info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Stratodesk Software GmbH |

Stratodesk treibt die Thin-Client-Entwicklung voran

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Neue Releases von LISCON OS und LISCON Management Console (LMC) ab sofort verfügbar


Im Zuge der kontinuierlichen Weiterentwicklung ihrer Thin-Client-Software hat die Stratodesk Software GmbH jetzt neue Versionen des Betriebssystems LISCON OS sowie der Administrationslösung LISCON Management Console (LMC) veröffentlicht. Beide Releases bieten eine Reihe von Neuerungen und Verbesserungen für Anwender und IT-Verantwortliche, die den Einsatz der Clients im Netzwerk noch komfortabler und effizienter machen.\r\n

Klagenfurt, 16.11.2010 - Im Zuge der kontinuierlichen Weiterentwicklung ihrer Thin-Client-Software hat die Stratodesk Software GmbH (www.stratodesk.com) jetzt neue Versionen des Betriebssystems LISCON OS sowie der Administrationslösung LISCON Management Console (LMC) veröffentlicht. Beide Releases bieten eine Reihe von Neuerungen und Verbesserungen für Anwender und IT-Verantwortliche, die den Einsatz der Clients im Netzwerk noch komfortabler und effizienter machen.

Das Linux-basierte Thin-Client-Betriebssystem LISCON OS beinhaltet in der neuen Version 2.28.4 eine deutlich verbesserte Unterstützung für das RDP-Protokoll. Dabei wurde sowohl der Standard-RDP-Client "rdesktop" aktualisiert, als auch für mehr Flexibilität mit der Lösung "FreeRDP" eine zusätzliche RDP-Alternative integriert.

Anwender, die mit mehreren Bildschirmen arbeiten, profitieren mit dem erneuerten Betriebssystem von optimierten Dual-Screen-Funktionalitäten in Kombination mit LISCON Thin Clients der Partnerhersteller HP und VXL Instruments. Dies betrifft vor allem Nutzer der kürzlich erschienenen Geräteserien LISCON L32 und LISCON G5745. Weitere neue Features umfassen neben einigen Änderungen im Detail unter anderem eine verbesserte Grafikkartenerkennung, die sich auf vielen Plattformen im Betrieb positiv bemerkbar macht.

Mit dem LMC-Release 4.1.16 steht gleichzeitig auch eine neue Version der Client-Managementsoftware zum Download bereit. Die Lösung wurde ebenfalls für den Einsatz von FreeRDP ausgelegt und dazu mit dem entsprechenden Konfigurationsmodul ausgestattet.

"Stratodesk ist in Sachen Entwicklungskapazität und Innovationskraft nun besser aufgestellt, als es jemals der Fall war", erklärt Emanuel Pirker, Geschäftsführer der Stratodesk Software GmbH. "Dies beginnt bereits jetzt, sich in Form von konkreten Neuentwicklungen bemerkbar zu machen - die technische Entwicklung läuft bei uns weiterhin auf Hochtouren und es stehen spannende, innovative Neuheiten an, die einen wichtigen Meilenstein für das Produktportfolio darstellen werden."


Stratodesk Software GmbH
Silke Telsnig
Kohldorfer Str. 98
9020 Klagenfurt
+43-(0)463-890-298

http://www.stratodesk.com/



Pressekontakt:
FX Kommunikation / Felix Hansel PR-Beratung
Felix Hansel
Stuhlbergerstr. 3
80999
München
hansel@fx-kommunikation.de
089-6230-3490
http://www.fx-kommunikation.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Felix Hansel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 263 Wörter, 2378 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Stratodesk Software GmbH lesen:

Stratodesk Software GmbH | 18.10.2016

Client-Management: Die Bedeutung der verwendeten Hardware sinkt weiter

Klagenfurt / San Francisco / Barcelona, 18.10.2016 - Stratodesk, Anbieter von Thin-Client-, PC-Repurposing- und Desktop-Virtualisierungs-Lösungen (www.stratodesk.com), stellt auf der diesjährigen VMworld in Barcelona (17. bis 20.10.2016, Stand E326...
Stratodesk Software GmbH | 06.10.2014

Neues Release "Mineral King": Stratodesk stattet VDI-Endpoint-Lösungen mit weiteren Management- und Sicherheitsfunktionen aus

Klagenfurt / San Francisco, 06.10.2014 - Stratodesk (www.stratodesk.com), Softwarehersteller mit den Schwerpunkten Thin Clients, PC-Repurposing und Desktop-Virtualisierung, hat mit dem Release "Mineral King" neue Versionen von LISCON OS und seinen "N...
Stratodesk Software GmbH | 13.11.2013

Nur noch knapp 150 Tage bis zum Support-Ende

Klagenfurt, 13.11.2013 - Es ist der Abschied von einem weit verbreiteten und in vielen Unternehmen nach wie vor sehr beliebten Betriebssystem: Nicht einmal mehr 150 Tage sind es noch bis zum 08.04.2013 ? dem Tag, an dem offiziell der Support für Win...