Deutsche Vermögensberatung (DVAG) investiert in neue Hotel- und Ferienanlage am Plauer See

Von Deutsche Vermögensberatung Aktiengesellschaft

Der renommierte Finanzvertrieb Deutsche Vermögensberatung (DVAG) stellte heute der Öffentlichkeit die Pläne für das in der Gemeinde Ganzlin geplante Projekt der Ferien- und Seminaranlage ?Seedorf? vor.\r\n
Thumb Frankfurt am Main, 15. November 2010 - Der renommierte Finanzvertrieb Deutsche Vermögensberatung (DVAG) stellte heute der Öffentlichkeit die Pläne für das in der Gemeinde Ganzlin geplante Projekt "Seedorf" vor. Die Ferien- und Seminaranlage der besonderen Art soll bis Anfang Juni 2011 fertig gestellt werden und richtet sich sowohl an Anwohner und Touristen als auch an Vermögensberater der Deutschen Vermögensberatung. "Die Anlage wird als neuer touristischer Anziehungspunkt für jeden etwas bieten. Es ist unser Ziel, mit dieser Begegnungsstätte etwas ganz Besonderes für die Region zu schaffen", sagte Dr. Udo Corts, Mitglied des Vorstands der Deutschen Vermögensberatung, bei der Pressekonferenz in Ganzlin. Mit der Investition von ca. 20 Millionen Euro verfolgt die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) das Ziel, eine in jeder Hinsicht moderne Hotelanlage zu errichten und somit neue Impulse für die wirtschaftliche Entwicklung der gesamten Region zu geben. So werden hier rund 40 Arbeitsplätze und zehn bis fünfzehn Ausbildungsstellen geschaffen. Umweltfreundliches und naturnahes Konzept Die Nachhaltigkeit für die Region spielt auch beim Bau eine wichtige Rolle für die DVAG. Die Ferien- und Seminaranlage wird nach neuesten ökologischen und ökonomischen Richtlinien errichtet. Um eine Versorgung der Anlage durch "erneuerbare Energien" sicherzustellen, wird im Zuge der Erbauung auch ein Wirtschaftshof mit Hackschnitzel- und Pelletanlage entstehen. Ein Planerteam aus Rostock, Schwerin und Berlin hat einen städtebaulichen Masterplan entwickelt, der sich in die Landschaft integriert und durch seine Naturbelassenheit auszeichnet. Die Erscheinung und Materialauswahl für die Hotelanlage orientiert sich eng an den ursprünglichen Materialien und der Gestaltung bereits bestehender regionaler Gebäude. Das Hotel wird weitgehend eingeschossig gebaut und besteht aus mehreren Dörfern - sogenannten Seehäusern mit jeweils zwei Appartements. Im Mittelpunkt der sechs Seedörfer befindet sich der Marktplatz mit einem Biergarten, dessen Seeblick von der Sonnenterasse zum Entspannen einlädt. Daneben überzeugen gastronomische Angebote in urwüchsiger traditioneller Umgebung. Außensitzplätze unter altem Baumbestand bilden zudem eine ausgewogene Ruheoase. Zusätzlich wird unter anderem ein Saunadorf mit zwei hoch attraktiven Saunen erbaut, die als Pfahlbauten errichtet werden. Zudem wird derzeit überprüft, ob der alte Mühlteich reaktiviert werden kann. Und auch eine Sport- und Veranstaltungshalle ist geplant, die multifunktional genutzt werden kann, so die Deutsche Vermögensberatung. Umfassende Freizeitaktivitäten für Jung und Alt Neben der Konstruktion der Einzeldörfer sowie des Marktplatzes wird das Angebot für Gäste um eine Vielzahl an Elementen ergänzt. In der außergewöhnlichen Freizeit- und Erholungsanlage bestehend aus Hochseilgarten, Kletterwand und Liegewiese mit Grillplatz gibt es zusätzlich Aktionsflächen für Bogenschießen, Boccia, Minigolf sowie Beachvolleyball. Und auch der Strand wird an Attraktivität gewinnen: Ein Strandbad mit Kiosk und Aussichtsplattform laden zum Verweilen ein. Um mehr Besuchern die Möglichkeit zum Entspannen zu geben, wird der Strandbereich um eine Badeplattform erweitert. Abgerundet wird das Angebot durch eine Steganlage, die Liegeplätze für Boote, Wasserwanderrastplätze und einen Anleger für die "Weiße Flotte" bietet. Begegnungsstätte für Vermögensberater Die Ferienanlage wird der breiten Öffentlichkeit als Erholungs- und Tagungszentrum zur Verfügung stehen. Zudem sind Räumlichkeiten für Fachveranstaltungen und Schulungen für Vermögensberater der Deutschen Vermögensberater geplant. Die Fortbildungsstätte wird künftig jährlich mehrere Tausend DVAG Vermögensberater beherbergen, die in ein- bzw. mehrtägigen Seminaren vor Ort aus- und weitergebildet werden. Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) Sylvia Herbrich Münchener Str. 1 60329 Frankfurt am Main presse@dvag.com 069-2384-127 http://www.dvag-pressemitteilungen.de/