OlivenholzParkett.de e. K. |

ITLAS auf der BAU in München: Stil, Tradition,erlesener Geschmack - zu hundert Prozent Made in Italy

Anspruchsvolle Parkettprodukte, die wegen ihrer Eleganz, der individuellen Ausdruckskraft, ihrer Schönheit und Originalität in der ganzen Welt geschätzt werden, präsentiert der italienische Parkettdesigner ITLAS auf der BAU in München. Vom 17. bis zum 22. Januar 2011 können Besucher sich in Halle B6, Stand 238, über die aussergewöhnliche Produkt- und Produktionsqualität bei ITLAS informieren. \r\n

Stilvoll leben - Böden wie zur goldenen Zeit des Parkett

Präsentationen in wertvollem Design geben einen Eindruck von der Kreativität und vom exklusiven Stil des italienischen Anbieters. Erkennbar wird eine einzigartige Verbindung von der Glanzzeit des Parkettbodens im achtzehnten Jahrhundert mit seinen wertvollen Intarsien und Mustern bis hin zur Moderne mit all den ökologischen Anforderungen an eine umweltgerechte Produktion. So findet man bei ITLAS unter anderem prunkvolle Fußböden ähnlich der in luxuriösen Villen und weltberühmten Schlössern wie Versailles, als auch Interpretationen von Böden der zweiten Hälfte des französischen zwanzigsten Jahrhunderts mit besonders klaren Linien.

Edle Neukompositionen für klassische als auch moderne Einrichtungen

Im Mittelpunkt der Präsentation von ITLAS stehen bei der Bau in München die zertifizierten Modelle "Tavole del Piave", "Assi del Cansiglio" und "Legni del Doge" - ausschließlich in Italien produziertes Fertigparkett aus natürlichem Qualitätsmaterial erster Wahl. Es wird hergestellt nach den speziellen Regeln der traditionellen, italienischen Handwerkskunst. Alle drei Produkte sind in verschiedenen Modellen und Ausführungen beziehbar. So können auch kundenspezifische, individuelle Wünsche des Kunden erfüllt werden.

ITLAS setzt auf Ökologie: Intelligentes Fertigungssystem mit Nachhaltigkeit

Umweltbewusste haben bei der Auswahl ihrer Böden in ITLAS den idealen Partner. Das neueste Produkt "Assi del Cansiglio" zum Beispiel ist ein zu hundert Prozent umweltverträglicher Buchenholzboden. Für die Herstellung dieser einzigartigen Parkettkreation verwendet ITLAS Buchenhölzer aus dem Wald des italienischen Cansiglio, der nur wenige Kilometer vom Firmensitz entfernt ist. Die ausdrucksstarken Parkettprodukte, gefertigt auf Birkenschichtholzbasis, sind absolut frei von Bewegungsspannung. Darüber hinaus weisen ITLAS-Fußböden dank der exakten Maßhaltigkeit von Nut- und Feder durch computerisierte Laserkontrolle eine perfekt ebene Oberfläche auf. Alle Böden sind mit natürlichem Wachs und Öl oder mit Wasserlacken behandelt. So kann der Zusatz synthetischer Lösungsmittel drastisch reduziert werden.

Über ITLAS

ITLAS ist seit über zwanzig Jahren mit der Produktion von zwei- und dreischichtigem Fertigparkett auf dem internationalen Markt tätig. Sämtliche Produkte sind PEFC (Programme for Endorsement of Forest Certification) und FSC-COC (Forest Stewardship Council - Chain of Custody) zertifiziert. ITLAS gewährleistet seinen Kunden damit edelste Bodenbeläge aus verantwortungsvoller Waldbewirtwirtschaftung mit zuverlässiger Herkunft sowie sozial- und umweltverträglicher Produktionsweise. Die Liebe zur Tradition in Verbindung mit Kreationen weltweit berühmter Parkettdesigns haben ihre Basis auf absolut nachhaltiger Wirtschaft.

Terminvereinbarung jetzt schon möglich

Wer vom 17. bis 22. Januar 2011 an den Stand zum ITLAS & ITALIAN DESIGN TEAM in Halle B6, Stand 238, kommt, darf sich nicht nur auf einen guten Espresso, sondern auch auf eine kleine Überraschung zum Mitnehmen aus dem Hause ITLAS freuen. Ansprechpartner für Termine und Vorinformationen:

Herr Giuseppe Ciancimino
OlivenholzParkett.de,
Gladbacher Straße 21 | D-50672 Köln
Telefon: 0221 46964 - 55
Telefax: 0221 46964 - 57
E-Mail: info@olivenholzparkett.de

OlivenholzParkett.de e. K.
Giuseppe Ciancimino
Gladbacher Straße 21
g.ciancimino@olivenholzparkett.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Giuseppe Ciancimino, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 429 Wörter, 3548 Zeichen. Als Spam melden