ZTE bringt "ZTE Light", 7-Zoll Touch Screen 3G Android Tablet-PC

Von ZTE Deutschland GmbH

Erweitertes Entertainment und Applikationen in leichtem und portablen Design

Der chinesische Telekommunikationsausrüster ZTE hat bei der ?Bejing Exhibition? in Peking, China, seinen neuesten Touch-Screen-Tablet-PC ZTE Light vorgestellt. Das Gerät bietet eine Reihe individueller Features in einem leichten, portablen Tablet-PC mit Telefonfunktion. \r\n
Thumb Der chinesische Telekommunikationsausrüster ZTE hat bei der "Bejing Exhibition" in Peking, China, seinen neuesten Touch-Screen-Tablet-PC ZTE Light vorgestellt. Das Gerät bietet eine Reihe individueller Features in einem leichten, portablen Tablet-PC mit Telefonfunktion. ZTE Light stellt seinem großen Porfolio an Unterhaltungs- und Businessapplikationen eine neue Dimension des Internetzugangs zur Seite. Das neue Gerät bietet überaus Internet-freundliche Benutzerführung in einem leichten, einfach zu bedienenden Tablet-PC, der völlig neue Möglichkeiten bei Entertainment-Angeboten und dem Zugang zum Internet eröffnet. Dem stetig wachsenden Bedarf an mobilem Internetzugang kommt ZTE Light mit schnellerem Browser und einem 7-Zoll großen TFT-Touchscreen entgegen. ZTE Light wiegt lediglich 403 Gramm, was das einfache "Mitnehmen" des Geräts deutlich erleichtert. Das Gerät dient natürlich auch als Dual-Band-Mobiltelefon (UMTS 2100 MHZ/900 MHZ) und bietet Internetzugang via HSUPA-Netz. Dieses ermöglicht Geschwindigkeiten von bis zu 7.2 Mbps beim Herunterladen. Beim Hochladen werden bis zu 5.76 Mbps erzielt. Das Gerät basiert auf dem Android 2.1 Betriebssystem und ist mit 512 MB RAM sowie 512 MB ROM ausgestattet. Durch die offene Android-Plattform bietet ZTE Light erweiterte Geschäftsanwendungen und garantiert so Zugang zu zahlreichen Anwendungen und Inhalten von Drittanbietern. Verschiedene Google- Dienste werden genauso unterstützt wie die Einrichtung mehrerer E-Mail-Konten und das Online-Lesen und -Editieren von Dokumenten. ZTE Light kann darüber hinaus als vollwertiges Unterhaltungsgerät genutzt werden, da der große Touchscreen sowie der G-Sensor Spiele ebenso wie weitere Multimedia-Anwendungen unterstützt. Darüber hinaus bietet die GPS-Navigation beste Routenführungsmöglichkeiten. Außerdem bietet das Gerät noch Wi-Fi, eine 3-Megapixel-Kamera, Video- und Musikabspielmöglichkeiten inkl. MP4-Unterstützung, Kompatibilität mit allen Standard-Bildformaten, Bluetooth, einen externen SD-Slot mit bis zu 32GB externem Speicher, einen 3.5mm-Stereo-Kopfhörer und bis zu 10 Stunden Akku-Betriebszeit. ZTE hat sich seit jeher dem Ziel verschrieben, seinen Kunden auf der ganzen Welt innovative und hochqualitative Produkte anzubieten. Für den wachsenden Bedarf an kompakten, mobilen Endgeräten mit Mobilitätsfunktionen stellt der ZTE Light die nächste Generation der Tablet-PCs vor, die sowohl für professionelle, als auch für Unterhaltungszwecke bestens geeignet sind. ZTE Deutschland GmbH Susanne Baumann Am Seestern 18 40547 Düsseldorf +49 (0)211 5638 4492 www.zte-deutschland.de Pressekontakt: AxiCom Sascha Smid Junkersstr. 1 82178 Puchheim sascha.smid@axicom.de +49 89 800 90 827 http://www.axicom.de