Management-Retreat und Wissensupdate, effizient und effektiv

Von weichbrodt.eu

Gönnen Sie sich eine Ruhepause und einen Rückzug von der gewohnten Umgebung, um in achtsamer Präsenz Managementwissen effektiv aufzunehmen.

Ein Management-Retreat ermöglicht, in entschleunigter Wohlfühlatmosphäre ein effektives Update der eigenen Ressourcen durchzuführen. Dies können Sie ab sofort in Unna erleben.\r\n
Thumb In der Rolle des Unternehmers oder Managers ist man als Mensch einem enormen Spannungsfeld zwischen Erwartungshaltungen im geschäftlichen und privaten Umfeld, eingeschränkten Wahloptionen des Handels und auch den eigenen persönlichen Wünschen ausgesetzt. Der Arbeitsalltag ist oft fremd bestimmt und geprägt durch Zeitmangel. Die zunehmende Komplexität im Lebens- und Arbeitsumfeld erfordert auch die Erhöhung der eigenen Vielfalt. Oft bleibt nicht Zeit, einen Perspektivenwechsel zu vollziehen oder sich den immer wieder neuen Fachthemen zu widmen. Gönnen Sie sich Cairos. Schalten Sie ab, um lernen zu können. Entschleunigen Sie, um neues Wissen aufzunehmen, das Ihnen hilft mit neuen Energien authentisch und herzlich und mit neuem Wissen die Zukunft nachhaltig erfolgreich zu gestalten. "In komplexen Systemen sind die Zusammenhänge zwischen den Elementen wichtiger als die Elemente selbst", so Prof. Frederic Vester. Gerald Hüther berichtet, dass das Gehirn dann lernt, wenn es auch emotional angesprochen ist. Prof. North weist mit seiner Wissenstreppe daraufhin, dass Informationen nur in Wissen umgewandelt werden kann, wenn man diese in den eigenen Kontext der Arbeit fügen kann und einen konkreten Anwendungsbezug erfährt. Diese Erkenntnisse erfordert vernetztes und individuelles Lernen in einer Wohlfühl-Atmosphäre. In gelassenen Achtsamkeit kann ein Höchstmaß an Wissen geteilt werden. Effizient und Effektiv. Jedes Management Retreat ist einzigartig. Der Zukunftsgestalter Rainer Weichbrodt, der im Jahre 2003 von der Financial Times Deutschland, der Zeitschrift Impulse und der Commerzbank zum Wissensmanager des Jahres gekürt wurde, bietet ein solches Retreat nun in Unna an. "In einem Retreat gönnen Sie sich eine Ruhepause und einen Rückzug von der gewohnten Umgebung, um in achtsamer Präsenz Managementwissen effektiv aufzunehmen", so der Wissensmanager, der selbst viele Jahre im Management tätig war. weichbrodt.eu Rainer Weichbrodt Am Stuckenberg 12 59427 Unna 02303 778371 www.weichbrodt.eu Pressekontakt: Rainer Weichbrodt Rainer Weichbrodt Am Stuckenberg 12 59427 Unna rainer@weichbrodt.eu 02303 778371 http://www.weichbrodt.eu