MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions |

Lockout Tagout: Systeme zur Verriegelung und Blockierung von Industrieanlagen

Sicherheit erhöhen - Risiken senken – Personen- und Sachschäden vermeiden mit Lockout-Tagout Systemen

MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Systeme vermeiden Unfälle durch versehentliches Wiedereinschalten von Maschinen und Industrieanlagen. Sie sind für jeden sehr gut sichtbar und bieten einen deutlichen Hinweis auf die jeweilige Verriegelung und Blockierung.

Lockout / Tagout sind Wartungsblockier- und Kennzeichnungssysteme die dazu verwendet werden, um Maschinen, während Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten, abzusichern. Somit erreichen Sie ein sicheres Arbeiten und beugen vor Personen- und Sachschäden vor. Lockout-Tagout Systeme dienen zusätzlich zur Absicherung gegen eigene Fehler oder Fehler anderer.

Das Sortiment der MAKRO IDENT – Lockout-Tagout Solutions beinhaltet eine Vielzahl von Lockout-Systemen für mechanische und elektrische Gefahren, Lockout-Sets, Schlösser, Schließbügel mit Zubehör, Lockout-Stationen und Verschlusskästen sowie Sicherheitsanhänger, Sicherheitskontrollsysteme und vieles mehr.

Für verschiedene Ventilarten und –größen gibt es bei MAKRO IDENT eine Universal-Verriegelung die aus einzelnen Modulen besteht. Durch das Hinzufügen verschiedener Zubehörteile kann sie für eine ganze Reihe unterschiedlicher Ventile eingesetzt werden. Die Universal-Verriegelung dient zur Absperrung von geöffneten und geschlossenen Ventilen.

Zur Absperrung von Kugelhähnen in verschiedenen Größen gibt es Nylon- und Stahl- sowie nicht leitende Kugelhahnabsperrungen. Eine „Prinzing“ Kugelhahnabsperrung für geöffnete und geschlossene Stellung verriegelt Absperrhähne an Rohren mit dem Durchmesser von 12,5 bis 31 mm (in der geöffneten und geschlossenen Stellung sowie 50 bis 200 mm nur in der geschlossenen Stellung.

Blockiersysteme für Durchgangsventile gibt es in verschiedenen Größen und Farben (rot, gelb, grün, blau). Angefangen ab einem Handraddurchmesser von 25 mm bis hin zu großen Handrädern von 320 mm Durchmesser sind chemikalien-, hitze- und kältebeständige Absperrungen aus Polypropylen erhältlich.

Verschiedene Allzweck- und Mini-Kabelverriegelungssysteme aus dem Hause MAKRO IDENT können zur Verriegelung von Ventilen, Trennschaltern, Schutzschaltern usw. verwendet werden. Sie dienen auch zur Verriegelung mehrerer Steuerungspunkte an einem Gerät. Austauschbare Kabel sind zur individuellen Anpassung und Verwendung bestimmt und in unterschiedlichen Längen und Durchmessern verfügbar.

Für elektrische Gefahren gibt es universelle Verriegelungen für mehrpolige und einpolige Schutzschalter und Schutzschalter ohne Loch. Ebenso hat MAKRO IDENT Verriegelungen für überdimensionierte Schutzschalter, 480 – 600 Volt Schutzschalter-Verriegelungen, Verriegelungs-Sets und Miniatur-Verriegelungssysteme.

Um alle Lockout-Tagout Systeme von MAKRO IDENT aus sicher verschließen zu können, sind unterschiedlichste Sicherheitsschlösser in verschiedenen Farben, mit gleichen oder unterschiedlichen Schließzylindern, mit Master Key und Grand Master Key erhältlich. Die Master Key und Grand Master Key werden dazu genutzt, dass eine verantwortliche Person (z.B. Abteilungsleiter) zur Sicherheit alle eingesetzten Schlösser auf- und verschließen kann. Dies ist besonders wichtig, wenn z.B. eine Person aus der vorhergehenden Schicht sein Schloss vergessen haben sollte mitzunehmen.

Web: http://www.lockout-tagout.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika Wilke (Tel.: 089-615658-28), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 362 Wörter, 3036 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions

MAKRO IDENT – Lockout-Tagout Solutions ist bekannter Spezialist für Lockout-Tagout Systeme. Zur Sicherung, Blockierung, Verriegelung und Kennzeichnung verschiedener Industrieanlagen und
–maschinen haben wir ein großes Sortiment an Lockout Blockiersystemen und Tagout Sicherheitsanhänger. Zur Absicherung von Gerüsten, Leitern, Kleinmaschinen, Gefahrstoffen usw. sind spezielle Sicherheitskonstrollsysteme (z.B. Scafftag®) erhältlich.

MAKRO IDENT verfügt darüber hinaus über ein großes Sortiment an Rohrmarkierern, Rohrmarkierungsbänder, Mini- und Maxi-Markierer, Pfeilbänder, Gefahrstoff- und GHS-Symbole zur Kennzeichnung für den Innen- und Außenbereich. Für diejenigen, die ihre Schilder lieber selber drucken möchten, bietet MAKRO IDENT auch Schilderdrucker unterschiedlicher Leistungsfähigkeit an – als Monochrom- und Farbdrucker.

Weitere Pressemitteilungen von MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions lesen:

MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions | 31.10.2011
MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions | 29.07.2011

Sperrkappen für D- und ND-Sicherungselemente zum Schutz für Mitarbeiter

Zum Schutz vor gefährlichem Wiedereinschalten von Industriemaschinen oder -anlagen während Reparatur- oder Wartungsarbeiten verfügt MAKRO IDENT über unterschiedliche Sperrkappen. Diese schützen Mitarbeiter, die an Stromkreisen in der Industrie a...
MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions | 29.07.2011

Tagout Sicherheits-Kontrollsysteme - Hohe Arbeitssicherheit durch visuelle Warnung

Arbeitsunfälle und kostspielige Ausfälle können durch regelmäßige Wartungen und richtige Sicherheits-Kennzeichnung von Anlagen vermieden werden. Auch mit entsprechenden Schlössern oder Plombierverschlüssen sind alle sicherheitsrelevanten Infor...