Prof. Krieger Consulting GmbH |

LOGISTIKER.de bringt on-Demand ERP-Lösung in die Windbranche

15.11.2010 Hamburg / Flensburg. LOGISTIKER.de - Prof. Krieger Consulting GmbH lädt am 25.11.2010 zum Fachtreffen in die Räume der SAP Hamburg. Schwerpunkt der Halbtagesveranstaltung ist das Thema „aktuelle Herausforderungen der Windenergiebranche – Entwicklungen, Perspektiven, Maßnahmen“. Angesprochen sind insbesondere mittelständische Entscheider der 1. und 2. Führungsebene aus dem Projektgeschäft sowie Vertreter von Komponentenfertigern. Die Teilnahme ist kostenlos; die Teilnehmerzahl begrenzt. Anmeldungen unter www.windofchange.logistiker.de

Nach der mit mehr als 120 Teilnehmern ausgebuchten Auftaktveranstaltung „ERSTE windlog“ im Frühjahr an der Fachhochschule Flensburg lädt die Prof. Krieger Consulting GmbH erneut zum regionalen Branchentreffen der Windakteure ein … diesmal in die Räume der SAP Hamburg. Themenschwerpunkt sind die großen Herausforderungen, vor denen die gesamte Windenergiebranche in den nächsten Jahren steht. Der verstärkte Markteintritt potenter Mitbewerber aus dem In- und Ausland sowie die Konsolidierungsnotwendigkeiten im Zusammenspiel mit dem wachsenden Druck auf die Gewinnmargen zwingen den weithin mittelständisch geprägten Wirtschaftssektor zum Handeln.
Die signifikante Verbesserung der internen und externen Unternehmensprozesse sowie die durchgreifende Professionalisierung der IT-Systeme spielen künftig eine entscheidende Rolle bei Stärkung und Ausbau der eigenen Wettbewerbsposition.

Neben der Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre zu networken und zu diskutieren, hören die Teilnehmer einen Fachvortrag über die aktuellen Herausforderungen der Windenergiebranche von einem wirklichen Brancheninsider, erfahren in einem Praxisbericht aus erster Hand, über eine der ersten Piloteinführung der neuen, umfassende ERP on-Demand Mittelstandslösung SAP Business byDesign in einem Fertigungsunternehmen und erhalten einen Management-Einblick in die Kernfunktionalitäten des Systems.

Die Veranstaltung beginnt um 14:30 Uhr in den Räumen der SAP Hamburg in der HafenCity und endet circa gegen 18:00. Die Teilnahme ist kostenlos; die Teilnehmerzahl begrenzt. Anmeldeunterlagen liegen unter www.windofchange.logistiker.de oder per Email an windofchange@logistiker.de zum Abruf bereit.

Über LOGISTIKER.de
LOGISTIKER.de – Prof. Krieger Consulting GmbH wurde Anfang 2009 in Hamburg mit dem Ziel gegründet, mittelständischen Unternehmen eine integrierte Beratung anzubieten, die Prozessmanagement und innovative Informationsverarbeitung professionell miteinander verbindet — einer Vorgehensweise, die bis dato nur Großunternehmen vorbehalten war. Die Experten von LOGISTIKER.de werden insbesondere dann gerufen, wenn es darum geht, Kunden bei der Lösung komplexer Fragen der Logistik, der Informationstechnologie oder des umfassenden Change Managements professionell zu unterstützen. Zu den ersten zufriedenen Kunden zählen unter anderem die Flensburger Schiffbau-Gesellschaft mbH, die ABAYOO Business Network GmbH und die dat repair GmbH.
Das Unternehmen ist Partner für den Vertrieb der neuen, zukunftsweisenden On-Demand ERP-Lösung SAP Business byDesign™ sowie für das Geschäftsprozessmanagement-Werkzeug ADONIS der Firma BOC GmbH.

Web: http://www.windofchange.logistiker.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Youri Mesmoudi, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 318 Wörter, 2667 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Prof. Krieger Consulting GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Prof. Krieger Consulting GmbH lesen:

Prof. Krieger Consulting GmbH | 13.07.2011

LOGISTIKER.de kooperiert mit All for One zur Vermarktung von SAP Business ByDesign

LOGISTIKER.de – Prof. Krieger Consulting GmbH wurde 2009 in Hamburg gegründet, um mittelständischen Unternehmen eine integrierte Beratung anzubieten, die Logistik- und Prozessmanagement sowie innovative Informationsverarbeitung professionell mitei...