IIC Innovative International Consulting GmbH & Co. KG |

Mit wenigen Mausklicks zum idealen Vertriebspartner

B2B-Portal für internationale IT-Partnerschaften

IIC bietet mit der b2b Portal auf der Basis seiner langjährigen Kompetenz in der Internationalisierung für Softwareunternehmen, eine zusätzliche Basis für das Anbahnen von Partnerschaften in der ITK Branche.\r\n

Engen im November 2010. Viele IT-Unternehmen sind deshalb so erfolgreich, weil sie beim Consulting und Vertrieb auf die richtigen Partner setzen. Vor allem, wenn es sich um beratungsintensive Produkte wie ERP-, CRM, DMS- oder um Lösungen für den Personal-, Logistik- und Produktionsbereich handelt, sind leistungsfähige Partnerunternehmen fast immer unverzichtbar.
Beim Finden des geeigneten Vertriebspartners bietet nun ein neuartiges B2B-Portal (www.innovative-ic.com/b2b-portal.html) Hilfestellung. Auf dem für Besucher offenen virtuellen Marktplatz können sowohl suchende als auch anbietende IT-Unternehmen ihr Angebot präsentieren.
Internationale Präsenz
Entwickelt und betrieben wird das Portal von dem international tätigen Consulting-Unternehmen IIC, wo man sich seit zehn Jahren auf die Initiierung von Partnerschaften im europäischen und außereuropäischen Markt für Informationstechnik und Telekommunikation (ITK) spezialisiert hat. "Das Portal ergänzt unser Dienstleistungsportfolio und ist für Softwareanbieter und Entwickler interessant, die auf unserem Portal mit geringstem Aufwand den idealen Vertriebspartner finden. Reseller und OEM-Partner wiederum können nun schneller als bisher sehen, welche Lösungen es am Markt gibt", erklärt Werner Bezikofer, Geschäftsführer des im südbadischen Engen ansässigigen Beratungsunternehmens.
Grundsätzlich wird über Informationen zur Firma und zum Produkt unterschieden. Je Firma und Produkt lassen sich umfangreiche Informationen hinterlegen um ein möglichst rundes Bild für die Nutzer des Portals zu geben. Neben Firmenlogo oder Produktbild, Firmen- oder Produktbeschreibung lassen sich zudem ergänzende Informationen zum Beispiel in Form einer PDF- oder Powerpoint-Präsentation platzieren. Die Länder, in denen der Partner gesucht wird oder das Produkt verfügbar ist, werden anhand einer Liste ausgewählt.
Auch an das wichtige Thema Keywords (Tags), unter denen die Firma beziehungsweise das Produkt gefunden werden soll, wurde gedacht. Werner Bezikofer: "Software ist schwer zu beschreiben. Daher bieten wir auf unserem Portal kategorisierte Keywords plus frei vergebare Keywords in Kombination mit einer Freitextsuche an."
In drei Schritten zum Eintrag
Um Informationen in das Portal zu stellen, genügen drei Schritte: Der Anbieter registriert sich, IIC vergibt die Zugangsdaten, der Anbieter trägt seine Informationen ein und schaltet den Eintrag frei. "Wir haben hier großen Wert auf ergonomisches Handling und Darstellung gelegt. Der komplette Datensatz kann in Preview-Funktionen vorab gesichtet und dann bewusst frei geschaltet werden." Die Sprache im Portal ist englisch, die Eintragungen selbst können aber in jeder beliebigen Sprache verfasst und dargestellt werden.
Wer sich 31.3.2011 noch registrieren lässt erhält den Eintrag für sechs Monate kostenfrei. Danach kostet der Eintrag 100 Euro pro Monat. Werner Bezikofer: "Dieser Beitrag fließt zum großen Teil in das Online-Marketing für das Portal. Die Visibility und damit die Erkennbarkeit am Markt wird so indirekt erhöht, was für die eingetragenen Unternehmen einen klaren Zusatznutzen bedeutet."

IIC Innovative International Consulting GmbH & Co. KG
Werner Bezikofer
Friedrich-List-Straße 9a
78234 Engen
Tel +49 (0) 7733-505707-10

www.innovative-ic.com

Pressekontakt:
AVISIO pr & publishing
Wolfgang Bahle
Christophstraße 3
w.bahle@avisio-muenchen.de
+49 (0) 89-548069-12

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wolfgang Bahle, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 431 Wörter, 3508 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von IIC Innovative International Consulting GmbH & Co. KG lesen:

IIC Innovative International Consulting GmbH & Co. KG | 17.02.2011

Multidata nutzt Partner-Rekruiting-Knowhow von IIC

Engen im Februar 2011. Die Multidata GmbH, Breitenfurt, hat zehn neue Partnerunternehmen in Deutschland gewinnen können. Mit diesem Schritt hat der in der Nähe von Wien ansässige Entwickler von ERP-Software seine Marktpräsenz auf dem deutschen Ma...
IIC Innovative International Consulting GmbH & Co. KG | 31.01.2011

Türkischer ITK-Markt weiter auf Expansionskurs

Engen im Januar 2011. Der ITK-Markt der Türkei, die auch das diesjährige Partnerland auf der kommenden CeBIT ist, befindet sich weiterhin in einer dynamischen Phase. Alleine im vergangenen Jahr 2010 wurden über 21 Milliarden Euro mit Informations-...