PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Deutsche Vermögensberatung (DVAG) mit "hervorragend" für die Betreuungsqualität ausgezeichnet


Von Deutsche Vermögensberatung Aktiengesellschaft

Erstklassiger Service für die Kunden

Erstklassiger Service für die Kunden Frankfurt am Main, 12. November 2010 - Die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) bietet ihren Kunden "hervorragende Betreuungsqualität", so das Ergebnis der repräsentativen KUBUS-Studie der Beratungsfirma MSR Consulting. ...
Thumb Frankfurt am Main, 12. November 2010 - Die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) bietet ihren Kunden "hervorragende Betreuungsqualität", so das Ergebnis der repräsentativen KUBUS-Studie der Beratungsfirma MSR Consulting. Die unabhängigen Experten untersuchten bundesweit die Kundenzufriedenheit bei mehreren Vertriebsgesellschaften, Versicherungen und Banken. Dabei zeichneten sie den renommierten Finanzvertrieb DVAG mit dem Gütesiegel "hervorragend" in der Kategorie Betreuungsqualität aus. Erneut Bestnote von den Kunden "Wir freuen uns über die Auszeichnung und sehen darin eine erneute Bestätigung unserer Erfolge in der bestmöglichen Beratung und Betreuung unserer Kunden", sagte Dr. Lach, Mitglied des Vorstands der Deutschen Vermögensberatung (DVAG), bei der Auszeichnung heute in Köln. "Dieses Gütesiegel unterstreicht einmal mehr die hohe Qualität unseres Allfinanzkonzepts: Umfassende und vor allem langfristige Finanz- und Vorsorgeplanung und Betreuung durch einen festen DVAG Ansprechpartner ist das, was sich die meisten Menschen wünschen. Umso mehr freuen wir uns, die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen und hierfür mit der Bestnote ausgezeichnet zu werden", so Dr. Lach. Die erstklassige Beratung und Betreuung durch Vermögensberater der DVAG wurde mehrfach von unabhängigen Experten bestätigt. Bereits im Februar 2010 wurde die Deutsche Vermögensberatung im Service-Rating der Rating-Agentur ServiceRating GmbH mit dem höchsten Qualitätsurteil "exzellent" ausgezeichnet. Die Ergebnisse der KUBUS-Studie belegen erneut die ausgeprägte Dienstleistungsorientierung der Deutschen Vermögensberatung (DVAG). Hohe Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlungsrate Neben der hervorragenden Betreuung ist die Qualität der Beratung für die Zufriedenheit der Kunden entscheidend. Laut der KUBUS-Studie sind 94 Prozent der befragten Kunden der DVAG mit ihrem Vermögensberater "vollkommen/sehr zufrieden" oder "zufrieden". Das spiegelt sich auch in der Kundenbindung wider: Bei keiner anderen Vertriebsgesellschaft fühlen sich die Kunden stärker an ihren Berater gebunden als bei der Deutschen Vermögensberatung, so das Ergebnis der Studie. 40 Prozent der Befragten sind länger als zehn Jahre Kunden der DVAG, 46 Prozent werden bereits über 20 Jahre oder länger von den Vermögensberatern der Deutschen Vermögensberatung betreut. Die hohe Zufriedenheit zeigt sich auch in der Weiterempfehlungsrate: Mehr als jeder zweite DVAG-Kunde (61 Prozent der Befragten) hat bereits seinen Vermögensberater Freunden, Bekannten oder Kollegen weiterempfohlen. Vorreiter bei der privaten Altersvorsorge Insbesondere wenn es um die finanzielle Absicherung fürs Alter geht, ist der Beratungsbedarf in der Bevölkerung sehr hoch. Als kompetente Ansprechpartner sensibilisieren die Vermögensberater der DVAG ihre Kunden für die Notwendigkeit der privaten Altersvorsorge und zeigen ihnen die Wege für zukünftige Absicherung. Auch hier setzt die Deutsche Vermögensberatung neue Maßstäbe auf dem Markt: So fühlen sich 44 Prozent der befragten DVAG-Kunden "voll und ganz" für später abgesichert, 34 Prozent geben an, "überwiegend gut" vorzusorgen. Angaben zur KUBUS-Studie der MSR Conulting Die Unternehmensberatung MSR Consulting ist unabhängiger Experte auf dem Gebiet des Kundenmanagements. Seit mehr als 15 Jahren führt MSR Consulting repräsentative und wissenschaftlich fundierte Zufriedenheits-Befragungen durch. KUBUS steht für "Kundenorientiertes Benchmarking von Prozessen für die Unternehmenssteuerung". Für die Vergleichsdatenbank werden die Einschätzungen der Kunden in Interviews erhoben. Schwerpunkte werden in der Befragung z.B. auf den Vertragsabschluss, die Betreuung vor Ort und am Telefon, die Schadenregulierung und den Umgang mit Beschwerden gelegt (KUBUS im Internet: www.KUBUS.biz). Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) Natalia Rottmann Münchener Str. 1 60329 Frankfurt am Main presse@dvag.com 069-2384-7608 http://www.dvag-pressemitteilungen.de/


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Natalia Rottmann">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Natalia Rottmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 487 Wörter, 4038 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!