Zwei multifunktionale Präsentationslösungen

Von AverMedia

Handlicher Foto-Übermittler und digitaler Mediaplayer von AVerMedia

Rüsselsheim / Taipei, 26. Mai 2004. Mit dem EZPhoto Viewer USB2.0 und dem EZMedia Player USB2.0 präsentiert der Multimediaspezialist AVerMedia zwei pfiffige Lösungen, um mit minimalem Aufwand Fotos von der Digitalkamera auf den TV- oder LCD-Bild-schirm zu bringen. Der EZMedia Player USB2.0 verarbeitet zusätzlich auch Audio- und Videodateien. Beide Geräte bestechen durch ihren breiten Funktionsumfang und sind auch ohne PC einsetzbar.
Thumb Mit dem handlichen Foto-Übermittler EZPhoto Viewer USB2.0 können digital aufgenom-mene Fotos (baseline JPEG) ohne PC-Verbindung ganz bequem auf einem herkömm-lichen Fernseher oder LCD-Projektor prä-sentiert werden. Vielfältige Funktionen öffnen dem Betrachter neue Möglichkeiten, mit sei-nen Aufnahmen umzugehen: dazu gehören etwa eine Dia-Show-Funktion, Transition-Mode, 16-Bilder-Vorschau mit Zufallswahl oder auch manuelle Bilderanwahl sowie Bildvergrößerung auf bis zu 400% der Originalgröße. Die mitgelieferte Fernbedienung sorgt für komfortable Steuerung aller Funktionen. Darüber hinaus fungiert das Gerät via USB2.0-Schnittstelle als 6-in-1 Speicherkarten-Lese/Schreibgerät. So können beispielsweise auch JPEG-Bilddateien vom PC gespeichert und in die DigiCam übertragen werden. Das Plug&Play-Gerät verfügt über vier Einschub-schächte und liest Compact Flash-, SmartMedia-, SecureDisk- oder MultiMedia-Karte, so-wie MemoryStick und IBM MicroDrive. Es wird ein-fach mit dem S-Video- bzw. Composite-Eingang von TV oder LCD-Projektor verbunden und benötigt keine eigenen Treiber. Neben digitalen Fotos bringt der EZMedia Player USB2.0 auch Audio- und Video-dateien (progressive JPEG/ AVI/ MPEG I+II/ MP3) von PC und Digicam auf den Fernsehbild-schirm oder LCD-Projektor. Der breite Funktionsumfang für optimale Wiedergabe und komfortable Bedienung steht dem des EZPhoto Viewer USB2.0 in nichts nach, und wie sein „kleiner Bruder“ bietet auch der EZMedia Player USB2.0 alle Vorteile echter Plug&Play-Peripherie. Die Geräte sollen in Kürze im Fachhandel erhältlich sein; die empfohlenen Verkaufspreise liegen bei ca. 69,- (EZPhoto Viewer USB2.0 ) bzw. ca. 99,- Euro (EZMedia Player USB2.0). Über AVerMedia Die 1990 gegründete AVerMedia ist ein weltweit führendes Unternehmen im Design und in der Herstellung von Prä-sentations- und Multimedia-Produkten für PC- und MAC-Plattformen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Taiwan ist seit 1997 börsen-notiert und beschäftigt weltweit ca. 600 Mitarbeiter. Weitere Niederlassungen wer-den in Deutschland, Großbritannien, Spa-nien, China und den USA unterhalten. Dank seiner fortschrittlichen Produktionsstätten und hoch-effizienten Forschungs- und Entwicklungs-technologie ist AVerMedia derzeit Technologieführer im Bereich Digital Multi-media Video Convergence und einer der drei führenden Her-steller von TV-Tunern in Taiwan. Unternehmenskontakt AVerMedia GmbH, Eisenstrasse 11, 65428 Rüsselsheim, Tel: 06142-79309-0, Fax: 06142-79309-37, www.avermedia.de Weitere Informationen KONZEPT PR GmbH, Karolinenstr. 21, 86150 Augsburg, Anita Becher, Tel: 0821-34300-21, Fax: 0821-34300-77, a.becher@konzept-pr.de AVerMedia-Pressemitteilungen und Fotos finden Sie zum Download unter: www.konzept-pr.de, Kunden Presseinfos: AVerMedia