info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Tools4ever Deutschland GmbH |

Neu: Out of Office Manager Tool

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Administratoren können den Outlook-Abwesenheitsassistent ihrer Benutzer verwalten ohne Datenschutzverletzung


Bergisch Gladbach, 16. November 2010 – Tools4ever, weltweit tätig auf dem Gebiet von Identity & Access Management Lösungen, präsentiert das Out of Office Manager Tool (OOMT). Mit dem Out of Office Manager Tool (OOMT) können Administratoren die Out-of-Office Einstellungen aller User Accounts im Netzwerk prüfen und erforderlichenfalls ändern, ohne die Login-Daten des betreffenden Nutzers eingeben zu müssen.

Bergisch Gladbach, 16. November 2010 – Tools4ever, weltweit tätig auf dem Gebiet von Identity & Access Management Lösungen, präsentiert das Out of Office Manager Tool (OOMT). Mit dem Out of Office Manager Tool (OOMT) können Administratoren die Out-of-Office Einstellungen aller User Accounts im Netzwerk prüfen und erforderlichenfalls ändern, ohne die Login-Daten des betreffenden Nutzers eingeben zu müssen. In Microsoft Outlook haben nur Enduser die Möglichkeit den Abwesenheitsassistent einzuschalten. Problematisch ist, wenn der User dazu nicht mehr in der Lage ist z.B. bei spontaner Abwesenheit wegen Krankheit. In diesem Fall muss der Administrator sich an der Mailbox anmelden und hat somit auch Zugriff auf die (vertraulichen) E-Mails. OOMT behebt dieses Problem. Mit OOMT können Administratoren oder Helpdeskmitarbeiter die Abwesenheitsassistent-Einstellungen anpassen, ohne sich an der Mailbox des Users anmelden zu müssen. Diese Aufgabe kann sogar an die Fachabteilungen ohne Vergabe von zusätzlichen administrativen Berechtigungen delegiert werden.

Mitarbeiter erkranken plötzlich oder vergessen zum Beispiel vor dem Urlaub ihren Outlook-Abwesenheitsassistent zu aktivieren. Für die unmittelbaren Kollegen ist es nicht möglich, diese Nachricht zu aktivieren, da sie dafür die Login-Daten des abwesenden Nutzers eingeben müssten. Der Austausch von Login-Daten unter Mitarbeitern gefährdet jedoch die Datensicherheit. Mit dem Out of Office Manager Tool von Tools4ever können Administratoren den Outlook-Abwesenheitsassistent verwalten und eventuell eingehende e-Mails an einen anderen Mitarbeiter weiterleiten ohne direkt auf die Mailbox zugreifen zu müssen. Administratoren können direkt im Active Directory die Domain oder OU auswählen, deren Out-of-Office Informationen sie sehen möchten. Das OOMT trägt diese Informationen zusammen und bietet dem Administrator anschließend die Möglichkeit, die Out-of-Office Nachricht zu ändern und/oder e-Mails weiterzuleiten.

Weiterhin ist es möglich OOMT in den User Management Resource Administrator (UMRA) von Tools4ever zu integrieren und somit eine Verbindung zu dem unternehmenseigenen HRM-System auf zu bauen. Im HRM-System wird nicht nur erfasst, welcher Mitarbeiter wann im Urlaub, krankgeschrieben oder auf Dienstreise ist, sondern auch wenn ein Mitarbeiter die Organisation verlässt. Dank dieser Integration kann UMRA den Abwesenheitsassistent automatisch einschalten und eventuell E-Mails weiterleiten, damit sie auch beantwortet werden.

Somit wird die professionelle Abwicklung des e-Mail-Verkehrs gewährleistet.

Für mehr Informationen über Out of Office Manager Tool besuchen sie: http://www.tools4ever.com/products/out-of-office-manager/


------------------------------------
Über Tools4ever
Tools4ever unterscheidet sich durch eine No-Nonsense-Vorgehensweise und eine niedrige "Total Cost of Ownership". Verglichen mit anderen Identity- und Access-Management-Lösungen liefert Tools4ever innerhalb weniger Tage eine komplette Lösung anstelle der üblichen Zeit von einigen Wochen oder Monaten.
Wegen dieser Vorgehensweise ist Tools4ever mit mehr als 1 Million verwalteten Benutzerkonten ein führender Anbieter von Identity- und Access-Management Lösungen. Tools4ever liefert diverse Software-Produkte und Consultancy-Dienste auf dem Gebiet von Identity-Management, wie z.B. User Provisioning, RBAC, Passwort-Verwaltung, SSO und Access-Management.
Für weitere Informationen: www.tools4ever.com

Weitere Informationen:
Tools4ever Deutschland GmbH
Zum Scheider Feld 32
51467 Bergisch Gladbach
Tel.: +49 2202 94 203-0
Fax: +49 2202 94 203-99
eMail: info@tools4ever.de


Web: http://www.tools4ever.com/products/out-of-office-manager/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wolfgang Kostka (Tel.: +49 2202 94 203-48), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 447 Wörter, 3705 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Tools4ever Deutschland GmbH lesen:

Tools4ever Deutschland GmbH | 25.05.2011

Tools4ever vereinfacht Audits auf NTFS-Rechte mit neuem Webportal

Die Organisationen verfügen z. Zt. über viele Server mit kritischen und vertraulichen Dateien. Für Audits müssen sie wissen, welche Benutzer auf welchen Maps der verschiedenen Server welche Rechte haben und somit auf die gemeinsam genutzten Quel...
Tools4ever Deutschland GmbH | 16.03.2011

Dank neuem E-SSOM greifen Endbenutzer rasend schnell auf Anwendungen zu

. Mittels Fast User Switching können die Endbenutzer sehr schnell auf ihre Anwendungen zugreifen, indem sie die träge Windows-Anmeldung umgehen. Ein Benutzer ist anstatt von Minuten, wie bei einer Standard-Windows-Umgebung, innerhalb weniger Sekund...
Tools4ever Deutschland GmbH | 08.12.2010

Immer up to date im Netzwerk mit ADUCAC von Tools4ever

Bergisch Gladbach, 8. Dezember 2010 – Tools4ever, weltweit tätig auf dem Gebiet von Identity & Access Management Lösungen, präsentiert ein neues Produkt im Bereich der effektiven Verwaltung von Active Directory. AD User & Computer Accounts Cleane...