CYMANTIX Germany GmbH |

Cymantix: Plaut Personalberatung Österreich setzt auf Context-Management-Lösung Cymantix.Net

Verkürzte Projektzeiten und transparente Geschäftsprozesse ermöglichen zügige Vermittlung von Spitzenkräften

Cymantix hat jetzt seine Context-Management-Lösung Cymantix.Net bei der Plaut Personalberatung Österreich zum Einsatz gebracht. Die bisher einzigartige Context-Management-Software verkürzt Projektzeiten erheblich und ermöglicht transparente sowie immer nachvollziehbare Geschäftsprozesse. Aus den einzelnen Wissensinseln entsteht ein unternehmensweiter Knowledge-Pool. So kann Plaut in schnelllebigen und dynamisch wachsenden Branchen zügig erfolgreiche Manager und Spezialisten finden und vermitteln.

Cymantix.Net etabliert klare Informationsstrukturen im Unternehmen und bei einzelnen Projekten. Die richtigen Informationen sind zum richtigen Zeitpunkt in der richtigen Form bei der richtigen Person. Gleichzeitig werden überflüssige Informationen und damit deren zeitraubende Sichtung und Einordnung vermieden. Hintergrund sind die intelligenten Verknüpfungsmöglichkeiten und das ausgefeilte Rechtekonzept von Cymantix.Net, das den zuständigen Personenkreis für ein Projekt definiert. Die einzelnen Mitarbeiter erhalten abhängig von ihrer Rolle im Team eine maßgeschneiderte Sichtweise auf Informationen. Trotzdem greifen alle auf die gleiche Datenbank als Informationsquelle zurück, wodurch ständige Aktualität in Echtzeit gewährleistet wird: Alle Beteiligten können sämtliche Fortschritte eines Projekts sofort einsehen.

Cymantix.Net trennt Inhalt (Content) und Struktur von Informationen und verbindet einzelne Informationen direkt miteinander (Context). Die starre Verknüpfung einer Information mit einem bestimmten Kontext wird gelöst, so dass sich Inhalte in allen relevanten Beziehungen und Zusammenhängen nachvollziehbar abbilden lassen. Mit Cymantix.Net gelingt Plaut so die optimale Abbildung des Unternehmens. Die hohe Skalierbarkeit und Plattformunabhängigkeit der Software sichern dabei die Flexibilität der Geschäftsprozesse.

„Rasantes Wachstum, ein sich schnell wandelndes Umfeld, kurze Projektzeiten – das sind große Herausforderungen für unsere IT- und Organisationsabteilung. Cymantix.Net ist hier das optimale Tool. Unser Unternehmen ist über den zentralen Wissenspool enger vernetzt. Unsere Schlüssel-Erfolgsfaktoren werden mit dem Context-Management-System optimiert: kurze Projektlaufzeiten, Transparenz und differenziertes Suchen“, erklärt Michaela Priessnitz, Mitglied der Geschäftsleitung der Plaut Personalberatung Österreich.

circa 2.000 Zeichen

Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: http://www.haffapartner.de

Die Plaut Personalberatung GmbH Österreich konzentriert sich seit ihrer Gründung im September 1996 auf die Suche und Auswahl von Top Executives, Führungskräften und Wissensträgern, die den Unternehmen den entscheidenden Wettbewerbsvorsprung bringen. Die aus dem Top Executive Search in die Direktsuche transferierten Tools garantieren eine schnelle, effiziente und erfolgreiche Suche und Auswahl von optimalen Kandidaten.

Die überdurchschnittliche Besetzungsquote der Plaut Personalberatung GmbH können unsere Kunden vor allem bei der Suche nach Führungskräften im IT-Bereich bestätigen. Zum Kundenkreis der Plaut Personalberatung GmbH zählen international tätige Konzerne ebenso wie mittelständische Unternehmen, wobei Branchen wie Industrie, hier vor allem Blue Chip Unternehmen und Hochtechnologieleader, Finanzdienst-leistungsunternehmen, Informationstechnologiekonzerne und Telekommunikations-unternehmen in letzter Zeit die Schwerpunkte gestellt haben.

Die Cymantix GmbH ist Spezialist für Context-Management-Software, das heißt: IT-Lösungen, die den Austausch von und die Teilhabe an unternehmensinternen und externen Informationen strukturieren. Die Kernkompetenz liegt damit im Aufbau von Lösungen für die Produktentwicklung und in Projektinformationssystemen. Ziel-branchen sind High-Tech, Bio-Tech und Telco sowie die Pharma-Industrie.

Mit Cymantix.Net hat der Context-Management-Spezialist eine umfassende, auf Internet-Technologie basierende Standard-Software zum Informations- und Kommunikationsmanagement entwickelt: Cymantix.Net trennt Inhalt (Content) und Struktur von Informationen, verknüpft einzelne Informationen direkt miteinander (Context) und ermöglicht so unterschiedliche Sichtweisen auf denselben Inhalt. Nutzung und Veränderung von Informationen sind dabei durchgehend nachvollziehbar. Prozesse lassen sich so vollständig abbilden und damit optimieren. Informationen werden geteilt statt verteilt und sind nur einmal im System vorhanden. Basis von Cymantix.Net ist eine Datenbank. Dies gewährleistet ständige Aktualität in Echtzeit. Eingesetzt werden kann jede relationale Datenbank. Cymantix.Net ist plattform- und standortunabhängig, bindet alle gängigen Dateiformate ein und integriert bereits installierte Tools und Programme.

1995 als Software-Entwicklungsunternehmen gegründet, beschäftigt Cymantix in Erding bei München und in Wien derzeit 40 Mitarbeiter. Die Firmengründer Herbert Ivo und Rüdiger Pressler leiten auch heute das Unternehmen. Zu den Kunden des Context-Management-Spezialisten zählen unter anderem die Software AG, Schrack Energietechnik, Plaut Personalberatung und die PR-Agentur Icons.

Weitere Informationen bei:

Fax: 089 – 99 31 91-99
E-Mail: cymantix@haffapartner.de

Web: http://www.haffapartner.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jürgen Bühl / Barbara Schieche, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 592 Wörter, 5390 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von CYMANTIX Germany GmbH lesen:

CYMANTIX Germany GmbH | 23.08.2001

Cymantix entwickelt Software für Knowledge-Management-Projekt der Europäischen Union

Cymantix.Net wurde ausgewählt, weil es den wichtigsten Anforderungen an die CORMA-Lösung schon jetzt entspricht. So baut der zentrale Teil der CORMA-Software – der „Knowledge Distributor“ – auf die bisher einzigartige Technologie von Cymantix.N...
CYMANTIX Germany GmbH | 02.08.2001

Cymantix baut technologische Führung im Context-Management aus: Neue Version von Cymantix.Net optimiert Projekt- und Prozessinformation

Die Cymantix GmbH baut ihre technologische Führung im Context-Management aus. Die neue Version von Cymantix.Net bietet Unternehmen eine standortunabhängige und beliebig skalierbare Context-Management-Plattform, die Kommunikationsstrukturen und Info...
CYMANTIX Germany GmbH | 12.06.2001

Cymantix auf der ICE 2001: Context-Management-Spezialist stellt Standard-Software Cymantix.Net vor

Mit seiner plattform- und standortunabhängigen Standard-Software deckt Cymantix ein zentrales Feld im Concurrent Engineering ab: Concurrent Enterprise ist eine Allianz von unabhängigen Herstellern, Lieferanten und Kunden, die für eine bestimmte Ze...