info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
NAVTEQ |

Mobile Werbung im Test: O2 mit positiven Ergebnissen durch standortbezogenes Werbenetzwerk von NAVTEQ

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Werbeklickrate von 40 Prozent für Konzerte in O2-Konzerthallen in Großbritannien


Werbeklickrate von 40 Prozent für Konzerte in O2-Konzerthallen in Großbritannien Sulzbach - 17. ...

Sulzbach - 17. November 2010 - NAVTEQ, der weltweit führende Anbieter digitaler ortsabhängiger Kartendaten und Verkehrsinfos zur Fahrzeugnavigation, für ortsbezogene Dienste und mobile Werbung, stellt die ersten Ergebnisse seiner neuesten standortbezogenen Werbekampagne für O2 in Großbritannien vor.

Bei der O2-Kampagne gab es Karten für ein Konzert oder eine Sonderveranstaltung zu gewinnen. Mit NAVTEQ LocationPoint und Ovi-Karten wurden Werbeanzeigen an Besitzer von Nokia-Smartphones übermittelt, die O2-Konzerthallen in Großbritannien besuchten. Mit der Kampagne konnte eine Werbeklickrate von 20 Prozent erzielt werden. 40 Prozent davon besuchten die Website, um sich zu registrieren oder klickten auf eine Karte mit dem Veranstaltungsort. 16 Prozent suchten nach einer Ovi-Karte, die sie zum Veranstaltungsort führt.

NAVTEQ LocationPoint Advertising ist in Nordamerika und Europa verfügbar. Der Werbeservice nutzt NAVTEQs standortbezogene Inhalte, um zu ermitteln, wo sich die Benutzer gerade befinden und übermittelt ihnen passende Werbung oder gezielte Informationen von beworbenen Partnern in der Umgebung. Über Teaser wie "Click-to-Map" oder "Click-to-Web" werden die Kunden direkt zu den werbenden Unternehmen geführt.

"Wir suchen immer nach innovativen Möglichkeiten, über neue Technologien zu kommunizieren", so Shadi Halliwell, Head of Brand bei O2. "Mit LocationPoint Advertising können wir Kampagnen gezielter durchführen, und unsere Kunden haben die Möglichkeit, Karten für eine unserer Veranstaltungen zu gewinnen."

"Mit NAVTEQ können Werbetreibende das große Potenzial von Mobiltelefonen für Branding und Werbung auf innovative Weise nutzen", so David Barker, Head of NAVTEQ Ad Sales in Europa. "NAVTEQ LocationPoint Advertising kann Kunden zu großen Veranstaltungsorten wie denen von O2 führen und messbare Ergebnisse vorweisen."

Näheres zur NAVTEQ LocationPoint-Kampagne für O2 erfahren Sie unter www.navteqmedia.com/case-studies/demo. Weitere Informationen zu NAVTEQ LocationPoint sind abrufbar unter www.navteqmedia.com.


Über O2
Telefónica O2 UK Limited ist ein führender Anbieter von Kommunikationslösungen für Privat- und Geschäftskunden in Großbritannien. Zum 30. Juni 2010 zählte Telefónica O2 UK Limited rund 21,6 Millionen Mobilfunkkunden und über 700.000 Kunden im Breitbandnetz. Telefónica O2 UK Limited ist ein Tochterunternehmen der Telefónica Europe plc, einem Geschäftszweig der Telefónica S.A.. Zu ihr gehören O2 in Großbritannien, Irland, der Slowakei, Deutschland und der Tschechischen Republik mit insgesamt 54,5 Millionen Kunden.



NAVTEQ
Gunilla Bemmer
Otto-Volger-Straße 1
65843 Sulzbach
069 2443292-56

www.navteq.de



Pressekontakt:
Hill & Knowlton Communications GmbH
Gunilla Bemmer
Schwedlerstraße 6
60314
Frankfurt am Main
gunilla.bemmer@hillandknowlton.com
069 244 3292-56
http://www.hillandknowlton.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gunilla Bemmer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 354 Wörter, 2932 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: NAVTEQ


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von NAVTEQ lesen:

NAVTEQ | 05.07.2011

NAVTEQ-Umfrage: Bei mobiler Werbung entscheidet der Inhalt

NAVTEQ, der weltweit führende Anbieter digitaler ortsabhängiger Kartendaten und Verkehrsinfos zur Fahrzeugnavigation, für ortsbezogene Dienste und mobile Werbung, untersuchte in einer Studie die Akzeptanz von mobilen Werbeformen und Werbeanzeigen ...
NAVTEQ | 19.04.2011

Peugeot startet Werbekampagne mit NAVTEQ LocationPoint

Sulzbach - 12. April 2011 - NAVTEQ, der weltweit führende Anbieter digitaler ortsabhängiger Kartendaten und Verkehrsinfos zur Fahrzeugnavigation, für ortsbezogene Dienste und mobile Werbung, liefert die Plattform für die erste standortbezogene We...
NAVTEQ | 08.04.2011

NAVTEQ ermittelt verkehrsreichste Gebiete in Deutschland

Genf - 1. März 2011 - NAVTEQ, der weltweit führende Anbieter digitaler ortsabhängiger Kartendaten und Verkehrsinfos zur Fahrzeugnavigation, für ortsbezogene Dienste und mobile Werbung, ermittelt aus seinen Verkehrsmeldungen die zehn Städte in De...