AnyDoc Software GmbH |

AnyDoc Software und Digitech Systems punkten mit erweiterten Integrationsmöglichkeiten ihrer Produkte

Tampa/Zug, 18.November 2010 – AnyDoc Software, Experte für die automatisierte Klassifizierung und Verarbeitung von Dokumenten aller Art, integriert seine Dokumentenmanagement-Lösung AnyDoc®EXCHANGEit™ mit den Enterprise Content Management (ECM)-Anwendungen seines Softwarepartners Digitech Systems. Diese Integration ermöglicht Anwendern von OCR for AnyDoc® und Infiniworx® die nahtlose Datenweitergabe an Folgesysteme. So können Nutzer beispielsweise ihre erfassten Dokumenten-Bilder und validierten Daten mittels EXCHANGEit problemlos an die ECM-Lösung PaperVision® Enterprise oder den Cloud-gestützten ECM-Service ImageSilo® von Digitech Systems übertragen. Branchenübergreifend profitieren Kunden von diesen Funktionen vor allem bei der Automatisierung ihrer Kreditorenbuchhaltung. Die positiven Effekte der Integration bestehen dabei, neben einer schnelleren Datenerfassung und höheren Präzision, auch in einem effektiveren Zugriff auf wichtige Geschäftsinformationen, die so rascher und vollständiger als bisher die Basis für fundierte Entscheidungen bilden.

EXCHANGEit ist eine IT-Lösung, mit der Daten und Bilder sicher und ohne manuelle Bearbeitung von OCR for AnyDoc, der automatisierten Software für die Daten- und Dokumentenerfassung, oder Infiniworx, der Workflow-Lösung für die Dokumentenerfassung, übernommen und nun an die Back-End-Systeme von Digitech Systems übermittelt werden können. Als bedeutender Anbieter von ECM-Lösungen ist Digitech Systems ein Experte für die Erfassung, Sicherung und Verwaltung großer Datenmengen. Die Lösung PaperVision Enterprise ermöglicht dies vor Ort, während die einzelnen Schritte mithilfe der Anwendung ImageSilo auch online erfolgen können. Durch die Integration erhalten die Anwender von PaperVision und ImageSilo eine erstklassige Lösung für die Dokumentenklassifizierung und Datenextraktion, die ihnen einen optimalen und äußerst präzisen Zugriff auf täglich benötigte Daten ermöglicht – egal, ob diese auf Papier oder in Form elektronischer Bild-Dateien vorliegen.

„Zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit versuchen viele Unternehmen derzeit, ihre Kosten zu senken, indem sie Bereiche wie die Kreditorenbuchhaltung rationalisieren. Gleichzeitig ist es jedoch wichtiger denn je, Buchhaltungsdaten genauestens im Blick zu behalten. Durch die Integration von AnyDoc EXCHANGEit und PaperVision Enterprise können Unternehmen ihre papiergestützten Informationen nun schnell und einfach in ein elektronisches Format überführen. Die so erhaltenen Daten lassen sich dann übersichtlich organisieren, effizient verwalten und sicher aufbewahren“, erläutert Sean Morris, Director of Sales bei Digitech Systems. „Viele Unternehmen verbessern durch den Einsatz von ImageSilo dazu noch ihre Performance, denn sie erhalten mit dieser Lösung ein sicheres und kosteneffektives Instrument für die Kontrolle von Unternehmensdaten in einer Cloud-Umgebung.“

EXCHANGEit überbrückt inkompatible Datenformate und verfügt über eine einfach zu verwendende Drag & Drop-Funktion für das Mapping (Zuordnen) von Datenfeldern. Eine kosten-intensive Programmierung und fehleranfällige manuelle Datenübertragungen gehören damit der Vergangenheit an. Seine Vielseitigkeit macht EXCHANGEit zum idealen Werkzeug, um erfasste Daten und Dokumenten-Bilder an nahezu jedes beliebige Buchhaltungs-, ERP- oder anderweitige Back-End-System zu übermitteln. Sicherheitsfunktionen wie Active Directory-Berechtigungen auf Gruppenebene und die Datenverschlüsselung mit Kommunikation auf Port-Ebene erleichtern die Implementierung.
Die Einspeisung der erfassten Daten in die ECM-Systeme erfolgt in Echtzeit oder in vorab festgelegten Intervallen. Der Workflow besteht schließlich aus einer nahtlosen, durchgängig einseh- und steuerbaren Lösung, die Dokumenten-Bilder und Daten nach deren Erfassung und Verarbeitung in OCR for AnyDoc oder Infiniworx direkt in ImageSilo oder PaperVision Enterprise überträgt, wo sie gespeichert werden und zum Abruf bereitstehen.

„Gerade im Accounting-Sektor stoßen wir mit unserer Technologie auf ein ungemein positives Echo, wobei dies sowohl für die Kreditoren- als auch für die Debitorenbuchhaltung gilt. Überzeugende Kaufargumente für unsere Applikation sind hier der realistische ROI, das verbesserte Cashflow-Management und die Verkürzung der Forderungslaufzeit, die eine kombinierte Lösung wie die unsrige mit sich bringt“, so Ken Kriz, Manager of Strategic Alliances bei AnyDoc Software. „Durch die Koppelung von On-Premise- und SaaS-Lösungen können sich unsere Kunden eine individuelle Lösung zusammenstellen, die genau ihren Geschäfts-, Verarbeitungs- und Investitionsbedingungen entspricht.“

Über Digitech Systems
Mit Digitech Systems, Inc. können Unternehmen jeder Größe ihre Daten unabhängig von deren Format sicher und effektiv verwalten, abrufen und speichern. Dabei kommt die PaperVision-Software für das Enterprise Content Management (ECM) oder die Lösung ImageSilo zum Einsatz, ein ECM-Service nach dem Saas-Prinzip, der weltweit höchstes Vertrauen genießt. Durch die drastische Senkung der Kosten verwandelte Digitech Systems das Enterprise Content Management von einer Luxusfunktion für einige wenige zu einem wesentlichen Element eines jeden gut gemanagten Unternehmens.
Digitech Systems arbeitet kontinuierlich daran, den Standard im ECM-Sektor immer weiter anzuheben. Ein Beweis für dieses Engagement sind die zahlreichen Ehrungen des Unternehmens, zu denen die Aufnahme in die InfoWorld 100-Liste ebenso gehört wie die von CRN vergebene Auszeichnung als einer der „Emerging Tech Dynamos“ und mehrere Nucleus Research ROI Awards.
Weitere Informationen zum Software- und Serviceangebot von Digitech Systems und dem Motto „Any Document. Anywhere. Anytime“ finden Sie unter www.digitechsystems.com.

Über AnyDoc Software
AnyDoc Software GmbH mit Hauptsitz in den USA und Niederlassungen in der Schweiz, Deutschland und UK bietet intelligente Lösungen für die automatische Klassifizierung und Verarbeitung von Dokumenten aller Art. Sie setzt dabei maßgeblich auf Eigenentwicklungen. Durch die Lösungen von AnyDoc konnten bereits Millionen von Arbeitsstunden für die manuelle Klassifikation und Datenerfassung eingespart und gleichzeitig die Datenqualität erhöht werden. AnyDoc Software ist finanziell unabhängig, finanziert sich seit Beginn zu 100 Prozent selbst und arbeitet seit 1990 ununterbrochen profitabel. Trotz starken Wachstums in den letzten Jahren (vor allem in Europa) ist die Firma ihrem Grundsatz „Qualität vor Masse" treu geblieben, was besonders ihre Kunden sehr schätzen. AnyDoc’s Produkte und Lösungen werden weltweit von über 3.500 Firmen, davon 400+ in Europa, aller Branchen und unabhängig von der Firmengröße erfolgreich eingesetzt.
Zu den Kunden von AnyDoc gehören u.a. Air Liquide Deutschland, Arvato Media, Concordia, COOP, Williams Lea (hundertprozentiger Tochter der Deutschen Post), LeasePlan, Lufthansa, Novartis, PrimaCom, Sixt, U.S. Airways, U.S. Census, Volkswagen uvm. Weitere Informationen finden Sie unter: www.anydocsoftware.de

Pressekontakt AnyDoc Software
GlobalCom PR-Network GmbH
Münchener Str. 14
85748 Garching bei München
Wibke Sonderkamp / Martin Uffmann
wibke@gcpr.net, martin@gcpr.net
Tel.: +49 (0)89 360 363-40 / -41

AnyDoc Software GmbH
Baarerstrasse 10
Sarah Köpfli
CH-6300 Zug
euromarketing@anydocsoftware.com
Tel: +41 (0)41-729 63 33

Web: http://www.anydocsoftware.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martin Uffmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 787 Wörter, 6450 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von AnyDoc Software GmbH lesen:

AnyDoc Software GmbH | 06.09.2011

DMS Expo 2011: AnyDoc Software präsentiert umfassendes Lösungsportfolio für intelligentes Geschäftsprozessmanagement

Wiesbaden/Zug, 06. September 2011 - AnyDoc Software, ein führender Experte für die automatisierte Klassifizierung und Verarbeitung von Dokumenten aller Art, stellt auf der DMS Expo 2011 seine Applikationen rund um das Thema intelligentes Geschäfts...
AnyDoc Software GmbH | 09.08.2011

Dokumentenverarbeitungs-Plattform OCR for AnyDoc® zum zweiten Mal in Folge zum "Best Channel Product" ernannt

Tampa/Wiesbaden/Zug, 09. August 2011 - AnyDoc Software, ein branchenführender Experte für die automatisierte Klassifizierung und Verarbeitung von Dokumenten aller Art, hat heute die Prämierung seiner Flagship-Lösung OCR for AnyDoc® als "Best Cha...
AnyDoc Software GmbH | 15.06.2011

AnyDoc und solution-XS starten strategische Partnerschaft und bieten Kunden SAP-Beratung und Dokumentenmanagement aus einer Hand

Zug / Zweidlen, 15. Juni 2011 - AnyDoc Software, Experte für die automatisierte Klassifizierung und Verarbeitung von Dokumenten aller Art, geht eine strategische Partnerschaft mit dem Beratungsunternehmen und SAP-Spezialisten solution-XS ein. Als Te...