Kunden-Workshop von evolver media erfolgreich

Von evolver media GmbH & Co. KG

30 Zeitungsmacher von 23 Tageszeitungsverlagen trafen sich zum Erfahrungsaustausch in Chemnitz

Thumb Chemnitz, 18. Mai 2003. Auf Einladung von evolver media trafen sich am 12. und 13. Mai 30 Zeitungsmacher von 23 Tageszeitungsverlagen – darunter unter anderem von den Zeitungen „Freie Presse“, „Die Zeit“, „Frankfurter Allgemeine Zeitung“, „Leipziger Volkszeitung“ und von vielen weiteren. Unter dem Motto „Gemeinsam für Bewegung sorgen“ kam es zu angeregten Diskussionen über Optimierungspotenziale und Möglichkeiten zur Verbesserung des Internetgeschäfts. Selbst Pausen nutzten die Teilnehmer zum intensiven Gedankenaustausch. Zu den Gesprächsthemen gehörten der Wettbewerb mit Internetbörsen, Schnittstellen zwischen Internetlösungen und Verlagssystemen, die Bindung von Bestandshalterkunden an die Online-Angebote der Tageszeitungen sowie die Zusammenlegung von Anzeigenmärkten verschiedener Zeitungen. „Auch dieses Mal haben wir von den Teilnehmern wieder ein sehr positives Feedback zu unserem Workshop erhalten. Besonders gut gefiel unseren Gästen die Möglichkeit zur freien und offenen Diskussion“, berichtet Mathias Möckel, Geschäftsführer der evolver media GmbH & Co. KG über den Verlauf des Workshops. „In einem gelungenen Ambiente konnten die geladenen Verlagsspezialisten ihre Erfahrung einbringen, aber auch viel Neues von den Kollegen erfahren. evolver media schafft es nicht nur, gute Veranstaltungen zu organisieren, sondern kann zudem mit seinen Lösungen schnell und effizient dem Verlag zum Online-Auftritt verhelfen“, fasst Stefan Bittner von der Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH den Workshop zusammen. Auszug der vertretenen Tageszeitungen: Braunschweiger Zeitung, Der neue Tag, Die Zeit, Donaukurier, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Fränkischer Tag, Freie Presse, General-Anzeiger Bonn, Lausitzer Rundschau, Leipziger Volkszeitung, Lippische Landes-Zeitung, Märkische Allgemeine, Mainpost, Neue Westfälische, nordClick, Offenbach-Post, Rhein-Main-Click, RheinMainMedia, Rheinpfalz, Saarbrücker Zeitung, Verlagsgruppe Rhein-Main, Zeitungsgruppe Köln, Zeitungsgruppe Thüringen Über evolver media Seit der Unternehmensgründung im Jahre 1999 durch Mathias Möckel und Torsten Gramann gestaltet die evolver media GmbH & Co. KG die Medienlandschaft mit und hat sich auf innovative Internetlösungen für Verlage spezialisiert. Zur Produktpalette gehören Systeme für Anzeigenerfassung und -verwaltung, Content Management, Immobilienvermarktung sowie interaktive Veranstaltungskalender. Derzeit beschäftigt das Chemnitzer Unternehmen 18 Mitarbeiter. Mit Kunden wie der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“, der „Freien Presse“, dem „General-Anzeiger“ aus Bonn, der „Rheinischen Post“, der WAZ Mediengruppe, der Zeitungsgruppe Köln, und vielen mehr, gehört evolver media zu den führenden Anbietern von Verlagsinternetlösungen in Deutschland. Pressekontakt: evolver media GmbH & Co. KG Sebastian Schatz Marketing und PR Leipziger Straße 44 09113 Chemnitz Fon: 03 71 / 4 00 03 73 Fax: 03 71 / 4 00 03 79 schatz@evolver.de www.evolver.de