info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
HMI |

HMI: Positive Resonanz auf „Führen durch Motivation“ belegt Erfolg des innovativen Modells

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


HMI-Ausbildungskonzept überzeugt auf der ganzen Linie


Hamburg – November 2010. Seit vier Jahren wendet HMI das Ausbildungskonzept „Führen durch Motivation“ (FdM) an – und das Feedback der Vertriebsmitarbeiter fällt durchgängig positiv aus. Zahlreiche HMI-Führungskräfte haben die Erfahrung gemacht, dass FdM eine Grundlage für noch effektivere Führungsarbeit schafft.


„Führung durch Motivation“ – ein innovatives Motivationsmodell, das in Zusammenarbeit mit dem renommierten Experten Prof. Dr. Hugo Kehr (TU München) entwickelt worden ist und seitdem kontinuierlich weiterentwickelt wird, hat in der HMI Erfolgsgeschichte geschrieben. Seit vier Jahren wird FdM angewendet, um Führungskräfte dabei zu unterstützen, die Motivation ihrer Mitarbeiter zu verstehen und zu fördern. Schon ab Stufe 1 sehen sich alle Mitarbeiter der HMI mit dem Konzept FdM konfrontiert. Dieses Modell hilft Personalverantwortlichen dabei, sich und andere zu motivieren. Auf diese Weise können sie ihre Ziele effektiver erreichen.

Was denkt man bei der HMI über das Konzept und über dessen Kern, das „3K-Modell“ – die Einheit von „Kopf“, „Hand“ und „Bauch“? Nico Sebald, erfahrener Vertriebsprofi bei HMI, findet anerkennende Worte für dieses Modell, mit dem Motive identifiziert werden können: „Für mich ist FdM ein gutes Kontrollinstrument, mit dem man Menschen führen kann.“ „Ich will ja besser werden, und FdM hilft mir dabei“, lautet Sebalds positives Fazit.

Auch HMI-Führungskraft Franz J. Czink zeigt sich überzeugt von der Methode „Führen durch Motivation“. Besonders im Vergleich mit früheren Motivationsmodellen sieht Czink bei FdM klare Fortschritte: „Mit FdM und dem 3K-Modell haben wir nun ein Instrument, um das Ganze konzentrierter, strukturierter und klarer durchzuführen.“ Seine Karriere-Erfolge führt die HMI-Führungskraft auch auf die strikte Anwendung von FdM zurück: „Ich bin mir sicher, dass wir unsere guten Ergebnisse ohne FdM nicht erzielt hätten.“


Hans Britz, Leiter der HMI Akademie Struktur, lobt vor allem die Praxisnähe des Konzepts: „FdM kommt aus der HMI für die HMI. Da ist sehr viel gelebte, gute Führungspraxis in eine neue Form gegossen und wissenschaftlich untermauert worden.“

Auch in den Agenturen der HMI fällt das Feedback durchgängig positiv aus. Ein Beispiel ist die Einschätzung von Ralf Markus Glasen, Geschäftsstellenleiter der HMI: „FdM hilft mir täglich dabei, herauszufinden, wie ich meine Partner zu bestimmten Themen motivieren kann.“


Über die HMI

Die HMI ist eine der erfolgreichsten Vertriebsorganisationen der ERGO Versicherungsgruppe. Weltweit ist ERGO in mehr als 30 Ländern vertreten, in Deutschland zählt sie über alle Sparten hinweg zu den Marktführern.



Web: http://www.hmi-konzept-fdm.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marc Jacobi (Tel.: 0 40/63 76-3831), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 335 Wörter, 2412 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von HMI lesen:

HMI | 09.02.2011

HMI: Testkunden des WDR von HMI-Beratungskonzept überzeugt

Hamburg – Februar 2011. Eine Testberatung durch Mitarbeiter des TV-Senders WDR belegt es: Der „Finanzkompass“ der HMI ermöglicht eine transparente und zielführende Beratung in Fragen der Altersvorsorge. Die Prüfer zeigten sich ausdrücklich...
HMI | 27.12.2010

HMI: „Jürgen Klopp, ein Markenbotschafter für die HMI, wie er besser nicht sein könnte“

Im Fußball gehört die Hinrunde der Vergangenheit an und auch das Geschäftsjahr der HMI neigt sich dem Ende zu. Ein guter Augenblick für die HMI, um mit dem Herbstmeister zurück zu blicken und ein Resümee zu ziehen. Dass sich dabei erneut ungeah...
HMI | 25.10.2010

HMI-Führungskräfte diskutieren im „Forum der Zukunft“

Der Strukturvertrieb, einer der beiden Vertriebswege der HMI, lebt von der ständigen Expansion. Um dieses Ziel zu erreichen, diskutiert das „Forum der Zukunft“ Möglichkeiten zur Gewinnung neuer Mitarbeiter und überprüft diese auf ihre Wirksam...