info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
prudsys AG |

Weltweite Beteiligung am DATA-MINING-CUP Wettbewerb 2004!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Zahlreiche Studenten aus dem In- und Ausland beteiligten sich auch in diesem Jahr wieder am alljährlichen DATA-MINING-CUP Wettbewerb, um ihr angelerntes Wissen im Data Mining praxisorientiert umzusetzen.

In diesem Jahr bestand die Aufgabe in der Prognose des Retournierverhaltens von Versandhandelskunden. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei der Quelle AG, die uns die anonymisierten Daten zur Verfügung stellte und uns bei der Erstellung der Aufgabe unterstützte.

Zum DMC Wettbewerb, der am 13.05.2004 endete, waren Studierende nationaler und internationaler Universitäten, Fachhochschulen und Berufsakademien aufgerufen, sich an der Lösung eines Datenanalyseproblems zu beteiligen.

425 Teilnehmer von 166 Universitäten aus 32 Ländern hatten sich für eine Teilnahme am Wettbewerb angemeldet.
Darunter sind u. a. Studenten des International Institute of Information Technology Indien, Honk Kong University, Arizona State University, University of Washington, National University of Singapore, University of South Africa, University of Toronto, University Buenos Aires etc.

112 Teilnehmer reichten bis Abgabeschluß ein entsprechendes Lösungsmodell ein.



Die DMC Jury, bestehend aus

Prof. Dr. Werner Dilger von der TU Chemnitz
Dr. Wolfgang Martin als unabhängiger Analyst
Dr. Gernot Schreib von der Quelle AG
Dr. Peter Gentsch vom Institute of Electronic Business e.V. und
Dr. Andreas Ittner von der prudsys AG

wird sich nunmehr den Ergebnismodellen annehmen und die besten studentischen Teilnehmer ermitteln.

Wer die Teilnahme an der internationalen Data-Mining-Fachkonferenz "Knowledge Discovery and Data Mining", der KDD 2004 (22.-25. August 2004, Seattle), gewonnen hat, wird im Rahmen der DMC Anwendertage im Juni (22.-24. Juni 2004, Chemnitz) bekanntgegeben.

Während dieser dreitägigen Data-Mining-Fachkonferenz treffen die Konferenzbesucher und studentischen Teilnehmer auf hochkarätige Data-Mining-Experten, um sich über News und Trends auf den Gebieten des Data Mining und Analytical CRM auszutauschen und zu informieren.

Aufgrund der weltweiten Resonanz wird es auch im nächsten Jahr wieder eine Neuauflage dieses internationalen Studentenwettbewerbes geben.

Nähere Informationen hierzu werden zu gegebener Zeit unter

http://www.data-mining-cup.de

veröffentlicht werden.


Web: http://www.data-mining-cup.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Hömke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 267 Wörter, 2157 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: prudsys AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von prudsys AG lesen:

prudsys AG | 27.09.2016

Maximierung des Kundenwertes über alle Vertriebskanäle mit dem Major-Release 3.10.0 der prudsys RDE

Chemnitz, 27.09.2016 - Die prudsys RDE ermöglicht es Händlern, ihren Kunden ein individuelles Einkaufserlebnis zu bieten und maximiert den Kundenwert über alle Verkaufskanäle in Echtzeit. Ab sofort steht das Major-Release 3.10.0 zur Verfügung, d...
prudsys AG | 08.10.2014

Umsatzsteigerung und höhere Kundenzufriedenheit: Fashion ID setzt auf Echtzeit-Empfehlungen von prudsys

Chemnitz, 08.10.2014 - Peek und Cloppenburg* steht seit über 100 Jahren für erstklassigen Service, eine starke Verbundenheit zum Kunden und bietet qualitativ hochwertige Produkte zu fairen Preisen. Der Servicegedanke des Fashionhändlers erfolgt ab...
prudsys AG | 30.09.2014

Die prudsys AG schließt strategische Partnerschaft mit der CAS AG zur Stärkung der individuellen Kundenansprache im Omnichannel-Handel

Chemnitz / Hamburg, 30.09.2014 - Echtzeit-Personalisierung in Form von individuellem Content und Empfehlungen ermöglicht nicht nur Onlineshop-Betreibern deutlich mehr Umsatz zu erzielen. Die voranschreitende Digitalisierung eröffnet auch stationär...