info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
pcvisit Software AG |

Easy Online-Support mit pcvisit

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Die pcvisit Software AG revolutioniert den Online-Support mit Remote-Komfort-Funktionen


Die pcvisit Software AG revolutioniert den Online-Support mit Remote-Komfort-Funktionen Dresden, 08.11.2010 Mit den neuen Remote-Komfort-Funktionen der "pcvisit EasySupport 10. ...

Dresden, 08.11.2010 Mit den neuen Remote-Komfort-Funktionen der "pcvisit EasySupport 10.0" löst die pcvisit Software AG ein häufiges Problem im Online-Support: Wie kann bestmöglicher Support gewährleistet werden, wenn der Kunde nicht vor Ort ist und man keinen Fernwartungsdienst installieren durfte?

Folgende Situation: Der Supporter führt eine kurze Ad-Hoc Sitzung beim Kunden durch, installiert eine Software und startet den Rechner neu. In diesem Fall muss der Supporter normalerweise warten, bis sein Kunde wieder vor Ort ist. Das gleiche Problem tritt auf, sobald der Supporter während der Support-Sitzung in einen anderen Account wechselt. Wenn der Kunde das Login nicht wissen darf, bleibt oft nur noch der "Rückfall" in längst vergessene Zeiten: Vor-Ort-Support.

Anders mit der neuen "pcvisit EasySupport 10.0": Zu Beginn der Supportsitzung schaltet der Supporter die Remote-Komfort-Funktionen frei. Dafür benötigt er ein letztes Mal die Hilfe seines Kunden vor Ort, um mögliche Sicherheitsabfragen bestätigen zu lassen. Danach hat der Supporter freie Bahn: Neustarts, Benutzerkontenwechsel und vieles mehr können ohne Hilfe des Kunden durchgeführt werden. Und das ohne einen dauerhaften Dienst zu installieren.

Die Remote-Komfort-Funktionen der "EasySupport 10.0" basieren auf der "Caloa"-Technologie, die von pcvisit entwickelt wurde. "Caloa" ermöglicht einen geschickten Umgang mit den Besonderheiten aller aktuellen Windows-Betriebssysteme. Der pcvisit Gastgeber kann zwischen Benutzeraccounts wechseln und wird auch nach einem Neustart von Windows wieder aufgeweckt. Dabei ist es nicht notwendig, pcvisit dauerhaft auf dem supporteten PC zu installieren - ein großer Vorteil, wenn es um Support in sicherheitskritischen Umgebungen oder bei Firmen mit strengen Richtlinien geht.

Die Dresdner pcvisit Software AG ist spezialisiert auf Software-Forschung und -Entwicklung von Produkten für den IT-Bereich. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Software für Online-Support und -Zusammenarbeit.


pcvisit Software AG
Norbert Schuster
Tatzberg 47/49
01307
Dresden
presse@pcvisit.de
0351/7 96 59 30
http://www.pcvisit.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Norbert Schuster, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 272 Wörter, 2161 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: pcvisit Software AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von pcvisit Software AG lesen:

pcvisit Software AG | 28.01.2014

Fernzugriff auf unbeaufsichtigte PCs - bei pcvisit jetzt noch günstiger

Dresden, 28.01.2014 - pcvisit RemoteSupport 12.0 ist die Lösung für den Fernzugriff auf unbeaufsichtigte Systeme über das Internet - nicht nur für Supporter: Neben der Fernwartung und -administration von Bestandskunden-PCs und Servern eignet sich...
pcvisit Software AG | 20.05.2011

Gewählt: Der Supporter des Jahres 2010

Dresden, 20.05.2011. Auf dem Portal www.DankeSupporter.de wurde der Supporter des Jahres 2010 gewählt - er heißt: Bernd Bornhöft, Leiter des Call-Centers der TurboMed EDV GmbH mit Sitz in Molfsee, Schleswig-Holstein. Jedes Jahr sucht die pcvi...
pcvisit Software AG | 11.11.2010

Managed Services mit Fernwartung

Managed Services mit Fernwartung verbinden - das ist das Ziel der Kooperation von AmdoSoft Systems und der pcvisit Software AG. In Zukunft wird die IT-Automatisierungssoftware "b4" von AmdoSoft mit einer Testversion des Fernwartungsmoduls EasySupport...