MEDIA BROADCAST CEO wird stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats

Von MEDIA BROADCAST GmbH

Thumb Bonn, Paris, 12. November 2010 – Helmut Egenbauer, CEO von MEDIA BROADCAST, wird zum stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrates des Unternehmens ernannt. Egenbauer war bereits Ende Mai dieses Jahres zum President Central Europe und zum Mitglied der europäischen Geschäftsführung von TDF, der Muttergesellschaft von MEDIA BROADCAST, ernannt worden. Bei MEDIA BROADCAST, die im Verbund mit TDF Europas größter Full-Service-Provider der Rundfunk- und Medienbranche ist, ist Egenbauer seit 2001 Vorsitzender der Geschäftsführung. Egenbauer wird nun zudem zwei weiteren Aufsichtsräten von TDF-Konzerngesellschaften angehören, und zwar bei Antenna Hungária in Ungarn und Alticom in den Niederlanden. Der Vorstandvorsitzende der TDF Group, Olivier Huart, sagte: „Helmut Egenbauer hat als CEO der MEDIA BROADCAST eine erstklassige Erfolgsbilanz vorzuweisen; er hat das Unternehmen wesentlich vorangebracht. Ich bedanke mich besonders für seinen hervorragenden Beitrag, den er für das Unternehmen und für die gesamte TDF Group geleistet hat. Ich will besonders hervorheben, wie erfolgreich Helmut Egenbauer das Unternehmen durch die entscheidenden Phasen der Digitalisierung und den komplizierten Anforderungen der kommenden Jahre gesteuert hat. Wir freuen uns deswegen sehr dass Helmut seine umfassende Erfahrung für die Weiterentwicklung unseres Geschäfts in Zentraleuropa und als Mitglied des europaweiten Managements einbringen wird.” MEDIA BROADCAST ist Europas größter Full-Service-Provider der Rundfunk- und Medienbranche. Im Kerngeschäft projektiert, errichtet und betreibt das Unternehmen national und weltweit multimediale Übertragungsplattformen für Fernsehen und Hörfunk, basierend auf modernen Sender-, Leitungs- und Satellitennetzwerken. Als Tochterunternehmen der TDF Group betreut MEDIA BROADCAST rund 850 nationale und 110 internationale Kunden: Öffentlich-rechtliche und private Broadcaster, TV- und Radioproduktionsgesellschaften, internationale Broadcaster und Netzbetreiber, Medienanstalten und die Kino-Branche. Das Portfolio umfasst nahezu alle Services der Prozesskette im Rundfunk, von der Produktion über das Content Management bis zur Aussendung. Informationen zu MEDIA BROADCAST unter www.media-broadcast.com, zum TDF-Konzern unter www.tdf.fr. Pressekontakt MEDIA BROADCAST GmbH Holger Crump fuchs media consult Gmbh Hindenburgstrasse 20 D-51643 Gummersbach Tel: 02261 994 2393 Email: presse@media-broadcast.com