und seine Mitarbeiter.
Thumb Die zügige Entwicklung neuer Produkte setzt ein hohes Maß an Abstimmung zwischen Markterfordernissen, Technologie, F&E, Marketing, Vertrieb und Produktion voraus. Der Produkt Manager ist als "Sub-Unternehmer" für die Koordination produktbezogener Maßnahmen verantwortlich. Seine Bedeutung wächst, aber auch die Anforderungen an ihn. Seine Qualifikation und sein Wirkungsgrad entscheiden wesentlich über den Erfolg oder Misserfolg der ihm anvertrauten Produkte. Der Produkt Manager leistet einen bedeutenden Beitrag zur Zukunftssicherung des Unternehmens. Die Erfahrung vieler Trainings hat gezeigt, wie wichtig, aber auch kritisch, das Übertragen des Gelernten in die Praxis ist: Das MSC-Training „Praxis und Arbeitstechniken des Produkt Managements“ legt besonderen Wert auf Praxisnähe und Verwertbarkeit. Es schlägt die Brücke vom "Wissen zum Tun". Das MSC- Produkt Management-Training ist ein Intervall-Training. Es besteht aus zwei Trainingsblöcken von jeweils zwei Tagen. Der vierwöchige Abstand zwischen den Trainings dient zur gezielten Anwendung "on the Job". Fallstudien, Erfahrungsaustausch und Beispiele „Wie machen es andere“ runden die Vorträge des Referenten Peter Kairies ab. Das MSC-Training eignet sich ideal zum fundierten Einstieg in die Arbeitstechniken des modernen Produkt Managements. Aber auch "alte Hasen" erhalten wertvolle Impulse, Hilfen und Tools für die Praxis. (Weitere Informationen MSC GmbH, Sinsheim, +49-7261-4727 oder http://www.peterkairies.de).