Lichtgitter nach Maß

Von Lucom GmbH

Thumb Mit dem neuen DUOmetric LA Lichtgitter-Programm bietet LUCOM einen Lichtgitterbaukasten, aus dem Anwender kostengünstig maßgeschneiderte Objekterkennungs- und Schutzaufgaben in ihren Automationslösungen realisieren können. Die kompakten Leisten (12 x 24 mm) lassen sich auf kleinstem Raum unterbringen und leicht montieren. Mit kundenspezifischen Längen passen die Lichtgitter in jede Einbausituation. Je nach Anforderung sind Strahlauflösungen von 5 bis 150 mm und Strahlvariationen von diagonaler bis mehrfacher Strahlkreuzung für erhöhte Überwachungsdichte möglich. Die integrierte Auswertung sorgt für kurze Ansprech -und Zykluszeiten. Mit bis zu einer maximalen Strahlanzahl von 128 logischen Strahlen sind alle gängigen Vorgaben zu verwirklichen. DUOmetric Lichtgitter werden direkt an 24 Vdc betrieben und benötigen kein separates Auswertegerät. Objektinformationen stehen über zwei Schaltsignale als PNP bzw. NPN-Ausgänge zur Verfügung. Auch die Inbetriebnahme wird dem Anwender erleichtert, da LUCOM die DUOmetric Lichtgitter bereits vollständig konfiguriert liefert. Alle Funktionen und Parameter sind mittels PC konfigurierbar. Die Anpassung der Reichweite erfolgt automatisch in einem Kalibrierlauf. Zur Synchronisation zwischen Sender und Empfänger sind keine elektrischen Anschlüsse notwendig, da diese optisch erfolgt. Die Produkt- und Anwendungsvielfalt sowie technische Informationen zu den Lichtgittern lassen sich unter http://www.lucom.de/lichtgitter nachlesen.