IBSolution hält Vortrag beim "Praxistag Informationsmanagement" des FIR an der RWTH Aachen

Von IBSolution GmbH

Thema der Veranstaltung am 30.11.2010 ist das unternehmensweite Stammdatenmanagement. Ab 10.00 Uhr treffen sich Interessierte im Haus der Wirtschaft in Stuttgart. \r\n
Thumb Die Veranstaltung untersucht, welche Bedeutung das Thema Stammdatenmanagement (SDM) für den unternehmerischen Erfolg hat und wie es in der Unternehmens-IT und -organisation verankert werden kann. Darüber hinaus wird aufgezeigt, wie ein typisches Vorgehen in SDM Projekten aussieht. Abgerundet wird die Veranstaltung mit konkreten Praxisbeispielen. Den Teilnehmern bietet dieser Rahmen eine hervorragende Networking-Plattform. Das Seminar richtet sich an Führungskräfte aus IT und allgemeiner Geschäftsführung, die Verantwortung für die Gestaltung des Bereichs SDM in ihren Unternehmen tragen. Der Praxistag Informationsmanagement wird regelmäßig vom Forschungsinstitut für Rationalisierung (FIR) e.V. angeboten. Die eintägige Fachveranstaltung richtet sich an Führungskräfte, Entscheider und IT-Verantwortliche. Das FIR ist eine gemeinnützige, branchenübergreifende Forschungseinrichtung an der RWTH Aachen auf dem Gebiet der Betriebsorganisation und Unternehmensentwicklung. Das Institut forscht, berät, qualifiziert und lehrt in den Bereichen Dienstleistungsmanagement, Informationsmanagement und Produktionsmanagement. Auszug aus der Agenda: - Welchen Nutzen bringt Stammdatenmanagement in der unternehmerischen Praxis? // Loren Heilig, Geschäftsführer IBSolution GmbH - Umsetzungsbeispiel für effizientes betriebliches Stammdatenmanagement in der Praxis am Beispiel der InterrollHolding AG // Elmar Borowski, Leiter strategische Projekte der Interroll Holding AG - Stammdatenmanagement im Spanungsfeld der Unternehmensorganisation // Eric Naß, Leiter der Fachgruppe Informationslogistik am FIR - IT-Architekturen für das Stammdatenmanagement // Prof. Dr. Helmut Beckmann, Leiter Steinbeis Beratungszentrum Electronic Business - Die Umsetzung von Stammdatenmanagement-Projekten -eine praxisorientierte Vorgehensweise // Matthias Knapp, Geschäftsführer knapp:consult - Unternehmensvergleich bei der Umsetzung von Stammdatenprojekten -Studie und Implikation für die Praxis // Dr. Peter Weiß, Abteilungsleiter Business Process Engineering und Management (BPEM) des FZI Ausführliche Informationen sowie die Anmeldung zur Veranstaltung finden sich auf der Website des Veranstalters (http://www.fir.rwth-aachen.de/veranstaltungen/praxistag-informationsmanagement/20101130-unternehmensweites-stammdatenmanagement). IBSolution GmbH Anne Wächter Salzstraße 140 74076 Heilbronn online-marketing@ibsolution.de 07131649743000 http://www.ibsolution.de