PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Mit LANSA entwickelte Anwendungen regeln Spenden- und Mitgliederverwaltung bei DRK und Christoffel-Blindenmission


Von Lansa

GFS Fundraising & Marketing GmbH setzt auf Visual LANSA

Hanau, 19. Mai 2004 – Die GFS Fundraising und Marketing GmbH Bad Honnef realisiert spezielle Lösungen für gemeinnützige Organisationen im Bereich der datenbankorientierten Kunden-, Spender- und Mitgliederkommunikation. Für die Erstellung der Applikationen wird Visual LANSA der LANSA Ltd., einem Anbieter von e-Business-Solutions und Entwicklungs-Tools für den IBM iSeries-Markt, eingesetzt. Dabei reichen die auf dieser Basis angebotenen Leistungen für Non-Profit-Organisationen von der Spenden- und Mitgliederverwaltung bis hin zur Abwicklung von speziellen Buchhaltungsprozessen. Zum Einsatz kommen die Lösungen als Inhouse-Installationen, im Outsourcing-Verfahren oder im Hosting-Modell.
Thumb Die GFS konzentriert sich unter anderem auf die Planung, Entwicklung und Durchführung von Fundraising-Konzepten und bietet in diesem Rahmen mit ihrem Spezialistenteam individuelle Software-Lösungen sowie IT-Services an. Dabei unterstützt das Unternehmen seine Kunden mit einer professionellen, effizienten und kostengünstigen Datenverwaltung. Zwischenzeitlich verwaltet die GFS einen Datenbankbestand von über 10 Millionen Adressen. Die Prozesse im Zuge der Administration wie Zuordnung der eingegangenen Spenden mit anschließender Bestätigung, Lastschriftverfahren, Produktion von vorkodierten Zahlscheinen für Direktmarketingkampagnen, Formulare etc. werden auf Basis der LANSA-Lösung realisiert. Namhafte Organisationen wie das Deutsche Rote Kreuz, die Christoffel-Blindenmission und der Naturschutzbund Deutschland NABU zählen u.a. zu den Kunden. Für das DRK beispielsweise wird so auf Basis der entwickelten Plattform MSV-open database die Spenden- und Mitgliederverwaltung organisiert. Die Lösung fungiert als komplette Nebenbuchhaltung mit einer integrierten Marketingdatenbank. Einige Beispiele für erprobte Features der Datenbank: - In Zusammenarbeit haben die Bank für Sozialwirtschaft Köln und die GFS ein multifunktionales Kontonummernsystem entwickelt. Nach Integration in die MSV-open database ist so eine eindeutige Zuordnung der Spenden möglich. - Die Lösung ist mandantenfähig und berücksichtigt die Grundsätze der Finanzbuchhaltung und des Datenschutzes, z.B. wird automatisiert eine Zuwendungsbestätigung erstellt. Mehrere rechtlich unabhängige Organisationen können auf dieser Basis geführt werden, die Datenbestände sind dabei klar voneinander getrennt. „Auf Basis der unkomplizierten LANSA-Entwicklungsumgebung mit der integrierten umfassenden Template-Bibliothek sind wir in der Lage, flexibel und in kurzer Zeit Anwendungen für den Non-Profit-Bereich zu erstellen bzw. anzupassen“, erklärt Arne Peper, Prokurist der GFS Fundraising & Marketing GmbH und GFS Data Solutions. „Darüber hinaus verfügt die von uns mit LANSA entwickelte Datenbanklösung über eine hohe Performance und ist so in der Lage, auch größte Datenbestände optimal zu verwalten.“ LANSA Ltd. LANSA bietet eine Entwicklungsumgebung und Suite von e-Business-Lösungen, die eingesetzt werden, um Geschäftssysteme schnell einzuführen und effektiv den Einsatz neuester Technologien zu unterstützen. Ursprünglich gestartet mit einer Programmiersprache der vierten Generation und Repository-basierter Entwicklungsumgebung, verfügt LANSA heute über ein leistungsfähiges, mit mehreren Awards ausgezeichnetes Produktportfolio, welches IBM iSeries(AS/400)-, Windows-, UNIX- und Linux-Plattformen unterstützt. Das Unternehmen LANSA wurde 1987 gegründet und hat bereits über 6500 Installationen in 67 Ländern vorgenommen. Weitere Informationen unter www.LANSA.com. LANSA Donaustraße 7 D-63452 Hanau www.LANSA.de Ansprechpartner: Alan Thomas Payne LANSA Alliance Manager eMail: Thomas.Payne@LANSA-Europe.com Tel.: +49 (61 81) 18 00 678 Fax: +49 (61 81) 18 00 666 PR- & MediaAgentur Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau www.sup-pr.de Ansprechpartner: Olaf Heckmann/Ulrike Peter eMail: olaf.heckmann@sup-pr.de eMail: ulrike.peter@sup-pr.de Tel.: +49 (26 61) 9126 0-0 Fax: +49 (26 61) 9126 0-29 GFS Fundraising und Marketing GmbH Linzer Straße 21 53604 Bad Honnef www.gfs.de Ansprechpartner: Arne Peper eMail: a.peper@gfs.de Tel.: (02224) 91 82 50 Fax: (02224) 91 82 60


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 4 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniel Emrath, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 427 Wörter, 3630 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!