info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
apprupt GmbH |

apprupt gewinnt MTV Networks als Partner für sein mobiles Publisher-Netzwerk

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Vier mobile Webseiten aus dem MTV-Networks Portfolio implementieren App Empfehlungsformate


Hamburg, 18. November 2010 – apprupt, das erste Affiliate Netzwerk für mobile Applikationen, begrüßt mit MTV Networks einen weiteren namhaften Partner in seinem Publisher-Netzwerk. Gleich vier Web-Angebote des Entertainment-Networks bieten ihren iPhone-Usern nun individuelle, an deren Nutzungsgewohnheiten orientierte Apps auf ihren mobilen Webseiten zum Download an.

Zu den neuen Publisher-Partnern gehört die mobile Webseite des Musiksenders MTV. Auf m.mtv.de erhalten mobile User über die Top-Navigationsleiste Zugang zu aktuellen Apps. Zudem werden auch individuelle App Empfehlungen mittels der von apprupt entwickelten Contvertising-Technologie prominent auf der Startseite des Portals ausgeliefert.

Auch VIVA (m.viva.tv), der Kinder- und Familiensender Nickelodeon (m.nick.de) sowie GameOne (iphone.gameone.de), das Entertainmentportal der gleichnamigen GamesTV-Sendung von MTV, haben auf ihren mobilen Webseiten apprupts App Empfehlungsformate integriert.

Jürgen Hopfgartner, Senior Vice President Strategy, Interactive & Operations, MTV Networks North Europe: „Unsere Zielgruppe nutzt Smartphones und Apps heute als gängiges Informations- und Unterhaltungsmedium. Mit der Technologie von apprupt können sich unsere User durch die integrierten Empfehlungsformate kontinuierlich mit unterhaltsamen und interessanten Apps versorgen. Damit schaffen wir ihnen einen klaren inhaltlichen Mehrwert.“

Jascha Samadi, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing bei apprupt, ergänzt: „Mit den attraktiven Entertainment-Angeboten von MTV Networks haben wir vier weitere starke Brands für unser Publisher-Netzwerk gewonnen und bauen damit das Themenportfolio unseres Netzwerks nachhaltig aus. Besonders interessant ist dieser Aspekt vor allem auch für werbetreibende App Entwickler und Unternehmen, die ihre Apps erfolgreich vertreiben wollen, da sie bei MTV Networks eine besonders App-affine Zielgruppe erreichen können.“

Weitere Informationen zur MTV-Kooperation stellt apprupt unter http://www.apprupt.com/blog zur Verfügung.


Kontakt:
apprupt GmbH
Marcus Hamacher
Senior Manager Marketing & Communications
Tel.: +49 40 – 32 52 787 03
Fax: +49 40 – 32 52 787 29
presse@apprupt.com
http://www.apprupt.com


Über apprupt
apprupt ist das erste Affiliate Netzwerk für mobile Applikationen. Über seine Affiliate Plattform ermöglicht apprupt App Entwicklern und werbetreibenden Unternehmen, ihre Apps zielgruppenspezifisch bei reichweitenstarken Publisher Partnern einzubringen – App Marketing wird dank apprupt erstmalig transparent und performancebasiert. Publishern wie etwa WEB.DE Mobile, FTD.de oder Men’s Health bietet apprupt mit einem Whitelabel App Shop sowie der Contvertising-Technologie die Möglichkeit, den eigenen Nutzern relevante und thematisch passende Apps anzubieten und auf diese Weise mobilen Traffic transaktionsbasiert über App Verkäufe zu monetarisieren. apprupt unterhält Niederlassungen in Hamburg und London.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marcus Hamacher, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 348 Wörter, 2986 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: apprupt GmbH

apprupt ist das erste Premium Performance Netzwerk für mobile Werbung. Wir bieten werbetreibenden Unternehmen reichweitenstarke und effektive Lösungen für erfolgreiches Werben im mobilen Internet.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von apprupt GmbH lesen:

apprupt GmbH | 09.08.2012

Mobile-to-Offline aus der Hosentasche - apprupt bietet Advertisern revolutionäre Werbeform für Apple Passbook

Hamburg, 9. August 2012 – apprupt, der mobile Vermarktungsspezialist in der D-A-CH-Region, launcht zum Start von Apples nativer App Passbook als erster Anbieter im Markt eine neue Werbeform, die es werbetreibenden Unternehmen ermöglicht, individuel...
apprupt GmbH | 02.08.2012

apprupt übernimmt exklusive Zweitvermarktung der mobilen Titel von IDG Business Media GmbH

Hamburg, 02. August 2012 – apprupt, der mobile Vermarktungsspezialist in der D-A-CH-Region, hat sich das exklusive Zweitvermarktungsmandat für die mobilen Titel der IDG Business Media GmbH gesichert. Dieses beinhaltet die ganzheitliche Vermarktung ...
apprupt GmbH | 26.07.2012

apprupt zieht positive Halbjahres-Bilanz

Hamburg, 26. Juli 2012 – apprupt, der mobile Vermarktungsspezialist in der D-A-CH-Region, blickt mit einem deutlichen Wachstum in allen Unternehmensbereichen zufrieden auf die erste Jahreshälfte 2012 zurück. Im Vergleich zum Vorjahreshalbjahr verz...