SonicWALL erhält Zertifizierung der ICSA Labs für das gesamte Portfolio der Enterprise Firewalls

Von griffity GmbH

SonicWALL E-Class Network Security Appliances (NSA) bieten umfassenden Schutz vor aktuellen Bedrohungen

München, 18. November 2010 – SonicWALL, führender Anbieter intelligenter Netzwerk- und Datensicherheitslösungen, ist das erste Unternehmen, das eine Zertifizierung der ICSA Labs für Enterprise Firewalls erhält. Die Zertifizierung der ICSA Labs deckt das gesamte Portfolio an Firewalls ab, die für den Einsatz in großen Unternehmen geeignet sind: die Serie der SonicWALL E-Class Network Security Appliances (NSA).
Thumb Enterprise Firewalls finden ihren Einsatz am Netzwerkperimeter, um den Datenverkehr zu blockieren oder zu erlauben. Dabei muss sichergestellt sein, dass alle definierten Policies eingehalten werden. Die Zertifizierung der ICSA Labs bestätigt, dass das Produkt Angriffe auf IPv6, VoIP und auf Verfügbarkeit der IT-Infrastruktur entsprechend den Anforderungen großer Unternehmen abwehren kann. Mit diesem Zertifikat kann SonicWALL nachweisen, dass die Serie der SonicWALL E-Class Network Security Appliances (NSA) die vorgegebenen Kriterien der ICSA Labs für den Schutz eines komplexen Firmennetzwerks erfüllt. “SonicWALL nimmt an dem Zertifizierungsprogramm der ICSA Labs für Netzwerk-Firewalls seit mehr als zehn Jahren teil”, erläutert Brian Monkman, Perimeter Security Programs Manager bei ICSA Labs, “Die jüngste Zertifizierung, die SonicWALL erzielt hat, zeigt, dass es das Unternehmen als seine Verpflichtung betrachtet, die Produkte kontinuierlich zu verbessern und die stets sehr strengen Testkriterien der ICSA Labs zu erfüllen.“ Die Testkriterien der ICSA Labs spiegeln die sich ständig ändernde Bedrohungslage wider und werden fortlaufend angepasst, so dass die Produkte immer auf dem neuesten Stand sind, um die Unternehmen umfassend vor aktuellen Bedrohungen und Angriffen schützen zu können. Anbieter wie SonicWALL sind gefordert, diese Testkriterien in einem vorab definierten Zeitrahmen zu erfüllen, um die Zertifizierung halten zu können. “Es ist einfach, als Anbieter zu behaupten, die leistungsstärkste, schnellste und beste Sicherheitslösung anzubieten – den Beweis dafür anzutreten ist jedoch weitaus schwieriger,” kommentiert Sven Janssen, Country Manager Germany bei SonicWALL, “SonicWALL hat den Anspruch, die Vorteile und Alleinstellungsmerkmale der eigenen Lösungen auch prüfbar und nachvollziehbar zu machen. Wir haben bisher und werden auch in Zukunft eng mit den ICSA Labs zusammenarbeiten, um den neutralen wie auch fundierten Anforderungen zu entsprechen.” SonicWALL erfüllt auch die Vorgaben für IPv6, FIPS 140-2 und Common Criteria EAL4+ und hält zudem die Zertifizierung der ICSA Labs für weitere Firewall-Produktserien.