Layer2 Lösungen als Microsoft Platform Ready für SharePoint 2010 zertifiziert

Von Layer 2 GmbH

Layer2, die SharePoint Experten aus Hamburg, haben die Zertifizierung Microsoft Platform Ready für SharePoint 2010 erhalten. Im Partner Network stellt Microsoft ISVs im Rahmen dieser Aktion Ressourcen und Testmöglichkeiten bereit und unterstützt zertifizi

Thumb Der Hamburger IT-Dienstleister und Softwareanbieter Layer 2 GmbH berät und unterstützt seine Kunden und Partner seit nahezu 20 Jahren in ihren IT-Projekten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Gegenwärtig profiliert sich der Microsoft Gold Partner vor allem bei der Beratung, der Einführung sowie dem Betrieb von auf Microsoft SharePoint Technologie basierten Portalen und Geschäfts-Anwendungen im Bereich Enterprise Content Management (ECM), Dokumentenmanagement (DMS), Zusammenarbeit (Collaboration / Workflow), Wissensmanagement und Social Networking. Dabei kommen neben kundenspezifischen Lösungen und Anwendungen von Partnern auch eigene Produkte zum Einsatz. Für diese hat das Unternehmen jetzt die Zertifizierung „Microsoft Platform Ready für SharePoint 2010“ erhalten. Im Partner Network stellt Microsoft Software-Anbietern Ressourcen und Testmöglichkeiten für Ihre Lösungen bereit und unterstützt zertifizierte ISVs zusätzlich in Marketing und Vertrieb. Zertifizierung bestätigt Qualität der Lösungen von Layer2 Die Zertifizierung bestätigt die Qualität und Aktualität der von Layer2 bereitgestellten Lösungen. „Wir freuen uns, unsere für SharePoint 2007 entwickelten Lösungen jetzt auch für SharePoint 2010 anbieten zu können. Dies schützt zum einen die Investitionen bestehender Kunden, zum anderen können Anwender von SharePoint 2010 von den Erweiterungen bereits frühzeitig profitieren und die Vorzüge der neuen Plattform damit schneller nutzen“, betont Frank Daske, Business Development Manager von Layer2. „Die als Platform Ready zertifizierten Partner haben eine ganze Reihe von Vorteilen“, erläuterte Peter Kirchner, Microsoft ISV Developer Evangelist auf der Microsoft TechEd 2010 das Programm. „Beispielsweise können zertifizierte ISVs Microsoft Produkte mit ihren eigenen Lösungen zusammen günstiger anbieten.“ SharePoint 2010 Migration beschleunigen mit Layer2 Add-Ons Zu den als „Microsoft Platform Ready für SharePoint 2010“ zertifizierten Lösungen gehört die Knowledge Management Suite für SharePoint 2010. Diese ermöglicht den Anwendern, die Vorzüge der neuen Server-Plattform im Bereich Wissensmanagement und Social Networking besonders schnell zu nutzen. Die verschiedenen in der Suite zusammengefassten Erweiterungen machen es so einfach wie möglich, Metadaten und Taxonomien zentral zu verwalten und diese zur automatischen bzw. manuellen Klassifizierung von Listenelementen und Dokumenten (Tagging) zu verwenden. Abgerundet wird das Angebot durch mehrere Komponenten zur portal-übergreifenden Metadaten-Navigation, wie z.B. das Tag Directory Web Part, das Tag Navigation Web Part und das Related Content Web Part. Diese Add-Ons erleichtern die Auffindbarkeit von klassifizierten Inhalten durch zusätzliche, automatisch portal-weit bereitgestellte alphabetische bzw. hierarchische Inhalts-Verzeichnisse sowie die kontextabhängige, dynamische Verlinkung verwandter Inhalte wie beispielsweise von Ansprechpartnern, zusätzlicher Dokumentation oder weiterführenden Links. Darüber hinaus können mit dem Business Data List Connector auch externe Inhalte in das Wissensmanagement und Social Networking einbezogen werden, z.B. Daten aus CRM oder ERP Systemen. Chance für SharePoint Vertriebs- und Implementierungspartner Die SharePoint Komponenten werden über ein weltweites Partner-Netzwerk vertrieben und implementiert. Entsprechend qualifizierte Unternehmen erhalten im Rahmen der kostenfreien Partnerschaft u.a. bis zu 30% Rabatt auf Lizenzen, wertvolle Leads in Ihrer Region sowie im Rahmen des Shared-Development Angebotes direkten Zugriff auf Entwicklungs-Ressourcen. Mehr Informationen finden Sie unter http://www.layer2.de/de/produkte oder Sie kontaktieren uns einfach direkt. Gern stehen Ihnen unsere Experten auch vor Ort bei Ihnen zur Verfügung. Keywords SharePoint, Hamburg, Mitarbeiterportal, Intranet, Portal, Dienstleister, Migration, Zertifizierung, Microsoft, Layer2 Über Layer2 Der Hamburger IT-Dienstleister und Softwareanbieter Layer 2 GmbH berät und unterstützt seine Kunden und Partner seit nahezu 20 Jahren in ihren IT-Projekten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Heute profiliert sich der Microsoft Gold Partner vor allem bei der Beratung, der Einführung sowie dem Betrieb und der Weiterentwicklung von auf Microsoft SharePoint Technologie basierten Portalen und Geschäftsanwendungen, im Bereich Enterprise Content Management (ECM), Dokumentenmanagement (DMS) sowie Zusammenarbeit (Collaboration / Workflow) und Wissensmanagement. Dabei kommen neben kundenspezifischen Lösungen auch Anwendungen von Partnern sowie eigene Produkte zum Einsatz. Das Unternehmen unterstützt Kunden außerdem beim Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur sowie im Bereich ERP / Warenwirtschaft / FiBu mit der kaufmännischen Standardsoftware SelectLine. Zu den Kunden gehören neben zahlreichen mittelständischen Unternehmen und Verbänden auch international marktführende Konzerne im Bereich Elektronik, Finanzen und Versicherungen, aus dem Verlags- und Medienbereich, TK-Dienstleister, Handel und Pharma-Unternehmen. Kontakt: Layer 2 GmbH Frank Daske Eiffestraße 664b D-20537 Hamburg Tel.: +49 (0) 40 / 28 41 12 – 30 Fax: +49 (0) 40 / 28 41 12 - 16 sales@layer2.de www.layer2.de