Ausfallsichere Verbindungen für Voice, Video-Anwendungen und Online-Multiplayer-Games

Von Redback Networks

Redback setzt mit Session Level Reliability neuen Industriestandard für unterbrechungsfreie Breitbandsessions

Frankfurt, 18. Mai 2004 - Redback Networks Inc. (NASDAQ: RBAK), Anbieter von Next-Generation Breitband-Netzwerksystemen, ermöglicht mit seiner neuen Technologie Session Level Reliability unterbrechungsfreie Breitband-Internetsitzungen für Voice, Video, Online-Multiplayer-Games sowie weitere Anwendungen. Kombiniert mit der 'Five Nines'-Zuverlässigkeit der Redback-Plattform, sind Carrier und Service Provider in der Lage, ihren Kunden für Streaming-Anwendungen über Breitband einen noch besseren Service zu bieten.
Thumb Die Branchenneuheit Session Level Reliability setzt neue Standards und verschafft Service- Providern einen deutlichen Wettbewerbsvorteil auf dem Markt. Hierfür sorgt eine Plattform zur Bereitstellung wertsteigernder Premium-Dienste. Session Level Reliability wurde in die neueste Version des Betriebssystems des SmartEdge® Service Gateway von Redback integriert. Die Technologie garantiert dem Teilnehmer, dass eine Breitbandsession bei einem Ausfall der Hardware nicht unterbrochen oder komplett abgebrochen wird. Das System wurde so entwickelt, dass Sitzungen bei Auftreten eines Fehlers nahtlos auf einen redundanten Route-Prozessor übertragen werden, ohne dass die Sitzung unterbrochen wird. Session Level Reliability erweitert die bereits sehr zuverlässige, modularisierte Architektur der Redback-Plattformen und gewährleistet zudem ausfallsicherere Sitzungen. “Zuverlässigkeit von Internetverbindungen gewinnt immer mehr an Bedeutung, zumal Service- Provider ihre Breitband-Dienste zunehmend über den ‘Best-Effort’-Zugriff hinaus erweitern möchten“, erklärt Mark Bieberich, Program Manager bei The Yankee Group. “Eine Verbesserung der Zuverlässigkeit führt zu erhöhter Kundenzufriedenheit und ermöglicht Service-Providern das Angebot der erforderlichen Service-Level-Garantien für Voice-Over-IP, Multiplayer-Games, Videokonferenzen und andere Streaming-Anwendungen bzw. Anwendungen mit hohen Latenzanforderungen.” “Für die Ausfallsicherheit von Internet-Sitzungen ist die Entwicklung dieses neuen Standards von ganz entscheidender Bedeutung, da sich das Internet zunehmend von einem System einfacher ‘Best-Effort’-Vernetzung zu einem Übertragungsmedium von Premium-Diensten und kontinuierlicher Datenübertragung entwickelt”, erklärt Shailesh Shukla, Vice President für Marketing und Business Development bei Redback Networks. “Mit unserer innovativen Redback-Technologieplattform ist es möglich, Lösungen zu präsentieren, die uns gegenüber dem Wettbewerb optimal am Markt positionieren. Mit Session Level Reliability bietet Redback Carriern und Service-Providern erneut einen entscheidenden strategischen Wettbewerbsvorteil.” Über Redback Networks Inc. Redback Networks ermöglicht Netzbetreibern und Service-Providern den Aufbau profitabler Breitband-Netzwerke der nächsten Generation. Das User Intelligent Network™(UIN)-Produktportfolio des Unternehmens beinhaltet die branchenweit führende SMS™-Familie von Subscriber Management Systemen, SmartEdge™ Router und Service Gateway-Plattform sowie Netzwerk Operating System-Software und eine Auswahl an Network Provisioning und Management-Software. Redback Networks wurde 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in San José, Kalifornien, sowie Zweigstellen für Verkauf und Technical Support weltweit. Das Unternehmen verfügt über einen wachsenden internationalen Kundenstamm von über 350 Netzbetreibern und Service-Providern, darunter große Local Exchange Carriers (LEC), Inter-Exchange Carriers (IXCs), PTTs. Die aktuellen Neuerscheinungen sowie weitere Informationen finden Sie auf der Website von Redback unter www.redback.com. # # # REDBACK and SmartEdge are trademarks registered at the U.S. Patent & Trademark Office and in other countries. SMS and User Intelligent Networks are trademarks or service marks of Redback Networks Inc. All other products or services mentioned are the trademark, service marks, registered trademarks or registered service marks of their respective owners. Safe Harbor Statement under the Private Securities Litigation Reform Act of 1995 The statements contained in this press release that are not purely historical are forward-looking statements within the meaning of Section 21E of the Securities and Exchange Act of 1934, as amended, including statements regarding Redback Networks expectations, beliefs, intentions or strategies regarding the future and including, without limitation, statements regarding Redback Networks products enabling new revenue streams, reducing expenses, providing expanded services and other performance features. All forward-looking statements included in this document are based upon information available to Redback Networks as of the date hereof, and Redback Networks assumes no obligation to update any such forward-looking statements. Forward-looking statements involve risks and uncertainties, which could cause actual results to differ materially from those projected. These risks and other risks relating to Redback Networks business are set forth in the documents filed by Redback Networks with the Securities and Exchange Commission, specifically the most recent report on Form 10-K, Form 10-Q, and the other reports filed from time to time with the Securities and Exchange Commission. Weitere Informationen: Redback® Networks Eurohaus, Lyoner Straße 26 D-60528 Frankfurt Tel.: +49 (69) 67733121 Erwin Trautmann Sales Director, EMEA Central Presseagentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Olaf Heckmann Tel.: +49 (2661) 912600 E-Mail: olaf.heckmann@sup-pr.de