info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
attentio - kommunikation & design GmbH |

attentio - kommunikation & design GmbH spricht Social Media

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Full Service-Agentur entwickelt Strategien für die Kommunikation 2.0


Social Media ? für viele Marketingleiter ein Buch mit sieben Siegeln. Dennoch stellt sich heute nicht mehr die Frage, ob man es öffnen sollte, sondern welches Kapitel wie am besten in die Praxis überführt werden kann. Um Unternehmen, die sich derzeit auf dem neuen Terrain noch unsicher bewegen, Hilfestellung zu geben, hat die ?attentio - kommunikation & design GmbH? aktuell einen Leitfaden entwickelt, der auf der Website bereitsteht. \r\n

Hachenburg, 17. November 2010 - Social Media - für viele Marketingleiter ein Buch mit sieben Siegeln. Dennoch stellt sich heute nicht mehr die Frage, ob man es öffnen sollte, sondern welches Kapitel wie am besten in die Praxis überführt werden kann. Um Unternehmen, die sich derzeit auf dem neuen Terrain noch unsicher bewegen, Hilfestellung zu geben, hat die "attentio - kommunikation & design GmbH" aktuell einen Leitfaden entwickelt. Dieser steht unter http://www.attentio.cc/news/newsletterarchiv.html zum Download bereit.

Social Media Marketing ist ein fester Bestandteil des Portfolios der Full Service-Agentur im Bereich Marketing, Werbung, Online und PR. Dabei werden bewährte Print-Maßnahmen mit Web 2.0-Methoden sinnvoll kombiniert. Patrick Schumacher, Geschäftsführer der attentio kommunikation & design GmbH, erklärt: "Wir haben festgestellt, dass die meisten Unternehmen Social Media zwar offen gegenüberstehen, sie aber oft die Zeit nicht haben und auch keine Notwendigkeit sehen, um sich intensiv mit den neuen Möglichkeiten auseinander zu setzen. Darüber hinaus besteht oft noch große Skepsis gegenüber den neuen Marketingtools, die sowohl Risiken als auch zahlreiche Chancen bieten. Aus diesem Grund haben wir den Leitfaden entwickelt. Wir möchten Unternehmen informativ und übersichtlich an das Thema heranführen, um ihnen das Potenzial aufzuzeigen."

Der attentio-Leitfaden beantwortet Fragen wie: Was bedeutet Social Media? Wo liegen Chancen, aber auch Gefahren? Welche Plattformen gibt es und wie setzt man sie richtig ein? "Die Kommunikation hat sich verändert. Direkte Verfügbarkeit, kurze Informationszyklen und Interaktivität mit den Zielgruppen sind nur drei der Faktoren, die Online-Netzwerke für Unternehmen so attraktiv machen", erklärt Ulrike Peter, Mitglied der Geschäftsführung bei attentio, und fährt fort: "Die klassische Kommunikation verliert daher nicht an Bedeutung, sie wird nur um wertvolle Tools erweitert - und diese gilt es, kennenzulernen und zu sondieren, um darauf aufbauend eine wirksame Strategie entwickeln zu können."

attentio geht mit gutem Beispiel voran und ist auf Plattformen wie Facebook, XING und Twitter vertreten:
http://www.xing.com/companies/attentio-kommunikation%252526designgmbh
http://twitter.com/attentio_agency
http://www.facebook.com/home.php?#!/pages/attentio-kommunikation-design-GmbH/166067763302


attentio - kommunikation & design GmbH
Ulrike Peter
Bahnhofstraße 18
57627
Hachenburg
u.peter@attentio.cc
02662-948007-0
http://www.attentio.cc


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Peter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 306 Wörter, 2553 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema