Ipswitch Inc |

Ipswitch stellt WhatsUp Event Log Management 9.0 vor

Neue Log Management-Plattform verbessert Unternehmenssicherheit, Compliance und IT-forensische Analyse

Ipswitch stellt die aktuellste Version von WhatsUp Event Log Management vor. Event Log Management hilft bei der Absicherung netzwerkbasierter Informationen und bei der Einhaltung von Compliance-Richtlinien, ist aber keine einfache Aufgabe, denn Logdateien sind nicht nur zahlreich, sondern stammen auch aus vielen verschiedenen Quellen und in den unterschiedlichsten Formaten. WhatsUp Event Log Management beinhaltet eine modulare Palette benutzerfreundlicher Applikationen, die die Herausforderungen und Komplexität von Log Management adressieren. Damit können Unternehmen jeder Größe wertvolle Informationen schützen und wichtige Security- und Compliance-Anforderungen erfüllen. Die WhatsUp Event Log Management Suite mit den vier Modulen WhatsUp Event Archiver, Event Analyst, Event Alarm und Event Rover ist ab sofort verfügbar. Die Preise beginnen bei 766,15 Euro (Lizenz für fünf Workstations) bzw. 1.228,15 Euro (Lizenz für fünf Server). \r\n

LEXINGTON, MA ? 18. November 2010 -- Die Network Management Division von Ipswitch, Entwickler der WhatsUp Gold Familie innovativer IT Management-Lösungen, stellt WhatsUp Event Log Management 9.0 vor. Die Suite von Event Log Management-Produkten ermöglicht es Unternehmen jeder Größe wertvolle Informationen zu schützen und wichtige Security- und Compliance-Anforderungen zu erfüllen. WhatsUp Event Log Management beinhaltet eine modulare Palette benutzerfreundlicher Applikationen, die die Herausforderungen und Komplexität von Log Management vereinfachen.

WhatsUp Event Log Management ermöglicht die Erfassung, Analyse und Aufbewahrung von Windows Event und Syslog Dateien sowie die Erstellung detaillierter Berichte. Das vereinfacht die Erkennung und Bekämpfung aktueller Sicherheitsbedrohungen in Echtzeit sowie Compliance-Aufgaben und IT-Forensik. Dank vier modularer Anwendungen, die sich beliebig kombinieren lassen, können Kunden eine maßgeschneiderte Lösung entwickeln, um ihre individuellen Log Management-Ziele zu erreichen.

Die vier Module:
WhatsUp Event Archiver für die Erfassung, Aufbewahrung, Archivierung, Sicherung und Konsolidierung von Logs. Das Modul unterstützt Auditing-, Compliance- und IT-Forensik-Aufgaben.

WhatsUp Event Analyst für die Analyse und Berichterstattung von Logdaten und Trends. Es erstellt und verteilt automatisch Reports an die Geschäftsleitung, Security-Verantwortlichen, Wirtschaftsprüfer und andere Berechtigten.

WhatsUp Event Alarm für die Überwachung von Logdateien sowie Warnungen und Meldungen. Damit können IT-Manager schnell auf Netzwerkstörungen oder Sicherheitsdrohungen reagieren und Gegenmaßnahmen einleiten.

WhatsUp Event Rover zur Einsicht und Prüfung sämtlicher Logdateien über alle Server und Workstations hinweg. Es ermöglicht eine schnelle Überprüfung und forensische Analyse größerer Mengen von Logdaten.

Die Kosten von Sicherheitslücken können für Unternehmen weltweit extrem hoch sein. Mithilfe von Event Log Management-Lösungen können Unternehmen Dateizugriffe, nicht autorisierte Benutzeraktivität, Richtlinienveränderungen und fehlgeschlagene oder erfolgreiche Windows- oder SSH-Logins überwachen, kontrollieren und melden. Damit schützen sie wichtige Geschäftsinformationen und reduzieren das Risiko von Eindringlingen, Malware, Verlusten oder sonstigen Schäden.

Darüber hinaus müssen Logdaten erfasst, gespeichert, analysiert und überwacht werden, um Compliance-Richtlinien wie Sarbanes Oxley, die Markets in Financial Instruments Directive (MiFID) oder Basel II zu erfüllen. Log Management erhöht die betriebliche Transparenz und kann ein Unternehmen vor Geldstrafen oder gesetzlicher Haftung aufgrund der Nichteinhaltung nationaler oder internationaler Vorgaben schützen.

"Der Schutz vertraulicher Informationen wie Kreditkartendaten, Krankenakten, Personalakten und Finanzberichte hat eine hohe Priorität im Unternehmen, da immer mehr Informationen im Netzwerk gelagert werden", sagt Mike Silva, Sales Director EMEA bei Ipswitch Network Management Division. "Event Log Management hilft bei der Absicherung netzwerkbasierter Informationen und bei der Einhaltung von Compliance-Richtlinien, ist aber keine einfache Aufgabe, denn Logdateien sind nicht nur zahlreich, sondern stammen auch aus vielen verschiedenen Quellen und in den unterschiedlichsten Formaten. WhatsUp Event Log Management vereinfacht und automatisiert Log Management-Aufgaben, um die Sicherheit im Unternehmen zu erhöhen und Compliance-Anforderungen abzudecken."

"Event Log Management wird zu einem immer wichtigeren Thema bei Kunden, die aus Compliance- und Datensicherheitsgründen nach Wegen suchen, ihre Windows- und Syslog-Ereignisdaten zu sammeln, zu speichern und vor allem auch auszuwerten", sagt Martin Klauser, Product Manager beim Distributor Infinigate. "Mit WhatsUp Event Log Management von Ipswitch Network Management Division erhalten Fachhändler eine umfassende Lösung, die diesen komplexen Anforderungen nachkommt und die es ihnen ermöglicht, sich im hartumkämpften Markt vom Mitbewerb abzusetzen."

Die WhatsUp Event Log Management Suite, die WhatsUp Event Archiver, Event Analyst, Event Alarm und Event Rover beinhaltet, ist ab sofort verfügbar. Die Preise beginnen bei 766,15 Euro (Lizenz für fünf Workstations) bzw. 1.228,15 Euro (Lizenz für fünf Server). Weitere Informationen unter http://www.whatsupgold.com/de/event-log-management/

Ipswitch Inc
Tamara Hart
10 Maguire Street, Suite 220
MA 0242 Lexington

Pressekontakt:
DMG Europe
Heather Stewart
Josef Wiesberger Strasse 2e
Haar
ipswitch@daviesmurphy.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heather Stewart, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 556 Wörter, 4773 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Ipswitch Inc

Weitere Pressemitteilungen von Ipswitch Inc lesen:

Ipswitch Inc | 09.09.2011

Ipswitch vereinfacht Compliance und erhöht Security im Netzwerk mit WhatsUp Log Management v10

LEXINGTON, Mass., 9. September 2011 - Ipswitch Network Management Division stellt Version 10 seiner umfassenden Log Management Software-Lösung - WhatsUp Log Management - vor. Die neueste Version zeichnet sich durch ihre Einfachheit und Bedienerfreun...
Ipswitch Inc | 11.05.2011

Ipswitch Umfrage: Unternehmen noch nicht bereit für IPv6-Umstellung

LEXINGTON, MA - 11. Mai 2011 - Laut einer Umfrage der Ipswitch Network Management Division, Entwickler der WhatsUp Gold Familie innovativer IT Management-Lösungen, sind die meisten Unternehmen noch nicht ausreichend auf die Umstellung auf das IPv6-P...
Ipswitch Inc | 24.01.2011

Ipswitch präsentiert WhatsConnected 3.0 und WhatsUp Gold 14.4

LEXINGTON, MA ? 24. Januar 2011 ? Die Network Management Division von Ipswitch, Entwickler der WhatsUp Gold Familie innovativer IT Management-Lösungen, meldet heute die Verfügbarkeit von WhatsConnected 3.0, dem leistungsstarken Layer 2/3 Discovery ...