IPI setzt auf CardioLog für SharePoint-Portal-Analysen

Von IPI GmbH

Lichtenauer SharePoint-Spezialist schließt Partnerschaft mit Intlock Ltd.

Thumb Lichtenau, 17.11.2010. Die auf Microsoft-SharePoint-Projekte spezialisierte IPI GmbH, Lichtenau, hat jetzt eine strategische Partnerschaft mit der Intlock Ltd., Brookline, geschlossen. In IPI-Projekten wird nun für Analysen von SharePoint-Portalen vorrangig das Web-Analysetool CardioLog von Intlock zum Einsatz kommen. Das Tool bietet umfassende Reports für die Bereiche Portal, Suche, Enterprise Content, Web Content Management sowie Collaboration. Diese liefern detaillierte Nutzungsstatistiken für verschiedene SharePoint-Aspekte. Hierzu gehören etwa Daten zu Seitenzugriffen, Besuchern, Navigationsverhalten oder Portalsuche. Weiterhin ist es möglich, zusätzlich die durchschnittlichen Besuchszeiten von Nutzern aufzurufen. Auch Statusberichte zu den Abrufen von Listen, Dokumenten sowie Listenelementen sind unter anderem möglich. Mit CardioLog ist der Drilldown auf jeder Hierarchieebene möglich. Alle Reports aus CardioLog können für die Weiterverarbeitung der Daten sowie die Verbreitung im Unternehmen auch exportiert und als Web-Part auf anderen Seiten bereitgestellt werden. IPI liefert auf der Basis der CardioLog-Reports wertvolle Informationen zum Verhalten der Anwender im SharePoint-Portal. „Mit CardioLog ermöglichen wir es den Administratoren eines SharePoint-Portals, sich einen umfassenden Überblick über die SharePoint-Umgebung und deren Nutzung zu verschaffen und Vergleiche über frei zu wählende Zeiträume anzustellen. Basierend auf den aussagekräftigen, grafisch aufbereiteten Berichten zum Traffic auf bestimmten Seiten lassen sich auch Optimierungen an den Strukturen oder Inhalten vornehmen. Wichtig sind solche Reports vor allem für Entscheider, SiteCollection Administratoren sowie Analysten im Unternehmen“, betont IPI-Geschäftsführer Roland Klein. Im Vergleich zu den in SharePoint enthaltenen Auswertungs- und Analysemöglichkeiten ist CardioLog erheblich leistungsfähiger. * Über IPI GmbH:Die IPI wurde im Jahr 1996 als IT-Beratung für Microsoft Technologien gegründet und ist seither auf dem Markt als innovatives, partnerschaftliches und leistungsfähiges IT-Consulting-Unternehmen bekannt. Seit dem Jahr 2002 ist IPI spezialisiert auf die Beratung, Implementierung und Produktentwicklung rund um den Microsoft SharePoint Server. Auf dem deutschen Markt zählt das Unternehmen damit zu den Pionieren und Marktführern dieser Technologie. Bei der Softwareentwicklung liegt der Fokus auf der Erstellung von SharePoint Business-Produkten. Zusätzlich verfügt IPI über hohe Kompetenz in den Bereichen collaboratives Innovations- und Knowledge-Management sowie Enterprise Collaboration Management. Die IPI Business-Lines bieten kundenspezifische SharePoint-Dienstleistungen, in welche die Erfahrung aus über 10.000 Tagen Projekterfahrung bei mehr als 250 Kunden in verschiedensten Branchen einfließt. Die Produkte und Dienstleistungen sind optimal auf die Zielgruppe mittelständische Unternehmen und Konzerne zugeschnitten. Zu den Referenzen zählen BITKOM, Goldbeck, Heraeus, IKB Deutsche Industriebank, ITERGO, Stuttgarter Zeitung sowie Vorwerk. Kontaktadresse: IPI GmbH Stefanie Stang Untere Industriestraße 5 91586 Lichtenau Tel.: 09827 / 92787-0 Fax: 09827 / 92787-9000 eMail: info@ipi-GmbH.com Internet: http://www.ipi-gmbh.com PR-Agentur: Walter Visuelle PR GmbH Frau Leonie Walter Rheinstraße 99 65185 Wiesbaden Tel.: 06 11 / 23878-0 Fax: 06 11 / 23878-23 eMail: L.Walter@pressearbeit.de Internet: http://www.pressearbeit.de