Metallverarbeitung leicht gemacht: Heimwerker-Community http://www.1-2-do.com stellt im November Tipps und Tricks rund ums Schleifen, Bohren, Sägen und Fräsen von Metall vor

Von 1-2-do.com

Wie und mit welchen Werkzeugen bearbeitet man eigentlich Metall am besten? Was ist beim Schleifen zu beachten? Was kann man alles aus Metall selbst bauen? Die Heimwerker-Community www.1-2-do.com powered by Bosch beantwortet nicht nur diese Fragen, sondern stellt außerdem direkte Anleitungen für eigene Projekte vor. Im November dreht sich alles um das Thema ?Metallverarbeitung?. Passend dazu gibt es bei der Community neue Wissensartikel und zahlreiche Projekte, die dabei helfen, das Metall nach der eigenen Vorstellung zu formen und zu bearbeiten.\r\n
Thumb Stuttgart, 15.11.2010. Wie und mit welchen Werkzeugen bearbeitet man eigentlich Metall am besten? Was ist beim Schleifen zu beachten? Was kann man alles aus Metall selbst bauen? Die Heimwerker-Community http://www.1-2-do.com powered by Bosch beantwortet nicht nur diese Fragen, sondern stellt außerdem direkte Anleitungen für eigene Projekte vor. Im November dreht sich alles um das Thema "Metallverarbeitung". Passend dazu gibt es bei der Community neue Wissensartikel und zahlreiche Projekte, die dabei helfen, das Metall nach der eigenen Vorstellung zu formen und zu bearbeiten. Mehr Infos zum Monatsthema: http://www.1-2-do.com/forum/monatsthema-metallverarbeitung-thema-2024.html. Richtiges Schleifen will gelernt sein. Allein die Wahl der passenden Schleifscheibe ist für Laien jedoch oft ein Rätsel. 1-2-do.com weiß da zu helfen. In der Wissensdatenbank finden sich zahlreiche Artikel, die Heimwerkern schnell und praxisorientiert die Lösung zu ihren Problemen bieten - so aktuell auch zum Thema Schleifscheiben: http://www.1-2-do.com/wissen/index.php/Schleifscheiben. Der neue Wissensartikel erklärt, wieso sich Fächerschleifscheiben und Fiberschleifscheiben für einen hohen Abtrag beim Grobschleifen und Entgraten anbieten und wieso sich Vliesscheiben hingegen für Reinigungsarbeiten und einen hochwertigen Endschliff eignen. Der Artikel verrät ebenso, welche Drehzahl für die jeweilige Schleifscheibe ideal ist. Die Community-Mitglieder haben bei 1-2-do.com die Möglichkeit, ihre eigene DIY-Projekte vorzustellen. Über 900 solcher Projekte haben so schon den Weg zu der DIY-begeisterten Community gefunden. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Passend zum Monatsthema "Metallverarbeitung" findet man entsprechend zahlreiche Projekte, so beispielsweise den Schuhabstreifer in Dackelform, dessen stählerner Rücken einiges aushalten kann und zu sauberen Schuhen verhilft: http://www.1-2-do.com/de/projekt/Schuhabstreifer/bauanleitung/2254/. Diese Pressemitteilung ist abrufbar unter: http://www.1-2-do.com/de/presse/Metallverarbeitung-leicht-gemacht.html. 1-2-do.com markengold PR Münzstraße 18 10178 Berlin +49(0)30-21915960 http://www.1-2-do.com/ Pressekontakt: markengold PR GmbH Christof Wisniewski Münzstraße 18 10178 Berlin 1-2-do@markengold.de +49(0)30-21915960 http://www.markengold.de/